Zum Inhalt

Montagstraining HHR 11.4.11

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Krulle Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:07

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulle »

war mit den montagstrainings auch immer einigermaßen zufrieden. zumindest zustände wie bei den terroristenfahrten habe ich noch nicht gesehen :x :?
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Eingangs Start/Ziel war übrigens kein Öl, wie irgendwo behauptet wurde.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • tomte Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 23:07
  • Wohnort: Frankfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von tomte »

Denke auch, die einzige Ölspur (bzw. war es vielleicht auch was anderes, die Sonne stand ungünstig) auf der Ideallinie war in der Rechts Eingang Motodrom! Auf Start/Ziel war alles okay (oder ich hab´s nur nicht gemerkt :oops: )
  • Benutzeravatar
  • Kobajashi Offline
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 13:53
  • Wohnort: bei Heilbronn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kobajashi »

Ich war auch an diesen Montagtraining in der weißen Gruppe. Ich habe Ausgangs der Mercedestribüne auf der linken Seite einen Streckenposten mit der Flage stehn sehen und bin dann vom Gas gegangen. Ich war auch etwas überrascht was ich in der nächsten Kurve vorgefunden habe. Zum Thema Streckensicherung muss man sagen das jeder Veranstalter auf die Streckenposten der Strecke angewiesen ist Ich bin mir sicher das Hebbe und David hier das ein oder andere Gespräch führen werden.

Ich kann nur sagen das ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe da sich Hebbe und David immer alles geben um besser zu werden und dem Kunden maximalen Service und natürlich Sicherheit zu bieten. Deswegen gibt es ja die Vorgaben wie z.B: zu Rundenzeit beim Montagstraining leider ist es anscheinend der Fall das manche Menschlinge nicht fähig sind bestimmte Zahlen zu lesen und sich dann doch zum Montagstraining anmelden. Hier kann man Speer eignetlich keinen Vorwurf machen weil bei 3 oder 4 Turns noch großartig umzustellen und zu sortiern ist einfach aus Zeitgründen sehr schwierig .
  • Benutzeravatar
  • meier72 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Montag 26. April 2010, 11:34
  • Wohnort: Achern

Kontaktdaten:

Beitrag von meier72 »

nach dem 1000km Rennen wirds Denk auch wieder ruhiger am Montagstraining :wink:
Pokal oder Spital ! :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
  • Benutzeravatar
  • hnxler Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 22:37
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Heilbronn

Kontaktdaten:

Beitrag von hnxler »

meier72 hat geschrieben:nach dem 1000km Rennen wirds Denk auch wieder ruhiger am Montagstraining :wink:
das hoff ich doch :D dann werd ich auch mal wieder fahren
  • Benutzeravatar
  • ghost2001 Offline
  • Beiträge: 781
  • Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 08:13
  • Motorrad: CBR1000RR08
  • Wohnort: Frankfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von ghost2001 »

eigentlich ist es doch ganz einfach.

die geforderten rundenzeiten kann jeder nachlesen. und wenn diese als voraussetzung gesetzt und auch so kommuniziert werden und somit bei buchung von den teilnehmern akzeptiert werden, jedem einen transponder dran und ab dem zweiten turn schwarze flaggen für die, die die zeiten nicht fahren. denn wo willst du die denn hinsortieren??? am besten auf die tribüne...fertig...

wenn sich das rumspricht, wird sich das niveau von ganz alleine wieder einpendeln, weil einige raketen dann sicher abstand von dieser veranstaltung nehmen werden...
.
_________________
Jeffrey John Hanneman R.I.P. (* 31. Januar 1964 - † 2. Mai 2013)
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

ghost2001 hat geschrieben:eigentlich ist es doch ganz einfach.
die geforderten rundenzeiten kann jeder nachlesen. und wenn diese als voraussetzung gesetzt und auch so kommuniziert werden und somit bei buchung von den teilnehmern akzeptiert werden, jedem einen transponder dran und ab dem zweiten turn schwarze flaggen für die, die die zeiten nicht fahren.
Ganz so einfach ist es auch nicht ;).
Da kommen dann so Punkte dazu wie Motor noch nicht eingafahren, neues Mopped, fremdes Mopped, schlechter Tag, Fahrwerkstest, sonstige Funktionstests und, und, und...
Alles Gründe nicht so schnell zu fahren wie man es mal getan hat.
Dann dafür schwarze Flagge... ;) nicht wirklich.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • ghost2001 Offline
  • Beiträge: 781
  • Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 08:13
  • Motorrad: CBR1000RR08
  • Wohnort: Frankfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von ghost2001 »

moik hat geschrieben:
ghost2001 hat geschrieben:eigentlich ist es doch ganz einfach.
die geforderten rundenzeiten kann jeder nachlesen. und wenn diese als voraussetzung gesetzt und auch so kommuniziert werden und somit bei buchung von den teilnehmern akzeptiert werden, jedem einen transponder dran und ab dem zweiten turn schwarze flaggen für die, die die zeiten nicht fahren.
Ganz so einfach ist es auch nicht ;).
Da kommen dann so Punkte dazu wie Motor noch nicht eingafahren, neues Mopped, fremdes Mopped, schlechter Tag, Fahrwerkstest, sonstige Funktionstests und, und, und...
Alles Gründe nicht so schnell zu fahren wie man es mal getan hat.
Dann dafür schwarze Flagge... ;) nicht wirklich.

cya da Moik
wer regelmäßige 2:20er zeiten in den asphalt brennt, der testet nix...ausser die nerven der anderen teilnehmer.... :shock:

ausserdem ist es ja keine prüf und einstellgruppe sonder eine gruppe in der klare zeiten von speer kommuniziert werden....es geht doch lediglich darum, eine möglichkeit zu finden, diese vorgaben auch umzusetzen...
.
_________________
Jeffrey John Hanneman R.I.P. (* 31. Januar 1964 - † 2. Mai 2013)
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

moik hat geschrieben:
ghost2001 hat geschrieben:eigentlich ist es doch ganz einfach.
die geforderten rundenzeiten kann jeder nachlesen. und wenn diese als voraussetzung gesetzt und auch so kommuniziert werden und somit bei buchung von den teilnehmern akzeptiert werden, jedem einen transponder dran und ab dem zweiten turn schwarze flaggen für die, die die zeiten nicht fahren.
Ganz so einfach ist es auch nicht ;).
Da kommen dann so Punkte dazu wie Motor noch nicht eingafahren, neues Mopped, fremdes Mopped, schlechter Tag, Fahrwerkstest, sonstige Funktionstests und, und, und...
Alles Gründe nicht so schnell zu fahren wie man es mal getan hat.
Dann dafür schwarze Flagge... ;) nicht wirklich.

cya da Moik
Doch eigentlich ist es so einfach
Wenn ich mein Motorrad einfahre oder wegen Motorradwechsel oder sonst was es nicht hinbekomme die geforderte Zeit zu fahren oder wenigstens in die Nähe davon zu kommen (was die 2.20 nicht ist) dann meld ich mich da nicht an. Oder sollte es zumindest nicht
Antworten