Roland hat geschrieben:
Noch eines: Sparen und Rennsport passen nicht sogut zusammen. Das war noch niemals anders und wird sich auch niemals ändern.
Kommt immer drauf an, was man erreichen will
Manche müssen eben sparen, manche nicht so dolle, aber manche eben gar nicht.
Ich würde auch gern immer Neuteile verbauen an meine neue BMW, aber es geht bei mir nicht. Und deshalb drehe ich auch meine Reifen
lenkungsdaempfer hat geschrieben:Manche müssen eben sparen, manche nicht so dolle, aber manche eben gar nicht.
Wenn ich sparen muss, wäre die Rennerei das Erste, worauf ich verzichten würde.
genau so siehts aus! Wenn mich mal son Reifendreher abschießt werd ich zum Halsumdreher........
So siehts aus!
Nochwas: selbst wenn Reifen die Laufrichtungspfeile fehlen, heisst das noch lange nicht, das sie beliebig montiert werden. Bei Dunlop ist es so, das in Fahrtrichtung gesehen die Mischung vorne rechts stehen muß und hinten links. Jetzt stellt sich mancher die Frage warum nicht beide Mischungcodes auf der gleichen Seite?
Mal kurz scharf nachdenken....
Möglicherweise haben Vorder- und Hinterrad eine gegensätzliche Belastungsrichtung. Könnte was dran sein, oder?
lenkungsdaempfer hat geschrieben:Manche müssen eben sparen, manche nicht so dolle, aber manche eben gar nicht.
Wenn ich sparen muss, wäre die Rennerei das Erste, worauf ich verzichten würde.
genau so siehts aus! Wenn mich mal son Reifendreher abschießt werd ich zum Halsumdreher........
So siehts aus!
Nochwas: selbst wenn Reifen die Laufrichtungspfeile fehlen, heisst das noch lange nicht, das sie beliebig montiert werden. Bei Dunlop ist es so, das in Fahrtrichtung gesehen die Mischung vorne rechts stehen muß und hinten links. Jetzt stellt sich mancher die Frage warum nicht beide Mischungcodes auf der gleichen Seite?
Möglicherweise haben Vorder- und Hinterrad eine gegensätzliche Belastungsrichtung. Könnte was dran sein, oder?
Ihr wisst aber schon, dass es von Michelin einen Reifen gibt, der explizit dafür gedacht ist, je nach Rennstrecke gedreht zu werden??
Den Power Race gibt es in 16.5 Zoll mit verschiedenen Mischungen je Seite und je nachdem ob es mehr Recht- oder Linkskurven gibt, dreht man die weichere Seite dahin
Ansonsten sehe ich das aber auch so wie Roland (und sicher der Carsten auch): An Reifen sollte man nicht sparen, tut man es doch, wird es sehr oft noch viel teurer!
Oder einer, dem seine Kette gerissen ist, weil er sie mit einem Graphitklotz schmiert? Wer weiß wer weiß...hoffentlich verbietet Doctorvoll nicht bald auch noch den Einsatz von gebrauchten Reifen, sonst muss ich leider aufhören. Das möchte ich aber eigentlich nicht
Roland hat geschrieben:Bei Dunlop ist es so, das in Fahrtrichtung gesehen die Mischung vorne rechts stehen muß und hinten links. Jetzt stellt sich mancher die Frage warum nicht beide Mischungcodes auf der gleichen Seite?
Und du meinst Dunlop wäre nicht in der Lage trotzdem die Codes auf eine Seite zu pressen?