Kabel abzweigen...leicht gemacht?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Kabel abzweigen...leicht gemacht?
Ich mach mir grad nen neuen Kabelbaum, da der alte doch verdammt gammelig ist. Nun gibts ja im Baum u.a. ne Hauptleitung für Masse und für +. Da müssen dann diverse Abgänge ran. WIE bringt man also einen Abgang an ein durchgängiges Kabel an? Löten und Diese fetten "stromdiebe" find ich Pfusch. Wie macht jemand vom Fach sowas? Bin für jede Aufklärung dankbar!
- Ketchup#13 Offline
Also löten und Schrumpfschlauch ist nicht das schlechteste. Wenn man bei den Oribäumen die Quetschdinger sieht
Ich würde löten. Aber aufpassen, nicht an Stellen die geknickt oder bewegt werden!! Da lieber längere Kabel verwenden.
Ketchup#13
Also löten und Schrumpfschlauch ist nicht das schlechteste. Wenn man bei den Oribäumen die Quetschdinger sieht

Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
Elektrik ? k.A. !
Hmmm, ist Posi-Tab nicht das Fremdwort für Stromdieb ?
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
- R O L A N D Offline
Gibt´s die Positabs auch für so kräftige Querschnitte? Ich hatte die mal für einen Schaltblitz, nachdem der angefangen hat zu zicken bin ich auf löten umgestiegen.
Also ich finde Löten das Mittel der Wahl, der Rest -Weltraumtechnik vielleicht ausgenommen
- scheint mir immer tendenziell Wackelkram.
Also ich finde Löten das Mittel der Wahl, der Rest -Weltraumtechnik vielleicht ausgenommen

- Walnussbaer Offline
Aderendhülsen ohne Kragen und entsprechende Zange. Beim Durchmesser aber schauen, dass nicht allzuviel Luft zwischen Hülse und Leiter ist - also am besten gleich mehrere Hülsen-Typen holen.
Löten ist aber auch nicht so schlecht, wenn es richtig gemacht wird.
Löten ist aber auch nicht so schlecht, wenn es richtig gemacht wird.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- Walnussbaer Offline
-
- MRP Offline
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Verlöten ist zwar zeitaufwändig, aber die optimalöe Lösung.
Anschliessend sollte die Lötstelle mit Schrumpfschlauch stabilisiert werden. Dafür gibt es Y-Schrumpfschläuche für Abzweigverbindungen.
Gruß Ingo
Anschliessend sollte die Lötstelle mit Schrumpfschlauch stabilisiert werden. Dafür gibt es Y-Schrumpfschläuche für Abzweigverbindungen.
Gruß Ingo