Kleines Technikrätsel: Yamaha M1
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Junkie Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
-
- Flo und Tine. Offline
wenn ich mir das so ansehe gerade mit der Konstruktion der Federbeinaufnahmen
ist das entweder was um noch Kräfte des Federelementes aufzunehmen und somit den Rahmen zu versteifen (dagegen Spricht aber die Art der Verschraubung)
oder was um Festzustellen inwieweit der Rahmen an der Aufnahme durch die Kräfte beim Einfedern arbeitet.
oder ebend beides
ist das entweder was um noch Kräfte des Federelementes aufzunehmen und somit den Rahmen zu versteifen (dagegen Spricht aber die Art der Verschraubung)
oder was um Festzustellen inwieweit der Rahmen an der Aufnahme durch die Kräfte beim Einfedern arbeitet.
oder ebend beides
Noch ein Technikrätsel 
Spassmodus on:
In welches Moped gehört diese Gabel :
http://www.gdsmotorsport.at/admin/absol ... sp?a=3&z=5
Spassmodus off:

Spassmodus on:
In welches Moped gehört diese Gabel :
http://www.gdsmotorsport.at/admin/absol ... sp?a=3&z=5
Spassmodus off:
- kawerny Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 600
- Lieblingsstrecke: Brünn
Sali zusammen
Käseball schreibt.
oder ebend beides
Ich denke mit der Kräftemessung, wird das Ansprechverhalten der Gabel und Stoßdämpfer verändert.
Eine Vorstufe zum Aktiven Fahrwerk
Gruß
kawerny
Käseball schreibt.
oder ebend beides
Ich denke mit der Kräftemessung, wird das Ansprechverhalten der Gabel und Stoßdämpfer verändert.
Eine Vorstufe zum Aktiven Fahrwerk
Gruß
kawerny
Gruß
kawerny
---------------
Nachlassende Reaktion verschiebt den Bremspunkt
----------------
HR-Racing 2020 in der Supersportklasse, und GEC
kawerny
---------------
Nachlassende Reaktion verschiebt den Bremspunkt
----------------
HR-Racing 2020 in der Supersportklasse, und GEC
- baumi Offline
- Motorrad: RC8R
- Lieblingsstrecke: Ledenon

Für mich sieht es so aus, als wenn da auf der einen "Dämpfer"- Seite irgendeine Flüssigkeit drin is.
Dann hat aber die Kolbenstange anscheinend einen Sechskant dran, was auf Verstellbarkeit der Vor- oder "Nach"- Spannung des Rahmens hindeutet.
Und der Sensor auf der einen Seite misst dann, wie sich was bewegt innerhalb des von der Hydraulik/Viskosität der Flüssigkeit vorgegebenen Rahmens.
Dann hat aber die Kolbenstange anscheinend einen Sechskant dran, was auf Verstellbarkeit der Vor- oder "Nach"- Spannung des Rahmens hindeutet.
Und der Sensor auf der einen Seite misst dann, wie sich was bewegt innerhalb des von der Hydraulik/Viskosität der Flüssigkeit vorgegebenen Rahmens.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- wheeliezxr Offline
Da könnten TD u. kawerny evtl. recht haben. Hab so was ähnliches mal bei einem Kunden gesehen, für den wir testweise ne ferromagnetische Flüssigkeit gemacht haben. Da wird mit geringem Strom (magnetfeld) die Flüssigkeit( Viskosität) entsprechend versteift
Öhlins hatte sowas dann auch zur (Fast-)Serienreife gebracht - (erinnert auch stark an die Dämpfer meiner Motorhaube, nur dicker)
SG
wheelie

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.