Hi Lutze,100% keine Zustimmung, das Post von Akkitorro ist einfach nur.....
und ich glaub ihr habt beide nicht gelesen, ich glaub er hat gar nichts vom Gewicht geschrieben.
Mit der Einstellung dürfte man im Grunde nix am Motorrad machen, im Laden kaufen und fahren.
Ich weiß nicht was es mit der Entfernung zur Pole zu tun hat wenn man sich beim Kettenwechsel auch nach was besseren umschaut.
Wie weit bist du von der Pole weg Pille? Wie man so liest hast du einiges getunt, ich geh davon aus du stehst meist auf P1 oder?
ich glaube, Du hast den ersten Betrag nicht richtig gelesen.
Es ging ganz speziell um das Gewicht!!!!
Ich habe nichts gegen Tuning und wollte auch nicht Deine Existenzgrundlage in Zweifel ziehen.
Sonst wäre ich falsch in diesem Forum und hätte auch mein Hobby verfehlt.
Allerdings halte ich es für Unsinn, wenn jemand, der mit Spiegeln und Nummernschild über die Rennstrecke fährt, sich Gedanken um das Gewicht der Kette macht.
Der liebe Andreas wollte etwas über weitere Vor- und Nachteile erfahren.
Meiner ganz persönlichen und subjektiven Meinung nach, hält eine 530er Kette länger, da Ritzel und Kette mehr Auflagefläche haben.
Und ja, ich würde auf jeden Fall die Qualität verbessern und auf DID oder Enuma wechseln.
Sorry Andreas, wenn der Ton etwas zu scharf war, aber sinnvolles Tuning beginnt meiner Meinung nach an anderer Stelle. Zudem ersparst Du Dir den ganzen Palaver wegen passendem Ritzel und Kettenrad.
Was passiert bei einem Unfall, verlierst Du die Zulassung und damit den Versicherungsschutz???
(Okay, ganz schwaches Argument hier im Forum

Hurra, wir gehen gnadenlos auf den Frühling zu,
Schöne Grüße
Axel