Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Wenn alle Stricke reisen - Ein kleine Rechtschreibgeschichte

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Wenn alle Stricke reisen

(Deutsch-Lappländischer Heimatfilm von 1957. In den Hauptrollen: Eli Wallach, Kurt Brausewind, Gunter Sachs, irgendeine Marianne, Caterina Valente und Klaus Kinski als "Der Knecht mit der Peitsche". Regie: Vico Torriani).

Handlung:
Das Ponygestüt Rechtschreibhof ist der Lebensinhalt von Oma Stricke und ihren Enkelinnen Aloisia, Dick, Durstig, Dalli, Tick, Trick, Track und Heinz-Herbert. Während Aloisia sich um die Buchstabensuppen kümmert, widmen sich ihre Schwestern Dick und Dalli ausschließlich der Pflege der über hundert Ponys und der Herstellung von Waffeleisen. Die Ponyzucht ist berühmt, trotzdem hat Oma Stricke Geldsorgen. Der Verkauf der Ponys deckt nicht mehr die Kosten für das Legasthenie-Internat. Das zum Gut gehörende „Forsthaus Lispelschleier“ wurde bereits an den arbeitslosen Eseltreiber und Sprachlehrer Sigismund Stotterstett (gespielt von einem abgehalfterten Tennisstar aus Leimen) verpachtet, der dort eine gut florierende Besenkammer betreibt und demnächst eine Logopädie errichten möchte.

Die großen Ferien stehen vor der Türe und es wird Besuch erwartet. Ethelbert, ein entfernter Verwandter aus der Stadt und zwölf kirgisische Bergbauern mit Schwielen an den Füßen. Doch Dick und Dalli sind sehr schnell enttäuscht von ihren Besuchern. Während die Bergbauern wenigstens bei der Herstellung von bretthartem Ziegenkäse behilflich sind, klaut Ethelbert Aloisia sämtliche Buchstaben des Alphabets unterm Kilt weg, was so gar keiner in Ordnung findet irgendwie. In einer Gewitternacht allerdings beweist Ethelbert, dass er doch nicht so überheblich ist, wie er sich gibt. Er rettet einer verschütteten Buchstabensuppe das Leben und gewinnt damit Tick, Trick und Heinz-Herbert als Freundin.

Doch die Geldsorgen werden nicht kleiner. Sigismund Stotterstett, der sich mit Aloisia verloben will, hat die rettende Idee. Er kauft das Forsthaus von Oma Stricke und somit ist der Rechtschreibhof fürs erste gerettet. Die Ferien gehen zu Ende und Ethelbert kann sich nur sehr schwer von Track und einem der kirgisischen Gastarbeiter trennen. Er zählt die Tage bis zur Abreise, jede Menge Schäfchen und alle Buchstaben von A bis F und wieder zurück. Schließlich wird es allen Enkelinnen zu bunt, und sie reisen alle ab (irgendwo musste ich dieses Wort ja jetzt wohl unterbringen, oder?). Dick, Dustig und Dalli Stricke ließen sich in einem Mädchenpensionat für ponygeschädigte junge Mädchen in Winsen an der Lohe einweisen, Tick, Trick und Track gingen wieder zurück nach Entenhausen, und Heinz-Herbert widmete sich mit völliger Hingabe der Rettung von Eisblumen. Oma Stricke, Aloisia und die kirgisischen Bergbauern eröffneten eine Metallwerkstatt wo sie tagein tagaus an flachen Witzen feilten und Ziegenkäse mit Himbeergeschmack herstellten.

Soundtrack:

Freddy Quinn - "Zunge, komm bald wieder"
F.R. David - "Words"
Hans Hartz - "Die weißen Lettern sind müde"
Die Spider Murphy Gang - "Skandal im Alphabet"
Drafi Deutscher - "Zunge, Stein und Eisen bricht"

und der unvergessene Hans Albers mit "Auf der Rechtschreibbahn nachts um halb eins"

geklaut von Ansgar dem Metallischen

8) :twisted: :lol: :lol: Find ich unglaublich witzig.... :lol: :lol:
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

Alter Schwede... :shock: :shock: :shock: :shock:
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Junger Vatter... :shock: :shock: :shock: :shock:
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Mama mia! :shock:
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice Hilpoltstein
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Weisst du Bundy, mir hat meine Mama mal beigebracht das ich die Pilze die in meinem Kühlschrank zu Studentenzeiten an der Rückwand wucherten nicht zum Frühstück essen sollte - deine Geschichte erinnert mich irgendwie daran warum sie zu dieser Meinung kam :roll: . Obwohl die Welt seitdem nicht mehr so bunt ist und ohne diese schönen schillernden Kreise... :shock: .Lars
  • DocJ Offline

Beitrag von DocJ »

:shock: :shock: :shock: Was für ein Zeugs muss man dafür rauchen? Oder sind es wirklich die Pilze?
Ich bin immer der Schnellste. Während andere noch stürzen liege ich schon auf der Schnauze.

http://doc.hat-gar-keine-homepage.de/
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: Ich glaub Korea reicht da auch... 8) Werd am WE beim Bang your head auch so eine Geschichte schreiben... :twisted:

Spunk 4ever!!!!!!!!!!
  • DocJ Offline

Beitrag von DocJ »

Bundy hat geschrieben::lol: :lol: Ich glaub Korea reicht da auch... 8) Werd am WE beim Bang your head auch so eine Geschichte schreiben... :twisted:

Spunk 4ever!!!!!!!!!!
Wir warten drauf :D
Ich bin immer der Schnellste. Während andere noch stürzen liege ich schon auf der Schnauze.

http://doc.hat-gar-keine-homepage.de/
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

....du bist der Härteste...
  • Thorsten636 Offline

Beitrag von Thorsten636 »

Bundy,
du hast scheiße geschrieben!
(hast beim Namen Durstig das "r" vergessen !!! )
Kann ich nicht durchgehen lassen - setzen - 6
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
Antworten