Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Immer Ärger mit Versicherungen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• kleiner rebell Offline

Immer Ärger mit Versicherungen

Beitrag von kleiner rebell »

Ich wurde letztes Jahr von einem Golf Fahrer auf meinem Zylonenkreuzer abgeschossen.
Inner 50er Zohne. Der Typ kam aus ner Parklücke von meiner Gegenfahrbahn um auf der Strasse zu wenden.
Das ganze fabrizierte er 20m vor meiner Nase. Ich mit ner Vollbremsung aufs Maul, und dann in das Auto gerutscht.
Der Fahrer,( Den kannte ich auch noch) räumte sofort seine volle Schuld ein. Er hätte nur nach hinten geschaut und nicht auf den Gegenverkehr geachtet.
Die Versichrung von Ihm fing dann mit Erbsenzählerrei an.
Die Abschleppkosten wurden garnicht übernommen und Ich sollte noch eine 20%tige Teilschuld bekommen,
weil ich mit ca. 80 KMH in Ihn reingerauscht wäre.(Seine Aussage) Ich zum Anwalt, Klage, Gericht. Musste selber nochmal aussagen. Selbst der Gegnerische Anwalt,
räumte ein, das der Sachbearbeiter der Versicherung sehr kniepig wäre. Also vom Richter her, ist mein Vertrauen in den Deutschen Rechtstaat wieder etwas gestärkt.
Trotzdem besteht die Versicherung noch auf einen unabhängigen Gutachter. Lässt mich ruhig schlafen, ich war wirklich nicht zu schnell.
Laut Polizei Messungen (Unfallaufnahme) betrug meine Geschwindigkeit wirklich nur 50-60 KMH. Verstehe aber die Versicherung überhaupt nicht.
Es geht nur noch um 1200 Euro, die mir rechtmässig zustehen.
Was mich so ärgert, ist die Tatsache, das man völlig unschuldig ist, mir 3 Monate die Knie schmerzten,
ne Platzwunde genäht werden musste, meine Mühle restlos schrott ist,
man noch die ganze Rennerei hat und trotzdem von der Versicherung als Mitschuldiger bezichtigt wird damit man nicht die volle Entschädigung bezahlen muss.
Bei mir ist es vergleichsweise harmlos. Ist ja nicht viel passiert. Aber was müssen die Sachbearbeiter für Menschen sein, wenn z.B. solche Unfälle mit Todesfolge oder
Invaliden genauso behandelt werden. Wie kann man so etwas ignorieren oder ausgrenzen vor Angehörigen oder den schwerverletzten Opfern?
Aber für Werbung in Funk und Fernsehen sind Millionen vorhanden! :?
Verliert der Bauer im August die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose!
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

wie hat das gericht nun geurteilt?
dagegen können die dann nich anstinken ausser die gehen in die nächst höhere instanz.
  • kleiner rebell Offline

Beitrag von kleiner rebell »

Urteil dauert noch :?
Erst mal das Gutachten!
Über den Ausgang werde ich dann bescheid geben.
Wird aber wohl zu meinem gunsten ausgehen :roll: :banging:
Verliert der Bauer im August die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose!
  • da Andi Offline
  • Motorrad: 3/4 K4
  • Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
Re: Immer Ärger mit Versicherungen

Beitrag von da Andi »

kleiner rebell hat geschrieben: Aber was müssen die Sachbearbeiter für Menschen sein, wenn z.B. solche Unfälle mit Todesfolge oder
Invaliden genauso behandelt werden. :?
Ist noch schlimmer. Meine Eltern hatten vor vier Jahren einen unverschuldeten Unfall auf dem Weg in ihr Geschäft: Frontalzusammenstoß; Mutter Knochenbrüche (Krankenhaus), Vater schwere Prellungen, Auto Totalschaden, diverses Werkzeug und Messgeräte defekt, und und und..... - Schuldfrage ist eindeutig.
Der Rechtsstreit dauert immer noch, bezahlt wurden bis jetzt nur das kaputte Auto. Kein Schadenersatz, Messgeräte, Verdienstausfall, usw.
Meine Mutter leidet immer noch unter den diversen Brüchen.
Wenn du dann die Gutachter usw. hörst, kriegst du einen Hass :evil: :evil: :evil: und zwiefelst am Rechtssystem.

da Andi
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Jede Versicherung hat einen extra Stab an Mitarbeitern, die nur eine einzige Aufgabe haben,: herauszufinden, wie man sich vor Zahlungen drücken kann, ohne Rücksicht auf etwaige Vernichtungen wirtschaftlicher Existenzen.
"People eating is wrong"
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Günni hat geschrieben:Jede Versicherung hat einen extra Stab an Mitarbeitern, die nur eine einzige Aufgabe haben,: herauszufinden, wie man sich vor Zahlungen drücken kann, ohne Rücksicht auf etwaige Vernichtungen wirtschaftlicher Existenzen.
Na das ist ja mal ne sachlich fundierte und interessante Aussage :crazy:
Andreas
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Das kommt einem aber echt so vor.
Selbst beim Richterspruch drücken die sich noch!
Mir ist das echt nen Rätsel das sowas ohne Strafe erlaubt ist. Schrecklich diese Herrauszögerungstaktik.
Mein Anwalt hat bei solchen Fällen immer 5 % Verzugszinsen genommen.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
Antworten