steh vor einem kleinen problem: mein freund will sich an seine super duke bj 08 ne acumen ganganzeige dranbauen, alternativ auch andere marke. ich hab nun absolut keine erfahrung mit diesen teilen. hat einer von euch ne ahnung welche teile man mitbestellen muss? werd aus der hp von acumen nicht schlau....
Ganganzeige wird so nicht funktionieren. Die braucht dafür nämlich ein elektronisches Drehzahlsignal oder sowas. Die SD hat ja noch ne Tachowelle, ist also da ein bissl altmodisch...
Wenn das Teil tatsächlich noch eine Tachowelle hat gibt es Adapter direkt für die Welle oder alternativ einen Geschwindigkeitssensor fürs Vorder-oder Hinterrad.
Die Adapter für die Welle sind aber je nach Hersteller eher beschränkt gabs glaub bei Acewell oder Koso. Die Geschwindigkeitssensoren bietet Acumen mit an.
SP-12 Harry hat geschrieben:Ganganzeige wird so nicht funktionieren. Die braucht dafür nämlich ein elektronisches Drehzahlsignal oder sowas. Die SD hat ja noch ne Tachowelle, ist also da ein bissl altmodisch...
Bezüglich der Montage hab isch auch keene Ahnung - aber das mit der Tachowelle (???) is Käse. Tacho- und Drehzahlsignal sind elektronisch.
@rasda84
Bundy würde die SD ja in- und auswendig kennen....
Lausermax hat geschrieben:
Bezüglich der Montage hab isch auch keene Ahnung - aber das mit der Tachowelle (???) is Käse.
Dann erklär doch mal das Kabel, dass von den Armaturen entlang des Gabelholms auf die linke Seite zum Gabelfuss läuft! Ich denke mal, es hat schon seinen Grund dass es, auch laut deinem Kürbisforum, keine gut funktionierende Ganganzeige gibt...
Lausermax hat geschrieben:
Bezüglich der Montage hab isch auch keene Ahnung - aber das mit der Tachowelle (???) is Käse.
Dann erklär doch mal das Kabel, dass von den Armaturen entlang des Gabelholms auf die linke Seite zum Gabelfuss läuft! Ich denke mal, es hat schon seinen Grund dass es, auch laut deinem Kürbisforum, keine gut funktionierende Ganganzeige gibt...
Mach mal ein Bild Harry , nicht das da vorne ein Hallsensor sitzt und das Kabel doch nur Elektronik ist. Wäre zwar sehr ungewöhnlich weil der Sensor meist direkt im Getriebe oder am Ritzel verbaut ist , in seltenen Fällen am Hinterrad (BMW,einige Italiener).
Das die Ganganzeigen nicht super funktionieren liegt einfach daran das die erst mal rechnen müssen , richtig gute gibts nur für die Modelle mit Gangsensor wie Suzuki neuere Kawasaki , einige Triumph.