Stefano hat geschrieben:Hurra!
Endlich mal wieder eine Gutmenschendiskussion. Scheinbar war ich in den letzten 8 Jahren immer auf Veranstaltungen bei denen es
A - normal war, und sich keiner drüber mokiert hat, wenn mal jemand am Freitagabend nach was weiß ich wie langer Anfahrt oder Stau oder sonstigem erst um 0.26h ankam, und dann, um wenigstens seinen Schlafmist ausm Karren zu bekommen das Auto ausgeladen, und evtl. noch Zelt oder Pavillion aufgebaut hat. (Jetzt kommt dann gleich wieder "Dann fahr halt g’fälligst früher weg du Depp...")
B - der Veranstalter nicht für nötig hält, bei der Papierabnahme auf solche Dinge wie Ruhe im Fahrerlager ab was weiß ich wann, keine Burnous oder Wheelis im FL, Tempolimit im FL usw (hat ja hier eh noch nieeeeee jemand gemacht...). hinzuweisen. Vor Allem "vergisst" man als VA gerne auch, das mit Sanktionen zu belegen. Würde man solche Knaller ausnahmslos heimschicken - und zwar ohne Finanzausgleich und ebenfalls bei sich für die Zukunft sperren, hörte sich das sehr sehr schnell auf! Auch bei einer Fahrerbesprechung wäre es ein leichtes auf solche Dinge konsequent hinzuweisen (Fahrerbesprechung??? Schon mal gehört davon?) Warum macht man das nicht? Ach ja, das liebe Geld.....
C - egal war, wie man sich "aufstellt". Festbohren von Verankerungen ist Sachbeschädigung, da gibt’s nix zu diskutieren. Nur wenn das keinen interessiert (allen voran sollte der Streckenbetreiber eigentlich Interesse daran haben) dann braucht sich doch keiner Beschweren wenn’s Idioten gibt, die Andübeln....
D - es normal war, dass man auch mal länger sitzen bleibt wenn man will - und ja auch gerne mal eine Hopfenkaltschale zu sich nimmt. Auch ich hab immer meine Bierbank dabei und steh dazu. So what....
E - auf denen irgendwo - ja auch ich nehme mich nicht davon aus – am Vorabend der Veranstaltung geschraubt werden musste. Und meine Werkstattausrüstung die mir zu Hause zur Verfügung steht ist sicher nicht von schlechten Eltern, aber trotzdem war‘s durchaus schon mal erforderlich am Vorabend bis ca. 02.00h zu schrauben. Wann und wie und aus welchem Grund jemand das macht kann Euch doch letztlich Sch?$§&-egal sein... So ist das nun mal an der Rennstrecke, selbst bis in höchste Klassen. Und regt sich da jemand drüber auf? Rossi oder Marc vielleicht? Lachhaft... Es gibt doch rund um die Strecken so schöne Hotels und Pensionen, die freuen sich wenn Gäste kommen - muss doch keiner den das stört an der Strecke pennen oder? Das nennt man Wahl- oder Entscheidungsfreiheit.
F - es im Fahrerlager solche Gehiramputierten gab, die wie geschrubt um 03.12h unbedingt nochmal den Drehzahlbegrenzer an der eiskalten Karre testen mussten, um unverzüglich nach Erreichen der Abregeldrehzal den Killschalter zu betätigen.... ja das nervt dann auch mich ab zu etwas, aber dafür hab ich Ohrenstöpsel dabei und gut ists
G - Reifen, ja das ewige Thema. natürlich lässt niemand der hier anwesenden seine Reifen liegen.... nein, nein, niemals, und ich schwöre das hab ich ja garnienicht niemals getan...... hahaha lügts Euch doch nicht selber an.Auch hier gilt wieder das unter "B" bereits von mir gegebene. Ich habe noch nie (in Worten "Noch nie!") erlebt, dass ein VA kundgetan hätte er müsse für die Reifenentsorgung zahlen. Aus meiner geringen Erfahrung von mehr als 18 Jahren Selbständigkeit wage ich zu bezweifeln, dass auch nur einer der VA es unterlassen würde dies (was ja für ihn Kosten bedeuten würde) wenn es so wäre auch kundzutun. Ergo entweder entstammt das dem Bereich der Fabeln und Märchen, oder es wird vom VA als Service für Uns, ja Uns Kunden angesehen. Ich jedenfalls habe keinerlei schlechtes Gewissen und werde mir selbiges auch nicht einreden lassen, denn ist weder unrecht, noch sonstiges Assoziales Verhalten, solange gegenteiliges nicht klipp und klar von jemandem der davon betroffen ist kommuniziert wird. Warum fährt denn der Streckendienst täglich durchs FL und sammelt die Reifen ein? Wäre doch ein leichtes die Reifen einfach liegen zu lassen, das würde doch viel mehr Sozialdruck aufbauen, oder etwa nicht? Wie gesagt ein Hinweis reicht und das wäre kein Thema mehr. Ich steh dazu - wo der Streckendienst die Reifen einsammelt, da mache ich mit und entsorge die Altreifen. Ist doch verantwortungsvoller als dann bei der Heimfahrt irgendwo beim Pissen im Wald, oder?
H - WC-Anlagen verschissen waren. Ja da frag ich mich auch oft, wie es da wohl bei so manchem daheim aussehen mag, und ob es dort normal ist, dass Mutti nachdem der Bubi beim Scheissen war ausgerüstet mit Schutzbrille, Mundschutz, Gummihandschuhen und der Klobürste "seine" Reste beseitigt. Muss wohl so sein, denn anders ist das nicht erklärbar. Gleiches gilt aber auch für solche Zeitgenossen die Ihre morgendlichen Rotzpopel quer übers Waschbecken verteilen und sich dann drüber freuen, dass man das Weisse des Beckens kaum mehr sieht.
Andererseits kann ich aber ein gewisses Verständnis für so manchen nicht verleugnen, denn die Sanitäranlagen werden ja genauso liebevoll vom örtlichen Personal gepflegt und in Schuss gehalten, dass einem selbst nachdem die Putztruppe grad durch war einem das Grausen noch immer überkommt (z.B. Rijeka). Da muss ich gestehen, war ich schon kurz davor ihnen eine schöne Aufgabe in eine der versifften Duschen zu "hinterlegen".
I - immer ein Querschnitt der Gesellschaft vertreten war, der eine will eben aus Gewohnheit um 21.15h ins Bett, der andere weil endlich auch mal Freizeit bis um 2.45h saufen. Die einen stehen auf Ösi-Folklore, die anderen auf Schwermetall

Dort drüben Grillt man gerne, auf der anderen Seite geht man lieber ins Streckenrestaurant. Manche pennen in der Box und regen sich drüber auf, dass in der Nachbarbox geschnarcht wird wie Sau, andere gehen lieber ins Hotel.
Einer schwört auf Pirelli, der andere auf Dunlop.....
Wenn ich ein Problem damit habe, dass in der Box nebenan zu lange gesoffen wird, dann kann ich als erwachsener und ausgewachsener Mann doch rüber gehen und mal freundlich bitten oder....
Leben und leben lassen
(Ich distanziere mich jedoch klar von jeglicher Sachbeschädigung oder mutwilliger dummer Gefährdung anderer!)