10 KV unter Last von Hand ziehen ? Respekt.Lutze hat geschrieben:............Ich hab übrigens auch regelmäßig 10 KV Anlagen geschalten, da war dann mehr Vorsicht angesagt, weil Fehler ganz schnell mal mit dem Tod bestraft wurden.
Hausanschlußkasten
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

-
- deleted user 5 Offline
Re: Hausanschlußkasten
Sorry, aber von Hand ziehen war da nix zu lesenMigo#22 hat geschrieben:10 KV unter Last von Hand ziehen ? Respekt.Lutze hat geschrieben:............Ich hab übrigens auch regelmäßig 10 KV Anlagen geschalten, da war dann mehr Vorsicht angesagt, weil Fehler ganz schnell mal mit dem Tod bestraft wurden.

Soweit ich mich erinnern kann, hat man vorher über den Trenner abgeschaltet und nach den Sicherheitsmassnahmen ( jaja, erst prüfen, dann erden und dann die Brücke auflegen) konnten Arbeiten durchgeführt werden

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

-
- deleted user 5 Offline
Ich sollte vorher genau lesen und nicht nur überfliegen
Ich sollte vorher genau lesen und nicht nur überfliegen

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
10 und 15 KV um genau zu sein und dafür musste man schon eine zusätzliche Ausbildung machen und trotzdem passierten immer wieder Unfälle.
Danke Pitter
Danke Pitter
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- tpl750 Offline
- Motorrad: S1000R
- Lieblingsstrecke: Assen
Oh wie geil ist das denn, wir starten bei "ich bin ahnungslos und habe Fragen zum HAK in der Spannungsebene 0,4kV" und enden bei "wer arbeitet bzw hat in der höchsten Spannungsebene gearbeitet"
Ich bin z.Z. in der 110kV unterwegs und wir bauen hier in Köln eine 380kV Kabelverbindung, liege ich jetzt vorne
Nun mal ganz im Ernst, ich weiß, in jedem steckt ein kleiner Elektriker, aber Finger weg vom HAK.
Und was die Beiträge zum ziehen unter Last bzw wenig Last betrifft, die Fachleute hier wissen doch sicher wovon der zu erwartende Kurzschlußstrom abhängig ist und haben in ihren Schulungen genug Bilder von Unfällen am HAK gesehen. Und das sieht nicht schön aus.

Nun mal ganz im Ernst, ich weiß, in jedem steckt ein kleiner Elektriker, aber Finger weg vom HAK.

Und was die Beiträge zum ziehen unter Last bzw wenig Last betrifft, die Fachleute hier wissen doch sicher wovon der zu erwartende Kurzschlußstrom abhängig ist und haben in ihren Schulungen genug Bilder von Unfällen am HAK gesehen. Und das sieht nicht schön aus.
Gruß tpl750
- Grillmeister Offline
- Motorrad: 1198S
- Lieblingsstrecke: Assen/Oschersleben
Die Plomben kannst du einfach entfernen (hab ich vor kurzem auch so gemachtBei mir muss der Sicherungsautomat neu gemacht werden, da von 1956. Hab nen Kollegen, der Plan und entsprechendes Werkzeug hat - allerdings habe ich keine Ahnung wie das mit dem verplombten Kasten im Keller läuft - kann ich mich beim Grundversorger melden und ankündigen, dass wir dran müssen und die verplomben danach neu, oder wie funktioniert das?