Von den Bridgestone Slick gibt es für hinten u.a. die Mischungen Medium
und Medium/hard
Da ich für Ledenon noch Reifen schoppen muss und ich nicht umbedingt weiss ob es sehr kalt , kalt oder angenehm von den Temperaturen wird, frage ich mich ..lieber Medium oder doch Medium hart auf Hinblick dass wir ne Woche fahren und ich nicht 5 Satze verbraten will...
Das gleiche vorne eher soft oder doch lieber gleich Medium ??
Von den Bridgestone Slick gibt es für hinten u.a. die Mischungen Medium
und Medium/hard
Da ich für Ledenon noch Reifen schoppen muss und ich nicht umbedingt weiss ob es sehr kalt , kalt oder angenehm von den Temperaturen wird, frage ich mich ..lieber Medium oder doch Medium hart auf Hinblick dass wir ne Woche fahren und ich nicht 5 Satze verbraten will...
Das gleiche vorne eher soft oder doch lieber gleich Medium ??
Verehrter Herr MarcPeter,
da ich mich aktuell in ähnlicher Situation befinde darf ich als Hilfestellung meine Entscheidung mitteilen: Ich habe mich für YCY, also mittel-hart, für den hinteren Pneu (löblich Reifen) entschieden. Dazu werde ich vorne Dunlops in 758-Mischung verwenden; der hält ewiglichst und daher komme ich ggf. mit einem , max. zwei hin.
Für die vier Tage des heiligen Ledenois plane ich mit 3 hinteren und 1-2 vorderen Reifen.
YCY als mittel-hart zu bezeichnen mag so manchen dazu verleiten anzunehmen, dass es noch ein härtere Mischung gäbe. Dem ist aber nicht so. In der Tat ist es aber so, dass diese härteste aller Brückenmischungen hervorragend funktioniert und sie der etwas weicheren YCX in Sachen Griff in keinster Weise hinterherhinkt.
Vorne würde ich ebenfalls zur härteren medianen Mischung tendieren...
Bundy hat geschrieben:YCY als mittel-hart zu bezeichnen mag so manchen dazu verleiten anzunehmen, dass es noch ein härtere Mischung gäbe. Dem ist aber nicht so. In der Tat ist es aber so, dass diese härteste aller Brückenmischungen hervorragend funktioniert und sie der etwas weicheren YCX in Sachen Griff in keinster Weise hinterherhinkt.
Verehrter Herr Kaninichenzüchter-Oberaufseher,
Sie erhalten meine Zustimmung in allen Punkte. YCX hat bei mir zu keinerlei Veränderungen des Haftungsniveaus geführt, jedoch zu erhöhtem Verschleiss, daher YCY, auch wenn er die Härte schlechthin darstellt.
Ich will aber nen Metzeler in K2 für hinten! Vorne ist mir egal, hauptsache schwarz und nicht zu weich! Was mach ich denn jetzt, das ist hier ja kein Reifenfred! Wen kann ich heranziehen zu Fragen, Anregungen und auch Kritiken? Nebenwirkungen nicht ganz ausgeschlossen! Ich bin verwirrt und brauche Reifen, was jetzt?
Mit den YCX auf dem Vorder- und YCY auf dem Hinterrad kommt man in der Regel das gesamte Jahr gut zurecht. Aber im Rennen wenn der "schnellste Reifen" gefragt ist hat ein YCX schon mehr zu bieten!
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU