Zum Inhalt

16,5 oder 17 Zöller????? Eure Meinung dazu

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• martin774 Offline

Felgen

Beitrag von martin774 »

He Walnussbaer-wenn du die Felgen umsonst bekommst,kannst mir keine für die RN19 besorgen-natürlich für einen kleinen Betrag :P :P
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Nein, kann ich nicht :lol: Ich schrieb ja ICH - und sowas nutzt man nicht aus ;-)
  • martin774 Offline

Beitrag von martin774 »

Was muss ich denn tun das ich auch welche umsonst bekomme :D :D :D
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Normen hat geschrieben: Daher: für den Hobbybereich absolut überflüssig! Im Profibereich siehts anders aus.
genau wie andere Bremspumpen, Öhlins, Lucas, überarbeitete Motoren, ander Kupplungen, Carbonverschalungen, andere Luftfilter, andere Ansaugtrichter, ABS, TC und HTC aber es wird hald doch verkauft und gefahren.
  • tino768 Offline

Beitrag von tino768 »

Habe auch aufgerüstet und stand auch vor der Frage: 17 oder 16,5? Nach dem ich aber in den bekannten Foren gelesen und auch die Auswahl an 16,5 Reifen gesucht habem, war die Entscheidung klar - 17 Zoll bleibt!
Wenn nicht jetzt, wann dann!
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

wenn man die möglichkeit hat an die passenden reifen zu kommen, immer 16,5
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Flisi hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Daher: für den Hobbybereich absolut überflüssig! Im Profibereich siehts anders aus.
genau wie andere Bremspumpen, Öhlins, Lucas, überarbeitete Motoren, ander Kupplungen, Carbonverschalungen, andere Luftfilter, andere Ansaugtrichter, ABS, TC und HTC aber es wird hald doch verkauft und gefahren.
Klar, bei anderen Sachen ist es genauso. Ich finde es wird alles erst bei hohem Niveau nötig, aber das Thema hatten wir schon oft.
Ich selbst z.b. finde daß ich nicht auf dem Niveau bin, daß ich 16,5er fahren sollte, daher lasse ich es auch :wink: Hingegen beim Fahrwerk bringt mir schon eine Änderung was, also mache ich es.

Grüße Normen
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Flisi hat geschrieben:
Das ist wohl wahr. Ich sag mal selbst mit einer z.B. Serien R6 oder R1 braucht man für den Hausgebrauch nur andere Reifen drauf und fertig. Ab einem Bereich von sagen wir in OSL 1:35 kommt dann Fahrwerk etc. auf den Plan. IMHO
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Sööbl Offline

Beitrag von Sööbl »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Das ist wohl wahr. Ich sag mal selbst mit einer z.B. Serien R6 oder R1 braucht man für den Hausgebrauch nur andere Reifen drauf und fertig. Ab einem Bereich von sagen wir in OSL 1:35 kommt dann Fahrwerk etc. auf den Plan. IMHO
Tja wollen die Zeiten nicht purzeln muss man es eben erzwingen! :lol:
Aber du hast recht, ne aktuelle R6 (RJ11 und folgende) braucht nicht mehr als Stahlflex, gescheite Bremsbeläge, Rennpappe und Reifen.
Antworten