Wie weit taucht die Gabel und sind die hydraulischen Anschläge noch drin müsste man hier doch mal fragen.
Grüsse
Rufer
fahrwerksproblem oder luftdruck oder was ???? dunlop 125/80
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die hydraulischen Endanschläge dürfen in voller Schräglage gar keine Rolle spielen!rufer hat geschrieben:Wie weit taucht die Gabel und sind die hydraulischen Anschläge noch drin müsste man hier doch mal fragen.
Grüsse
Rufer
Werden die enfernt bringt das zwar ein wenig mehr Federweg, hat aber mit den problemen von Thommes gar nix zu tun.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Hallo!
Ich muss dieses Thema nochmal aufwärmen! Hatte letztens in Brünn das selbe Problem mit Rattern/Vibration am Vorderrad in der Rollphase beim Einbiegen.
Zur Vorgeschichte: Zuerst KR106 8843 stark gebraucht - OK
Danach D211GP 6680 gebraucht - leichtes rattern
KR106 6704 neu, extremes rattern
Fahrwerkseinstellungen waren identisch. Auf der Bremse war nichts zu merken und sobald man Gas anlegt wars auch wieder weg. Ich denke, dass es mit der Härte der Karkasse zu tun hat.
Gabel ist Serie (ZX-6R 2009), Vorspannung 2 von 8U zu, Zugstufe 4 von 6U offen, Druckstufe 3 von 8,5U offen.
Ich muss dieses Thema nochmal aufwärmen! Hatte letztens in Brünn das selbe Problem mit Rattern/Vibration am Vorderrad in der Rollphase beim Einbiegen.
Fahrwerkseinstellungen waren identisch. Auf der Bremse war nichts zu merken und sobald man Gas anlegt wars auch wieder weg. Ich denke, dass es mit der Härte der Karkasse zu tun hat.
Gabel ist Serie (ZX-6R 2009), Vorspannung 2 von 8U zu, Zugstufe 4 von 6U offen, Druckstufe 3 von 8,5U offen.
-
- loew87 Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Brno
Hallo
Das selbe Moped selbes Problem!
Habe wegen diesem Problem die Gabel umbauen lassen auf WP Cartridge das selbe bis Ich einen Techniker von Zupin getroffen habe. Sagte mir 9,5 Federn wären für mich zu hart ich bräuchte 8,0 Federn. Daher machten wir die Federnvorspannung ganz auf und es war weg. hatte das Problem mit jedem Reifen.
Nächster Termin 12. 13. Oktober PAN mit BTR
Das selbe Moped selbes Problem!
Habe wegen diesem Problem die Gabel umbauen lassen auf WP Cartridge das selbe bis Ich einen Techniker von Zupin getroffen habe. Sagte mir 9,5 Federn wären für mich zu hart ich bräuchte 8,0 Federn. Daher machten wir die Federnvorspannung ganz auf und es war weg. hatte das Problem mit jedem Reifen.
Nächster Termin 12. 13. Oktober PAN mit BTR
Meine Theorie: zu wenig Last auf dem Vorderrad, daher etwas durchstecken. Hat bei mir geholfen
- alex_aut Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
slowmo hat geschrieben:Hallo!
Hi ,ich klink mich mal ein , hatte in brno auch so ein rattern am Vorderrad .reifenbild war ok. Aber woher kommt dieses rattern? Meistens in der bergab rechts , bevor es wieder aufwärts geht.
Ohne Dings kein Bums