Bremse von meiner Gixxe k6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Kauft euch ne 20er Magura und die Probleme sind vorbei. Sauberer, nicht wandernder Druckpunkt.
War bei meiner 1000er K3 so, bei meiner ersten 600er K6 und auch jetzt bei meiner zweiten 600er K7
War bei meiner 1000er K3 so, bei meiner ersten 600er K6 und auch jetzt bei meiner zweiten 600er K7
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
mit einer 20iger Pumpe hast du sicher einen knackigen Druckpunkt, aber keine Dosierungsmöglichkeit, hier sind 16er Pumpen super. Meine Erfahrung
mit einer 20iger Pumpe hast du sicher einen knackigen Druckpunkt, aber keine Dosierungsmöglichkeit, hier sind 16er Pumpen super. Meine Erfahrung
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Kann mir mal jemand erklären, wie und wodurch der Sattel verschleisst? Ich bin ja ne Mechanik-Pfeiffe, aber das begreiff ich nun gar nicht...Tutti hat geschrieben:Liegt das dann nur an den Kolben, oder verschleisst auch der Sattel mit? Sprich, wenn die Zangen soweit sind, kann man die damit revidieren, dass man neue Kolben + Dichtungen einbaut, und das ganze säubert?
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Sascha#314 Offline
Ja moment mal bitte. Hier hieß es, wenn man die Kolben austauscht, dann ist das besser. Mit Titankolben passiert nichts mehr. So aber warum verschleissen die Kolben? Na wahrscheinlich, weil sie in der Führung mit dem Sattel reibentriple6 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wie und wodurch der Sattel verschleisst? Ich bin ja ne Mechanik-Pfeiffe, aber das begreiff ich nun gar nicht...Tutti hat geschrieben:Liegt das dann nur an den Kolben, oder verschleisst auch der Sattel mit? Sprich, wenn die Zangen soweit sind, kann man die damit revidieren, dass man neue Kolben + Dichtungen einbaut, und das ganze säubert?

Reibung ist immer beidseitig, sonst würde Sex auch nicht so gut funktionieren.

Ja, eben, meine Frage ging in die gleiche Richtung. Verschleissen Sättel? (also ich spreche von merklichem Verschleiss, mir ist klar, dass alles n bisserl verschleisst)Tutti hat geschrieben:Ja moment mal bitte. Hier hieß es, wenn man die Kolben austauscht, dann ist das besser. Mit Titankolben passiert nichts mehr. So aber warum verschleissen die Kolben? Na wahrscheinlich, weil sie in der Führung mit dem Sattel reibentriple6 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wie und wodurch der Sattel verschleisst? Ich bin ja ne Mechanik-Pfeiffe, aber das begreiff ich nun gar nicht...Tutti hat geschrieben:Liegt das dann nur an den Kolben, oder verschleisst auch der Sattel mit? Sprich, wenn die Zangen soweit sind, kann man die damit revidieren, dass man neue Kolben + Dichtungen einbaut, und das ganze säubert?. Jetzt ist aber meine Frage: Verschleisst die Führung am Sattel mit, oder nur die Kolben - sprich was ist das weichere Material letztendlich
.
Reibung ist immer beidseitig, sonst würde Sex auch nicht so gut funktionieren.![]()
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
- Sascha#314 Offline
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
würde mich auch brennend interessieren, bei meiner 600er K7 laufen nämlich die beläge nicht mehr schön parallel ab, etwa auch den zangen zuzuschreiben?
der wandernde druckpunkt ist auch bei mir ein problem, was konstant schnelle rundenzeiten nicht möglich macht und den rechten unterarm verkrampfen lässt.
werde wohl die original pumpe gegen brembo ersetzen und schauen wies tut.mit anderem bremshebel ( von synto) hab ich auch schon probiert, wurde schon etwas besser aber immer noch schlecht. dass dies an den zangen liegt kann ich aber auch nicht glauben, ein kollege hat eine 05er cbr 600 mit gleichen zangen, und dort funktionierts tadellos auch ohne radialpumpe.
gruss
der wandernde druckpunkt ist auch bei mir ein problem, was konstant schnelle rundenzeiten nicht möglich macht und den rechten unterarm verkrampfen lässt.

gruss
Gibst dem Opi Opium,bringt Opium den Opi um
- tiffernine Offline
Es liegt sicher an den Zangen. Nur ist es so, daß manche Zangen scheinbar funktionieren, andere nicht. Warum weiß niemand. Ich hatte auch den wandernden Druckpunkt. Seit Wechsel auf R1 Zangen kenne ich so etwas nicht mehr.gsxr andi hat geschrieben:würde mich auch brennend interessieren, bei meiner 600er K7 laufen nämlich die beläge nicht mehr schön parallel ab, etwa auch den zangen zuzuschreiben?
der wandernde druckpunkt ist auch bei mir ein problem, was konstant schnelle rundenzeiten nicht möglich macht und den rechten unterarm verkrampfen lässt.werde wohl die original pumpe gegen brembo ersetzen und schauen wies tut.mit anderem bremshebel ( von synto) hab ich auch schon probiert, wurde schon etwas besser aber immer noch schlecht. dass dies an den zangen liegt kann ich aber auch nicht glauben, ein kollege hat eine 05er cbr 600 mit gleichen zangen, und dort funktionierts tadellos auch ohne radialpumpe.
gruss
Das sich der untere Teil der Bremsbeläge stärker (asymetrisch) abnützt ist normal. Bremsbeläge einmal umdrehen und fertig .
Ja, und Sättel verschleissen auch. Meine Sättel werde ich bald tauschen, da sich nach Erwärmung trotz bester Pflege mein Rad nicht mehr locker dreht. Das ist ein Zeichen von verschlissenen Sättel. Deswegen gibt es auch Brembo Monoblock

Ciao
Alfred