Zum Inhalt

Fernsehbeitrag auf n-tv vom 25.11.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Fernsehbeitrag auf n-tv vom 25.11.

Beitrag von Unerschrockener »

Hi Leute

auf n-tv läuft gerade ein ganz interessanter Beitrag über Motorradrennsport mit vielen Sturzszenen. Lohnt sich mal reinzuguggen. Ich habe leider auch nur zugeschaltet. Den ersten Teil vor der Werbepause hab ich verpaßt. Aber vl. hat das ja jemand aufgenommen?
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Danke!

Ist ja ganz nett. :)
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Unerschrockener hat geschrieben:Hi Leute

auf n-tv läuft gerade ein ganz interessanter Beitrag über Motorradrennsport mit vielen Sturzszenen. Lohnt sich mal reinzuguggen. Ich habe leider auch nur zugeschaltet. Den ersten Teil vor der Werbepause hab ich verpaßt. Aber vl. hat das ja jemand aufgenommen?
Guter Bericht. 8)

Beitrag von Hägar »

auf jedenfall wurden viele Reifenfragen beantwortet und auch bildlich erklärt, was ein High- und ein Lowsider ist :roll: 8)

Hägar hat geschrieben:auf jedenfall wurden viele Reifenfragen beantwortet und auch bildlich erklärt, was ein High- und ein Lowsider ist :roll: 8)
Das hab ich als "Kenner" aber auch schon vorher gewußt :( :cry:

Wird übrigens um 4:35 wiederholt. Ich programmier mal meinen DVD-Rekorder.

http://www.n-tv.de/809489.html
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

uiii... der gute rob... autsch...

der meklau hat sich auch ganz schön unelegant hingelegt... sabbralot... :shock: :shock: :shock:
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

Wer's verpasst hat, so wie ich: Dienstag früh um 3.50h kommts nochmal auf ntv...
Gruß Marc

Ich hab's jetzt mal aufgenommen. Was für uns relativ uninterssant ist, ist das Rennen auf dem Daytona Speedway. So hohe Geschwindigkeiten wie dort, wo man ja immer voll am Gas im Kreis fährt, fahren wir ja nicht permanent. Aber von der Historie der Reifenentwicklung her, die diese permanenten High-Speed-Orgien nicht ausgehalten haben, dennoch recht interessant.

Was mich an dem Beitrag aber gestört hat, war die Aussage, daß Low Sider auf der Rennstrecke "um ein vielfaches gefährlicher sind als (Lowsider) auf der Landstraße". Das läge daran, daß einem auf der Landstraße kein 200 kg schweres Motorrad in den Rücken schiebt. Auf der Landstraße gibt es ja auch keine Leitplanken, keine Bäume und keinen Gegenverkehr... :wink: Das klang mir schon wieder zu sehr auf Quoten gemacht, zu reißerisch.
Ich kann den Beitrag also leider nicht meiner Mutter zeigen. Der hab ich nämlich erzählt, daß das Stürzen auf der Rennstrecke sicher ist. :roll:
  • t0bi Offline
Beitrag von t0bi »

Oh ich habe das jetzt auch verpasst … aber wir können ja mal DVD Tauschen :D

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Kam die Sendung nicht schon mal? Wenn ja, ist sie noch älter als Hägar :twisted:
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
Antworten