Zum Inhalt

Wie haltet ihr euch fit???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

MAZI92 hat geschrieben:Danke! Ich bringe definitiv auch keine Unruhe in's Fahrwerk. Jeder hat seinen eigenen Fahrstil, und das ist auch gut so.
Mazi, wir reden vom fahren, nicht vom stehen :-) :-)
  • MAZI92 Offline

Beitrag von MAZI92 »

Chris hat geschrieben:
MAZI92 hat geschrieben:Danke! Ich bringe definitiv auch keine Unruhe in's Fahrwerk. Jeder hat seinen eigenen Fahrstil, und das ist auch gut so.
Mazi, wir reden vom fahren, nicht vom stehen :-) :-)
...ich glaube nicht das ich das so stehen lassen kann :wink: eines Tages werde ich mich rächen :icon_blackeye
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Tead hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
MAZI92 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
MAZI92 hat geschrieben:1 h Joggen oder 1 h Ganzkörpertraining in der Muckibude immer abwechselnd 6 Tage die Woche. ...in der Ernährung auf viele Proteine achten und mindestens 2-3 l trinken. Zwischen den Turns bewusst entspannen zum locker bleiben und das wichtigste "Spaß" haben :wink:
So baust du doch eigentlich viel zu viel Muskeln auf - -und das treibt das Gewicht in die Höhe, und das ist ja eher nicht Sinnvoll, oder?

Grüße Normen
...das Krafttraining mache ich mit geringen Gewichten, zwei Sätze a 15 Wiederholungen. Ich mache das Muskeltraining seit einem guten Jahr eigentlich nur für's Moppedfahren und komme super damit klar. Ich weiss viele rutschen über den Sitz um in den Hanging off zu kommen...ich persönlich stehe in den Rasten und setzte mich um und ich kann das, das kompl Renntraining über machen ohne das ich Muskelkater bekomme. Mopped, direkt nach dem Turn, betanken fällt mir auch nicht mehr schwer. Ich gebe es nicht gerne zu aber ich muss nunmal was tun um das alles Kräftemässig hin zu bekommen, ihr Männer habt von Natur aus etwas mehr Kraft mitbekommen. Für mich persönlich macht nur Ausdauer- in kombination mit Krafttraining Sinn.
Grüße zurück Marion
In die Rasten stellen beim umsetzen??? Bringt garantiert unruhe ins Fahrwerk - -aber das kommt oft von euren tollen Sitzen aus diesem Zellkautschuk wo man drauf festklebt, da rutsch sich auch nichts mehr :wink:

Grüße Normen
Also ich hab keine Unruhe und mach es auch so - warum sollte da Unruhe reinkommen? Man hebt seinen Hintern ja nicht 10cm vom Sitz ab
Ich sag ja - -das liegt an euren mistigen Sitzen - -geht ohne in die Rasten stellen 1000 mal besser!
Fahre ich auf so einem Klebesitz muß ich zwangsläufig auch auf die Rasten, und das stört meiner Meinung nach doch sehr stark.

Grüße Normen
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

MAZI92 hat geschrieben:...ich glaube nicht das ich das so stehen lassen kann :wink: eines Tages werde ich mich rächen :icon_blackeye
Soso. Wie denn? Motorrad schieben Wettbewerb? :-)
  • MAZI92 Offline

Beitrag von MAZI92 »

@Chris
Soweit ich weiss musstes Du dieses Jahr öfter schieben oder :lol: ? Meine Suzi hatte keine BMW-Probleme :icon_tongue

@Norman
Der Bezug meiner Sitzbank ist top und so ausgewählt das ich beim anbremsen nicht rutsche, so dass der Oberkörper, auf grund von mehrfachen Schlüsselbeinbrüchen, entlastet wird.
Das Umsetzen über die Rasten geht deutlich schneller, setzt aber voraus das man dementsprechend trainiert ist und einen Fahrstil mit körperlichen Einsatz bevorzugt.
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

MAZI92 hat geschrieben:@Chris
Soweit ich weiss musstes Du dieses Jahr öfter schieben oder :lol: ? Meine Suzi hatte keine BMW-Probleme :icon_tongue

@Norman
Der Bezug meiner Sitzbank ist top und so ausgewählt das ich beim anbremsen nicht rutsche, so dass der Oberkörper, auf grund von mehrfachen Schlüsselbeinbrüchen, entlastet wird.
Das Umsetzen über die Rasten geht deutlich schneller, setzt aber voraus das man dementsprechend trainiert ist und einen Fahrstil mit körperlichen Einsatz bevorzugt.
Aha - -danke für die Ausführungen :wink:

Es gibt auch Sitzbänke wo man beim Bremsen nicht drauf rumrutscht, man aber nicht drauf festklebt und nur rumrutschen geht natürlich auch schneller wie Umsetzen - -da es erst gar kein umsetzen gibt. Und Fahrstil mit körperlichen Einsatz bevorzugen?? Wozu das, wenn es auch ohne geht?

Grüße Normen
Zuletzt geändert von Normen am Montag 21. November 2011, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

Um zum Ursprungsthema zurück zukommen:
3x Laufen oder Radfahren pro Woche und im Wechsel 2-3 mal Gewichte stemmen. Ausgewogenes Ganzkörpertraining mit Fokus auf Kraftausdauer. Sprich 5-6 mal Sport pro Woche.

Gruss, Franky
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • MAZI92 Offline

Beitrag von MAZI92 »

Normen hat geschrieben:

@Norman

Es gibt auch Sitzbänke wo man beim Bremsen nicht drauf rumrutscht, man aber nicht drauf festklebt.

Grüße Normen
...noch ein letzter Versuch. Ich fahre so weil ich da Spass dran habe, und weil ich es kann - ich klebe an nix.
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

MAZI92 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:

@Norman

Es gibt auch Sitzbänke wo man beim Bremsen nicht drauf rumrutscht, man aber nicht drauf festklebt.

Grüße Normen
...noch ein letzter Versuch. Ich fahre so weil ich da Spass dran habe, und weil ich es kann - ich klebe an nix.
Na, wenn du Spaß dran hast und es KANNST - -mach weiter so.

Grüße Normen
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

MAZI92 hat geschrieben:...noch ein letzter Versuch. Ich fahre so weil ich da Spass dran habe, und weil ich es kann - ich klebe an nix.
Vielleicht ist das ne Mädchensache- ich mach das auch so, da kann ich dann meine Anni-Friesinger-Gedächtnis-Oberschenkel* und Fettwaden** auch benutzen.

Pro-Rumrutscher haben mir das auch schon empfohlen, ich weiß gar nicht, wie das gehen soll, mit vollem Gewicht rumrutschen. Zumal ich ja nicht wenig wiege. Vielleicht geht das mit 60 kg und weniger? Ich denke mal, wir machen vielleicht auch dasselbe, nur fühlt es sich je nach Sensibilität und weiblicher Intuition anders an? :drunken_smilie

*erworben durch genetische Veranlagung, frühes Fußballzwangstraining, unzählige Reitstunden und jetzt regelmäßiges Radfahren (siehe auch **) im Stadtverkehr mit reichlich Ampelsprints.

Damit das Obenrum auch dazu passt, gehe ich regelmäßig Gewichte bewegen.

Was aber am meisten geholfen hat, ist eine entspannte Einstellung zum ansatzweise schnellen Moppedfahren und Gewöhnung an das Tempo. Krass, was man sich durch Verkrampfen so alles an Muskelkater holen kann

:shock:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten