Umrüstung auf Straßenzulassung
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Umrüstung auf Straßenzulassung
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Hallo,
möchte mein Renneisen auch gerne nächstes Jahr mal ein paar Kilometer auf der Straße benutzen.
Was muss ich dafür machen?
Lichtanlage
Blinker
Spiegel
und fertig denke ich doch, oder muss ich noch was beachten.
Nächstes Problem ist das kein Brief mehr vorhanden ist. Kann ich den bei Suzuki anhand meiner Rahmennummer nachordern?
Was kostet mich der TÜV für eine solche Zulassung, denke da muss dann eine Vollabnahme gemacht werden, weil die Maschine 6 Jahr enicht angemeldet war.
Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen
gruß
gsxr1985
möchte mein Renneisen auch gerne nächstes Jahr mal ein paar Kilometer auf der Straße benutzen.
Was muss ich dafür machen?
Lichtanlage
Blinker
Spiegel
und fertig denke ich doch, oder muss ich noch was beachten.
Nächstes Problem ist das kein Brief mehr vorhanden ist. Kann ich den bei Suzuki anhand meiner Rahmennummer nachordern?
Was kostet mich der TÜV für eine solche Zulassung, denke da muss dann eine Vollabnahme gemacht werden, weil die Maschine 6 Jahr enicht angemeldet war.
Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen
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gsxr1985
- svdb73 Offline
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Ich denke ganz so einfach ist das nicht.
Hast du dein Mopped schon ohne Brief gekauft? In den meisten Fällen werden die Briefe separat verkauft. Das könnte theoretisch bedeuten, dass ein Mopped mit deiner Nummer auf der Straße unterwegs ist.
In diesem Fall bräuchtest du noch einen neuen Rahmen.
Außerdem brauchst du natürlich für sämtliche Umbauten, die nicht original sind ABE's oder Gutachten.
Achso wenn du den Brief nur verloren hast, ist es glaube ich so, dass du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über das Kraftfahrtbundesamt anfordern musst und damit dann zu deiner Zulassungsstelle gehen kannst.
Hast du dein Mopped schon ohne Brief gekauft? In den meisten Fällen werden die Briefe separat verkauft. Das könnte theoretisch bedeuten, dass ein Mopped mit deiner Nummer auf der Straße unterwegs ist.
In diesem Fall bräuchtest du noch einen neuen Rahmen.
Außerdem brauchst du natürlich für sämtliche Umbauten, die nicht original sind ABE's oder Gutachten.
Achso wenn du den Brief nur verloren hast, ist es glaube ich so, dass du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über das Kraftfahrtbundesamt anfordern musst und damit dann zu deiner Zulassungsstelle gehen kannst.
Grüße Sascha
http://www.hobbyracer-nord.de
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- GP503.de_Franz Offline
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Schlussendlich kommen die die paar Straßenkilometer auf diesem Weg so teuer das es sicher besser ist sich ein zweites Motorrad zu kaufen oder zu leihen!
na wo ist denn dein Brief hin?gsxr1985 hat geschrieben:vermisst wird es auf keinen fall.
es kann doch nicht sein das ich dann einen neuen rahmen benötige, wenn ich keinen brief habe, schließlich wird doch meine rahmennummer nur einmal vergeben. Oder habe ich da einen Denkfehler????
Kann sich ja nicht jeder einfach nen neuen Brief bestellen, dann hätte ich mir auch schon mal ein paar als "reserve" geholt

- GP-Reifen-Wolle Offline
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oder der Brief wurde verkauft und die Rahmennummer nicht ge-xxxxxxxx-tStonie hat geschrieben:Wenn sie aus dem Rennsport ist und keinen Brief hat, hat sie auch keine Rahmennummer.

es wurde mal von einem Fall berichtet, da ging es einem ähnlich, er hat das Teil angemeldet und dann stand, kurze Zeit später, das Schnittlauch vor der Tür


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- ms600 Offline
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Auch wenn die Maschine einen Brief mit Rahmennummer hätte, wäre es nicht aussichtslos aber sehr teuer die Maschine angemeldet zu bekommen.gsxr1985 hat geschrieben:Die Maschine ist aus dem Rennsport und war noch nie angemeldet. Foglich hat sie auch keinen Brief.
Der Tüv verlangt bei der Erstzulassung, dass das Fahrzeug die aktuell (bei der Zulassung) gültigen Abgaswerte einhält. Das ist technisch vielleicht möglich, Gutachten dazu wird es aber nicht geben. D.h., ein extra Abgasgutachten erstellen, damit man nachweisen kann, dass die min. 6 Jahre alte Maschine die aktuellen AGA-Werte einhält. Das lohnt m.M. nicht.
ms600
greetz ms600
Alles wird gut!
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