Zum Inhalt

520/530

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Pa#4 Offline
  • Beiträge: 1296
  • Registriert: Samstag 17. November 2007, 22:31
  • Wohnort: Niederalteich

Kontaktdaten:

Beitrag von Pa#4 »

Junkie,

die zweite Hälfte des letzten Satzes ist wichtig!

Jeder entscheidet selbst!

Pa#4
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

Pa#4 hat geschrieben:Junkie,

die zweite Hälfte des letzten Satzes ist wichtig!

Jeder entscheidet selbst!

Pa#4
das habe ich nicht gefragt :idea:
  • Pa#4 Offline
  • Beiträge: 1296
  • Registriert: Samstag 17. November 2007, 22:31
  • Wohnort: Niederalteich

Kontaktdaten:

Beitrag von Pa#4 »

Junkie,

darüber kann ich mir kein Urteil erlauben!

Bei einem nützt selbst eine Optimierung von einigen Kilos nichts und ein anderer wird durch einen Sponsoraufkleber schneller!

Pa#4
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

ahh ein Diplomat :D
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

@gsxr jukie

und was ist deine meinung ?

ich denke zumindest wird keiner langsamer davon ;-)
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

@mr_spialzo

wenns jemand nichts bringt warum wechseln, kaufst du dir etwas was dir nichts bringt?
kauft sich ein Blinder ein Fernglas? :wink:
  • Pa#4 Offline
  • Beiträge: 1296
  • Registriert: Samstag 17. November 2007, 22:31
  • Wohnort: Niederalteich

Kontaktdaten:

Beitrag von Pa#4 »

Junkie,

Gegenfrage: Wie soll man wissen, ob es was bringt oder nicht, wenn man es nicht ausprobiert?

Und es gibt unter der Sonne vieles, was sich nicht sachlich begründen lässt.

Vor langer Zeit z. B. gab es in England mal einen bekannten Tuner, der die damals viel gefahrenen Nortons "frisiert hat und wenn alles fertig war, wurde die Maschine in einem bestimmten Farbton gespritzt, und das hat diese bestimmt nicht schneller gemacht, oder?

Ich behaupte aber, dass dies einen erheblichen Effekt für den Fahrer gehabt hat!

Jedesmal, wenn der die Maschine mit dem bestimmten Farbton gesehen hat, wurde er dadurch erinnert, was er alles hat machen lassen, damit er einen besseren, schnelleren Apparat hat als die anderen Fahrer und hat über seine "Denke" einen positiven Aspekt ausgelöst.

Oftmals sind es Kleinigkeiten, die den Fahrer in die Lage versetzen, besser oder schneller zu sein als andere.

Und das spielt sich im Kopf ab!

Und so können 100 g an der Kette eingesparte Gramm viel oder aber natürlich auch garnichts bedeuten, je nachdem, wie der Fahrer das sieht.

Pa#4
  • zec Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Sonntag 5. November 2006, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von zec »

...und der hintermann...wenn die scheisse reißt....
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

Eisbär hat geschrieben:Ich denke man kann auch bei einer 1000er ohne Probleme eine 520er Kette fahren wenn man zum einen die beste Qualität nimmt, die Kettenflucht gut ausrichtet, auf die Schmierung achtet und die Kette nach spätestens 6tkm Rennstrecke runterschmeißt.
so schauts aus :!:

die Hauptgründe für ne 520er bei Unsereinem sind für mich nicht die theoretischen 1,238Ps mehr am Rad bei optimaler Kettenpflege/-flucht/-spannung/... sondern einfach der Preis Kette+Zahnräder, was man bei Rennbetrieb ja häufiger wechseln sollte, Kette sicherheitshalber nach jedem Ausflug in die Botanik.
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

ich hab noch keiner 520er gefahren und auf 2ps kommts mir auch nicht an.

klartext: 600-700g weniger rotierende masse ? merkt man das im handling ?

( gut die kette dreht nicht so schnell und der radius ist auch nicht so gross )
Antworten