Zum Inhalt

mal ne Frage zur RN12 in Oschersleben

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

nach gehör und drezahl fahren fertig :!: :!: :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

marv hat geschrieben:Um deine Gangfragen endlich mal zu beantworten :D

aaaalso ick mach so mit 15/45:
ende Start/Ziel 5. Gang, 2 Gänge runter

also 3. Gang in dem linksknick sowie die rechts

weite Linie, dann früüüüh ans Gas und schön raustreiben lassen, stehen lassen bis kurz vor Begrenzer, Bremsen und 1 Gang runter, im 2. durch die hasseröder, wieder relativ weit anfahren, beim rausbeschleunigen nicht zu weit über die Kurbs, die sind schnell vorbei, da kommt so grünkram und es poltert. bis zur triple in vierten, irgendwie auf dem Weg dahin wird bei der Bodenwelle das VR leicht. im 3. fahr ich durch die triple und so auch in die rechts rein...rausbeschleunigen und bis kurz vorm ende des kurbs gas offen lassen, im 3. roll ich dann durch die schikane und auf gegengerade... 4. 5. Gang, Shell S im 3., die rechts bleib ich im dritten, rechts vor start Ziel in zweiten runter und hier bissl vorsichtig mit linie und gas weil dumme highsiderstelle.

Hab auch versucht nach der Triple noch in zweiten zu schalten und nach dem shell S ebenfalls, bin da im 2. aber irgendwie unruhiger und auch nicht schneller aus der Kurve raus :?
`

Dann bist du in der Triple nicht schnell genug ;)
Triple im 4. und beim umlegen für Turn 4 erst in den 3. Gang schalten
Wenn du vor der Triple nen Gang runterschaltest fehlt es an Geschwindigkeit :)
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

ja ich wusste dass das kommt, aber beim umlegen in die rechts noch runter zu schalten ist voll anstrengend :? :? Da fahr ich lieber mit jaulendem motor im dritten durch die Triple.

Hab im Juli nochmal Zeit zum testen
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Aber das bremsmoment vom runterschalten vorm umlegen ist doch wichtig :o viel mehr bremst man da nicht
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1353
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

Rudi hat geschrieben:Jepp, die AHK ist "schön", aber der LD ist imho wirklich notwendig zu tauschen, weil der originale LD echt für den Ar.. ist.
und ich hab schon gedacht, das dingens muss so nervös zucken...
dachte schon ich bin ne mega pussy... :oops:
also patty, wenn de nur halb soviel schaltest, wir hier empfohlen, sollte dass schon einiges bringen... 8)
dann musste dich auch nicht mehr vor der alten dicken verstecken... *hihi*
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • tomS#75 Offline
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Montag 3. August 2009, 21:46
  • Motorrad: ZX10R 2011
  • Wohnort: Ostvandale

Kontaktdaten:

Beitrag von tomS#75 »

Martin hat geschrieben:@ blackblade:

Das geht sicherlich bei einem versierten Fahrer pronblemlos.

Wahrscheinlich bist du als rookie aber auch noch zu langsam in der Kurve und gehst spät ans Gas, deshlab hast du evtl. mehr mit einem aufsteigenden Hinterrad zu kämpfen.

Außerdem muss anderer leuts Übersetzung nicht zwangsläufig bei dir auch passen. Wichtig ist, dass es für dich IN den Ecken passt, du also ordentlich rausbeschleunigen kannst. Wenn du das Gefühl hast, dass die Originalübersetzung derzeit nur knapp nicht passt, dann ändere doch erst mal hinten 2 Zähne oder vorne 1 und gewöhn dich langsam daran.

Wenn dich das Thema mehr intressiert, gibt es hier Infos:
Der ultimative Übersetzungsthread

Gruß, Martin
Hi Martin,

der link auf Deinen Übesetzungsthread ist goldig!

Deine Zusammenstellung beantwortet viele Fragen von vielen Mitlesern - garantiert...! Und einigen Vollprofis as well...

Die Kommentare ab S.2 muß man ja nicht lesen :D

Gruß
Tom
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8709
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

BlackBlade85 hat geschrieben: @Rudi
sag mal fährst du noch die RN09 oder die RN12, weiß nich obs da mit der mototcharakteristik gleich is (aber wohl eher nich oder?)
Trotzdem danke.
Nach Start/Ziel in den 3ten und Hasseröder in den 2ten?? Hätte es eher umgekehrt gemacht da doch die Hasse eigentlich die schnellere Kurve ist oder??
Ich fahre seit 2 Jahren die RN12, die Motorcharakteristik ist eine Andere, aber die Gänge sind die Gleichen :wink:

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

@IHR
Danke, ihr helft mir echt weiter..
marv hat geschrieben:Um deine Gangfragen endlich mal zu beantworten :D

aaaalso ick mach so mit 15/45:
ende Start/Ziel 5. Gang, 2 Gänge runter

also 3. Gang in dem linksknick sowie die rechts

weite Linie, dann früüüüh ans Gas und schön raustreiben lassen, stehen lassen bis kurz vor Begrenzer, Bremsen und 1 Gang runter, im 2. durch die hasseröder, wieder relativ weit anfahren, beim rausbeschleunigen nicht zu weit über die Kurbs, die sind schnell vorbei, da kommt so grünkram und es poltert. bis zur triple in vierten, irgendwie auf dem Weg dahin wird bei der Bodenwelle das VR leicht. im 3. fahr ich durch die triple und so auch in die rechts rein...rausbeschleunigen und bis kurz vorm ende des kurbs gas offen lassen, im 3. roll ich dann durch die schikane und auf gegengerade... 4. 5. Gang, Shell S im 3., die rechts bleib ich im dritten, rechts vor start Ziel in zweiten runter und hier bissl vorsichtig mit linie und gas weil dumme highsiderstelle.

Hab auch versucht nach der Triple noch in zweiten zu schalten und nach dem shell S ebenfalls, bin da im 2. aber irgendwie unruhiger und auch nicht schneller aus der Kurve raus :?
@Marv
danke, das is mal ne Ansage wie ich mir sie vorgestellt habe. Werd das erstmal mit einem Zahn weniger probieren. ABer ich denke mal das bekomme ich umgesetzt.
Darf ich dich mal fragen um welche Zeiten es sich bei dir handelt?
Aso, wann bistn im Juli in OC?

@Rudi
Aso, ich wusste net....aber nu bin ick wieder schlauer :lol:



Aso, fahrt ihr die Hasse dann komplett im 2ten oder schaltet ihr in der Kurve??
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Zeiten: Service -> Aufzünder

12.+13. mit Futz, siehe Boxensharing Thread

Um in der Hasseröder schon in dritten zu schalten bin ich wohl zu lahm :shock:

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

marv hat geschrieben:Zeiten: Service -> Aufzünder

12.+13. mit Futz, siehe Boxensharing Thread

Um in der Hasseröder schon in dritten zu schalten bin ich wohl zu lahm :shock:
ohh, ja. Aber übrigens steht meine jämmerliche Zeit da auch drin :oops:

Mit Futz, cool da wollt ich evtl auch mitmachen aber nur einen Tag da ich am 19.7. mit shell und evtl später nochmal mit bipro das sein werde/will...wenns klappt.

Wow, also Hasse ganz klar 2te Gang Kurve.... :? Naja, wird schon....bin da immer im 3ten rumgerollt :lol:
Antworten