Rennverkleidung /DE-Scheinwerfer eintragen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- default_user Offline
Rennverkleidung /DE-Scheinwerfer eintragen
hab grade in der Suche nix gefunden, hoffe hab richtig gesucht.
Undzwar stellt sich mir die Frage pb man eine Rennverkleidung eintragen kann, dass heißt mit 2 DE-Scheinwerfern und SPiegelblinkern oder normale da irgendwie hingebastelt, n universelles Rücklicht und Blinker und fertig.
Habt ihr da was zu? Habs halt shcon öfter auf Fotos(besonders von der NS) gesehen.
Danke
Gruß Lukas
Undzwar stellt sich mir die Frage pb man eine Rennverkleidung eintragen kann, dass heißt mit 2 DE-Scheinwerfern und SPiegelblinkern oder normale da irgendwie hingebastelt, n universelles Rücklicht und Blinker und fertig.
Habt ihr da was zu? Habs halt shcon öfter auf Fotos(besonders von der NS) gesehen.
Danke
Gruß Lukas
- OLLI4321 Offline
- Motorrad: KTM 990 SM-R
Frag doch einfach mal den TÜV-Onkel.
Wenn Prüfzeichen auf´m Scheinwerfer / Rücklich ist und alle Funktionen wie Abblend- Fern - Standlich gegeben sind sollte dem nichts im Wege stehen.
Eventuell möchte man noch ein Materialgutachten von der Verkleidung haben, aber das sollte ja auch zu beschaffen sein.
Wenn Prüfzeichen auf´m Scheinwerfer / Rücklich ist und alle Funktionen wie Abblend- Fern - Standlich gegeben sind sollte dem nichts im Wege stehen.
Eventuell möchte man noch ein Materialgutachten von der Verkleidung haben, aber das sollte ja auch zu beschaffen sein.
Gruß
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
- jordi Offline
- Motorrad: R6 RJ15
Re: Rennverkleidung /DE-Scheinwerfer eintragen
Verkleidungen fix und fertig mit Lampen-Schacht gibts z.B. bei http://www.presserundkuhn.de. Die Verkleidungen sind erstklassig aber nicht wirklich guenstig. Materialgutachten gibts auf Wunsch kostenlos dazu. Die passen dir auch gleich die Scheinwerfer und/oder das Ruecklicht ein.default_user hat geschrieben:Hallo
Danke
Gruß Lukas
- Gregges Offline
Hi,ich habs an meiner Kiste so gemacht wie du das beschreibst.Ist ne MLb verkleidung mit 38er DEs,und 40mm breiten Rücklicht.Du brauchst ledeglich ein Materialgutachten für deine Verkleidung und die Abe für die Scheinwerfer und Rücklicht.
http://r6club.de/index.php?&act=garage& ... y&id=11479
http://r6club.de/index.php?&act=garage& ... y&id=11479
- v800290 Offline
Ist ne Sebimoto-Verkleidung mit Louis-DE-Scheinwerfer und Eigenbau-Blinker im Spiegel...
Problem ist immer nur die Eintragung der Verkleidung, da diese selten mit ABE geliefert werden und alleine auf Materialgutachtenbasis ist das immer so ne Sache...auf jeden Fall vorher zum TÜV-Onkel, fragen gehen...
Oder bei nem Händler machen lassen (die Eintragung), da TÜV-Onkel freizügiger sind, wenn kein Kollege über die Schulter schaut...
Peter
- default_user Offline
War heut bei den Blaukitteln...
Mit Teilgutachten ist es kein Problem.
Aber n Teilgutachten wird selten/nie mitgeliefert mit einer Verkleidung, oder?
Wie bastel ich ausserdem am besten die Halternung für die Scheinwerfer? SO das sie auch in nem vernüfntigen WInkel abstraheln oder ich sie im Notfall noch verändern könnte vom Winkel
Mit Teilgutachten ist es kein Problem.
Aber n Teilgutachten wird selten/nie mitgeliefert mit einer Verkleidung, oder?
Wie bastel ich ausserdem am besten die Halternung für die Scheinwerfer? SO das sie auch in nem vernüfntigen WInkel abstraheln oder ich sie im Notfall noch verändern könnte vom Winkel
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Gibt vorgefertigte "Rohre" aus GFK, passend für DE Scheinwerfer, die du einlaminieren kannst.default_user hat geschrieben: Wie bastel ich ausserdem am besten die Halternung für die Scheinwerfer? SO das sie auch in nem vernüfntigen WInkel abstraheln oder ich sie im Notfall noch verändern könnte vom Winkel
Wenn du TÜV´en willst MUSS der/die Scheinwerfer einstellbar sein.
Gibt dafür aber ne simple Lösung.
Kann dir auch ne Adresse nennen, der dir das erledigt.
Ist in der Nähe vom Ring.
Meld dich per PN oder Mail, wenn du Interesse hast.
cya da Moik
- Gregges Offline
Noch ein guter Tip!Die DEs gibts es mittlerweile in der Grösse 38 mm und nicht wie die alten in 60mm.Bekommt man auch mit ABE.