Bremsen hinten - nein /ja - wie
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- slowly Offline
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Aber gerade am Wochenende habe im beim SSP Rennen gerade beim Herrn Sofuoglu immer wieder das benutzen der hinteren Bremse beobachten können.
Der ist teilweise beim Einlenken deutlich auf die hintere Bremse gestiegen! Hofmann meinte nun auch bei der GP Übertragung, dass auch dort einige mit Daumenbremse fahren!!!
Ich denke, beim harten Bremsen bringt es nix, sieht man mit dem neuen "Bein raus" Styl ganz gut, aber davor oder auch beim Einlenken muss es wohl etwas bringen!
Der ist teilweise beim Einlenken deutlich auf die hintere Bremse gestiegen! Hofmann meinte nun auch bei der GP Übertragung, dass auch dort einige mit Daumenbremse fahren!!!
Ich denke, beim harten Bremsen bringt es nix, sieht man mit dem neuen "Bein raus" Styl ganz gut, aber davor oder auch beim Einlenken muss es wohl etwas bringen!
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- Totto Offline
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Ihr schnallt das nicht!
Die hintere Bremse dient dazu das Vorderrad zu stabilisieren.
Dazu ist auch die Daumenbremse da - nur halt beim Rausbeschleunigen.
Erst hinten zart anbremsen, damit das Heck in die Federn geht und dann vorne voll. Nur so!
Und beim rausbeschleunigen - wenn das Vorderrad leicht wird -durch´s frühe Hahn spannen und nach außen drängt, dann nutze man die Daumenbremse oder die hintere Fußbremse.
Überlegt doch mal!
Wird euch doch überall vorgekaut! Bergab bremsen wir wo??
Hinten!!
Warum??
Weil das Vorderrad sonst weg rutscht!

Die hintere Bremse dient dazu das Vorderrad zu stabilisieren.
Dazu ist auch die Daumenbremse da - nur halt beim Rausbeschleunigen.
Erst hinten zart anbremsen, damit das Heck in die Federn geht und dann vorne voll. Nur so!
Und beim rausbeschleunigen - wenn das Vorderrad leicht wird -durch´s frühe Hahn spannen und nach außen drängt, dann nutze man die Daumenbremse oder die hintere Fußbremse.
Überlegt doch mal!
Wird euch doch überall vorgekaut! Bergab bremsen wir wo??
Hinten!!
Warum??
Weil das Vorderrad sonst weg rutscht!



Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. 

- GP503.de_Franz Offline
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@Totto
schitte mein Moped schnallte es auch nicht und
- geht nur in die Frontfedern auch wenn ich hinten bremse
- bleibt auf der Kreisbahn auch wenn ich den Hahn früh spanne und das Vorderread vollständig abhebt
- rutscht mein Vorderrad auch bergab nicht weg
Scheiß Japaner, mit einer BMW funktioniert es sicher so wie Du schreibst.
schitte mein Moped schnallte es auch nicht und
- geht nur in die Frontfedern auch wenn ich hinten bremse



- bleibt auf der Kreisbahn auch wenn ich den Hahn früh spanne und das Vorderread vollständig abhebt



- rutscht mein Vorderrad auch bergab nicht weg



Scheiß Japaner, mit einer BMW funktioniert es sicher so wie Du schreibst.

Totto hat geschrieben:Überlegt doch mal!
Wird euch doch überall vorgekaut! Bergab bremsen wir wo??
Hinten!!
Achsoooo!!
Mensch... warum hat mir das keiner schon früher gesagt!
Ich hab in Schleiz beim Anbremsen der engen links nach der Passage Richtung Dorf runter immer nur vorne gebremst! Obwohl es da ja ziemlich stark bergab geht in der Bremszone.
Aber cool, wenn ich beim nächsten Mal dann dort nur noch hinten bremse, hol ich da bestimmt noch 2, 3 Sekunden raus.
Danke Totto, mit deinem Tipp muss eine 1:28 beim nächsten Mal drin sein!

Franz,
das kann nicht sein. Überleg doch mal: Wenn du vorne bremst, taucht das Moped nach vorne ein. Also folglich: wenn du hinten bremst, taucht es hinten ein, is doch logo, Mensch!

Woher siehst du, ob sie nicht hinten mit dem Daumen mitbremsen, wenn sie das Bein rausstellen?slowly hat geschrieben:Hofmann meinte nun auch bei der GP Übertragung, dass auch dort einige mit Daumenbremse fahren!!!
Ich denke, beim harten Bremsen bringt es nix, sieht man mit dem neuen "Bein raus" Styl ganz gut
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- Totto Offline
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Ihr wollt es nicht verstehen - die hintere Bremse ist wie nen Schleppanker, nen Bremsfallschirm. Nur so als bildliches Verständnis.
Klar wenn ihr vorne so stark bremst das das Hinterrad abhebt dann ist nix mit ankern hinten.
Dinner : Bergab ohne bremse in die Kurve. Nur vorne.
Haha... und runtergeschaltet hast nicht. Nööööö, ist ja keine Motorbremse vorhanden. Nööööö... jaja.
Wirkt ja nicht auf das Hinterrad die Motorbremse. Nööö, och biste ein Schneller, aber kein Schlauer

Wenn ich nicht die hintere Bremse nutze dann gilt das nicht als bremsen hinten, Mammi, oder!
Oder doch???
Ist die Motorbremse nun eine Hinterradbremse oder nicht.
GP503.de_Franz : Sooo, sooo das Vorderrad hebt ab. Wahnsinn, na dann rutscht es ja auch nicht. Saugeil Alter, saugeil. Nen Vorderrad das abhebt rutscht für dich also. Ja?? Na dann rutsch mal nen Wheelie.
Meine Fresse, rutschen heißt vorne bremsen in der Kurve mit der Vorderradbremse. Schon mal nen Wheelie seitlich raus gemacht. Ach ja, Lowsider nennen andere das. Für dich also Outside Rotation Wheelie!
Nur mal so eine Überlegung. Dein Vorderrad wheel nach Innen oder nach Außen in die Kreisbahn??? Jaja..

