Zum Inhalt

Meine RN01 versinkt im Öl, Hilfe!!!!!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Meine RN01 versinkt im Öl, Hilfe!!!!!!

Beitrag von V-max »

SLIDER hat geschrieben:Du liegst bissl Falsch, der dicke Schlauch zwischen Getriebe u.Airbox ist die
Motorentlüftung, dadurch ist das zuviele Öl in die Airbox gekommen :wink:
Der Ablaufschlauch hat ca. 8mm und ist im linken Bereich an der Airbox, im
unteren Teil vom Schlauch ist noch ne Art Filter dran :wink:

Ich hab gerade die Airbox draußen gehabt und es war nur der eine fette Schlauch angeschlossen! Ist es bei der RN12 vielleicht anderster?

Gruß :wink:
Der, dems Spaß macht :)
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

Das alleine wars wohl leider doch nicht!

Jetzt war alles sauber und 5 Stunden nach dem Warmlaufen lassen, ist die Seite wieder feucht?!
Der kleine Fettfilm kommt von der Fußdichtung an der linken hinteren Ecke (In Fahrtrichtung). Der Fettfilm war jetzt in der Zeit, fast ein halber Tropfen.

Jetzt kann es natürlich sein, dass das noch Reste sind, welche Ich nicht erwischt hab, oder es ist wirklich die Fußdichtung. Aber kann das überhaupt sein, weil das Öl ist ja nur unten in der Wanne und nicht oben im Kopf, oder?

Hats mir evtl. wegen Überhitzung etwas verzogen? Aber dann wären ja auch Spuren in der Kühlflüssigkeit!

Hat einer einen Tip?
  • zec Offline

Beitrag von zec »

vielleicht zuviel Druck im Kurbelgehäuse?

ich hab` mir mal den Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch unterm Tank zugeklemmt. Ergebnis: mir hat´s das Öl aus der Fußdichtung gedrückt. :shock:

ärgerlich...sehr ärgerlich :banging:
Zuletzt geändert von zec am Sonntag 3. Juni 2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
  • zec Offline

Beitrag von zec »

p.s.
V-max hat geschrieben: Ich hab gerade die Airbox draußen gehabt und es war nur der eine fette Schlauch angeschlossen! Ist es bei der RN12 vielleicht anderster?

Du hast zwei, sofern ich nicht irre...den fetten unterm Tank von dem ich grad´berichtet habe und einen kleineren vom SLS (links vorne und geht nach unten ab)
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

zec hat geschrieben:p.s.
V-max hat geschrieben: Ich hab gerade die Airbox draußen gehabt und es war nur der eine fette Schlauch angeschlossen! Ist es bei der RN12 vielleicht anderster?

Du hast zwei, sofern ich nicht irre...den fetten unterm Tank von dem ich grad´berichtet habe und einen kleineren vom SLS (links vorne und geht nach unten ab)

Bei der Air-Box war sonst kein Schlauch angeschlossen. Bei mir gehen nur zwei Schläuche am Seitenständer runter und das sind Kühlflüssigkeit und der Überlauf vom Tank. Weil die zerst auch etwas eingesaut waren, dachte Ich auch, dass von einem das Öl kommt...

Wenn da noch ein Schlauch in der Nähe von der Einspritzung/Vergaser wäre, welcher der Ablauf ist, könnte das Öl ja noch daher kommen!

Ich schau mal im WHB nach.

Würdet Ihr so fahren und beobachten oder ist es kritisch, oder zuviel Risiko?
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

zec hat geschrieben:p.s.

Im WHB wird der beschrieben als "Sekundärluftsaugsystem-Schlauch" und das Ganze ist wohl dieses Teil! http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... rid=229487

Das hat aber der letzte Tuner rausgebaut und meinte, das braucht man auf der Renne nicht...
Also Ich hab das Teil in einer Schachtel und hoffe, dass man das wirklich nicht braucht! :?

Ich muss das jetzt einfach beobachten, wo es wirklich herkommt.... :roll:
  • heroturtle Offline
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von heroturtle »

das loch unten in der ölwanne ist der kühlwasserüberlauf...für den fall das die wasserpumpe verreckt,wenn da öl rauskommt ist da nur der simmaring zu tauschen....so ist das...
sg
  • zec Offline

Beitrag von zec »

V-max hat geschrieben:.......Ich muss das jetzt einfach beobachten, wo es wirklich herkommt.... :roll:
....und mal ein Bild machen

irgendwie glaube ich wir reden alle aneinander vorbei :lol: 8)
Antworten