Zum Inhalt

Welche Informationen braucht der Hobbyracer ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • heinzmungu Offline
  • Beiträge: 589
  • Registriert: Montag 1. Mai 2006, 11:43
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von heinzmungu »

Mein Senf:

Wenn es den ganzen Scheiß gibt, der dir alles so einfach macht und jeder Heini so schnell fahren kann ist das ja auf der einen Seite, nämlich für die "Heinis" schön.

Für die Leut, die in Ruhe auf nicht überfüllten Strecken zünden wollen, werden kotzen!

Macht es das nicht gerade de Reiz aus, dass man selber die Sachen durch ausprobieren lernt? Wäre ja toll, wenns keine Highsider mehr gibt...aber sorry, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Entweder man kanns, lernt es langsam oder lässt es. :wink:
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

@Heinz

Komisch, dass die in der Moto-GP und SBK Traktionskontrolle fahren. :shock:

Man das sind ja Schwuchtel. Die sollten mal in die Lehre von so einigen R4Fler gehen. :lol: :lol: :lol:
MehrPower hat geschrieben: NEIN, und jetzt kommst du :twisted: :D
Hasu einen Drehzahlmesser montiert? Wenn ja wozu? :lol: 8)
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

ja schon, aber denke es ist ein unterschied zwischen Tools, die einem das Fahren erleichtern und denen die einem das Fahren abnehmen.

Immer wenn ich mir die SBK-WM angeguckt habe und die Fahrer Wild-slidend aus den Kurven habe kommen sehen, war ich baff.
Das gibt es heute nur noch bedingt.

Achso, mein Drehzahlmesser ist seit Anfang der Saison defekt :D
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

MehrPower hat geschrieben: Achso, mein Drehzahlmesser ist seit Anfang der Saison defekt :D
Ja fuck hast Du denn einen Lenker dranne? :lol:

PS: Hab auch keinen, nur Schaltlampen vom AIM! :P
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

Jörg#33 hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben: Achso, mein Drehzahlmesser ist seit Anfang der Saison defekt :D
Ja fuck hast Du denn einen Lenker dranne? :lol:
Ja :oops:
  • Benutzeravatar
  • edefauler Offline
  • Beiträge: 1490
  • Registriert: Montag 15. August 2005, 14:31
  • Motorrad: 1195, 990, 690
  • Wohnort: Vechelde u. Berlin
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von edefauler »

Hallo,

mit elektronik schnell sein kann fast jeder!
Das ist langweilig.

Schaut euch nur mal die jetzigen fahranfänger an. Lernen auf einem Auto mit allem schnick schanck und dann steigen sie mal in ein Auto was das alles nicht hat. Viele können dann noch nichtmals mehr richtig bremsen (was sowieso die meisten nicht können). Hatte das gesehen bei der Tochter meiner Freundin die im Winter auf einem Parkplatz mit meinem Subaru Baujahr 1982 gefahren ist........ ich fands zum lachen :-)

Ausserdem überlegt euch mal wieviel lustige Beiträge uns fehlen würden, wenn die Elektronik überall eingreifen würde.

Denkt dabei nur mal an unseren Nasenbohrer (sorry) :-)


Die elektronik kann wenn dann nur noch eine Erweiterung sein, um noch weiter an die Grenze der Physik zu fahren um einem schon sehr guten Fahrer noch mehr Speed zugeben damit er es auch umsetzen kann.

Für Ottonormalverbraucher oder einfach nur Hobbyracer sehe ich kein Sinn ausser das Hobby noch teurer zumachen.

ProfiRennsport lassen wir mal am besten raus, das ist eine andere Liga, nicht nur von den Motorrädern sondern auch von den Fahrern

Gruss

Norbert
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

MehrPower hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben: Achso, mein Drehzahlmesser ist seit Anfang der Saison defekt :D
Ja fuck hast Du denn einen Lenker dranne? :lol:
Ja :oops:
Haha Schwuchtelleien! Ein richtiger Racer hat die Standrohre in der Hand und den Gaszug zwischen den Zähnen. :lol:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

Jörg#33 hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben: Achso, mein Drehzahlmesser ist seit Anfang der Saison defekt :D
Ja fuck hast Du denn einen Lenker dranne? :lol:
Ja :oops:
Haha Schwuchtelleien! Ein richtiger Racer hat die Standrohre in der Hand und den Gaszug zwischen den Zähnen. :lol:
Ich wusste es :twisted:
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Jörg#33 hat geschrieben:@Heinz

Komisch, dass die in der Moto-GP und SBK Traktionskontrolle fahren. :shock:

Man das sind ja Schwuchtel. Die sollten mal in die Lehre von so einigen R4Fler gehen. :lol: :lol: :lol:
Seh ich auch so.

Ich seh auch keinen Unterschied zwischen Mechanischen- (z.B. Anti Hopping Kupplung) und elektronischen Fahrhilfen ( z. B. ABS, ASR).
mit elektronik schnell sein kann fast jeder.
Aja?? Komisch, ist mir gar nicht auf gefallen das das BMW-ABS selbständig die Bremspunkte setzt und vollautomtisch die Bremsung einleitet.
Und das ASR selbststänig die Beschleunigungspunkte in den Kurven wählt wäre mir auch neu.

Diese Systeme greifen, wenn sie richtig eingestellt sind, doch eh erst dann ein wenn man ohne sie längst aufem Weg ins Spital wäre.
Entweder man kanns, lernt es langsam oder lässt es.
Dann lass es lieber!
Ein Profi wird selbst mit ner Serien 600er weit schneller fahren als du mit ner, bis zum Erbrechen gezippt&zappten 1000er.
Tja, entweder man kanns...




Letztendlich werden ASR & Co., wenn sie kommen, vermutlich eh abschaltbar sein.

Dann kann jeder wie er will.
Ich wills ASR nicht, schalt ichs halt ab...
Jörg wills ABS nicht, also schaltet ers halt ab... :wink:
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

also man kann ja eine Meinung haben wie man will, aber :crazy:
Antworten