Nochmals also wenn ich in ner Kurve hinten bremse dann taucht also das Vorderrad ein???
Wirklich?
Na dann macht mal Schlaubi Schlümpfe - aber ohne runterschalten und ach.. ihr rafft es sowie so nicht.
Perlen vor die Schwei......
Gerade aus bremsen kann jeder! In die Kurve reinbremsen das ist das Geheimnis. Da verändert sich nämlich alles.
Klar wenn ihr vorne so stark bremst das das Hinterrad abhebt dann ist nix mit ankern hinten.

Dinner : Bergab ohne bremse in die Kurve. Nur vorne.




Wenn ich nicht die hintere Bremse nutze dann gilt das nicht als bremsen hinten, Mammi, oder!
Oder doch???


GP503.de_Franz : Sooo, sooo das Vorderrad hebt ab. Wahnsinn, na dann rutscht es ja auch nicht. Saugeil Alter, saugeil. Nen Vorderrad das abhebt rutscht für dich also. Ja?? Na dann rutsch mal nen Wheelie.
Meine Fresse, rutschen heißt vorne bremsen in der Kurve mit der Vorderradbremse. Schon mal nen Wheelie seitlich raus gemacht. Ach ja, Lowsider nennen andere das. Für dich also Outside Rotation Wheelie!






Nochmals also wenn ich in ner Kurve hinten bremse dann taucht also das Vorderrad ein???
Wirklich?
Na dann macht mal Schlaubi Schlümpfe - aber ohne runterschalten und ach.. ihr rafft es sowie so nicht.
Perlen vor die Schwei......
Gerade aus bremsen kann jeder! In die Kurve reinbremsen das ist das Geheimnis. Da verändert sich nämlich alles.
Zuletzt geändert von Totto am Montag 4. Oktober 2010, 18:04, insgesamt 4-mal geändert.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. 

- slowly Offline
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Skyver hat geschrieben:Woher siehst du, ob sie nicht hinten mit dem Daumen mitbremsen, wenn sie das Bein rausstellen?slowly hat geschrieben:Hofmann meinte nun auch bei der GP Übertragung, dass auch dort einige mit Daumenbremse fahren!!!
Ich denke, beim harten Bremsen bringt es nix, sieht man mit dem neuen "Bein raus" Styl ganz gut
Ja, kann ich nicht sehen, aber soweit ich es gesehen habe, hat Rossi keine Daumenbremse, oder doch???
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- Kurvenjunkie Offline
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Kennt Ihr das Video ride like Rossi???
Dort wird erklärt, dass man die Hinterradbremse funktioniert...
Das Kapitel Bremsen geht ab 5:40 Min los
http://www.youtube.com/watch?v=piWyrZhArYI
Dort wird erklärt, dass man die Hinterradbremse funktioniert...
Das Kapitel Bremsen geht ab 5:40 Min los
http://www.youtube.com/watch?v=piWyrZhArYI
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Totto ich wette mit dir, dass ich mit gezogener Kupplung bergab nur mit dem Vorderrad verzögere. Gerne auch komplett bis zum stehen! Was du redest hier ist quatsch, jedenfalls wie du es sagst.Totto hat geschrieben:Ihr wollt es nicht verstehen - die hintere Bremse ist wie nen Schleppanker, nen Bremsfallschirm. Nur so als bildliches Verständnis.
Klar wenn ihr vorne so stark bremst das das Hinterrad abhebt dann ist nix mit ankern hinten.![]()
Dinner : Bergab ohne bremse in die Kurve. Nur vorne.Haha... und runtergeschaltet hast nicht. Nööööö, ist ja keine Motorbremse vorhanden. Nööööö... jaja.
Wirkt ja nicht auf das Hinterrad die Motorbremse. Nööö, och biste ein Schneller, aber kein Schlauer
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Wenn ich nicht die hintere Bremse nutze dann gilt das nicht als bremsen hinten, Mammi, oder!
Oder doch???![]()
Ist die Motorbremse nun eine Hinterradbremse oder nicht.
GP503.de_Franz : Sooo, sooo das Vorderrad hebt ab. Wahnsinn, na dann rutscht es ja auch nicht. Saugeil Alter, saugeil. Nen Vorderrad das abhebt rutscht für dich also. Ja?? Na dann rutsch mal nen Wheelie.
Meine Fresse, rutschen heißt vorne bremsen in der Kurve mit der Vorderradbremse. Schon mal nen Wheelie seitlich raus gemacht. Ach ja, Lowsider nennen andere das. Für dich also Outside Rotation Wheelie!![]()
Nur mal so eine Überlegung. Dein Vorderrad wheel nach Innen oder nach Außen in die Kreisbahn??? Jaja..
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Nochmals also wenn ich in ner Kurve hinten bremse dann taucht also das Vorderrad ein???
Wirklich?
Na dann macht mal Schlaubi Schlümpfe - aber ohne runterschalten und ach.. ihr rafft es sowie so nicht.
Perlen vor die Schwei......
Gerade aus bremsen kann jeder! In die Kurve reinbremsen das ist das Geheimnis. Da verändert sich nämlich alles.
- slalomking Offline
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