Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Robert Enke tot!!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Robert Enke tot!!!

Beitrag von slowly »

Ich kann es kaum glauben! Robert Enke hat sich das Leben genommen!

Ist war kein Aufzünder, bin aber trotzdem geschockt von der Nachricht!

Wieso macht ein so erfolgreicher Mensch soetwas und lässt seine Familie alleine??? :cry:

RIP Robert!
Aufzünder in Wartestellung
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

habs grad auch gelesen.traurig sowas. :cry:
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

das liegt wohl an der dunklen, grauen Jahreszeit... :cry: :cry:

R.I.P.
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette

Beitrag von Little Doctor R6 »

Du meinst vor Weihnachten ???
Was ist nur grad los ? :(
R.I.P.
  • s0nic Offline

Beitrag von s0nic »

RIP...!!!
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Sorry, aber aus irgendeinem Grund hab ich für sowas kein Verständis!
Viele andere würden so gerne LEBEN und werden nicht gefragt und hier? :cry:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Seine Tochter Lara ist 2006 im Alter von 2 Jahren an einem Herzfehler gestorben. Er hat sich ihren Namen aufs Handgelenk tätowieren lassen.
Wir sollten nicht so oberflächlich über Menschen urteilen, die ihrem Leben selbst ein Ende setzen. Sowas macht man nicht mal einfach so zum Spaß...

Ich bin mir sicher, dass er jetzt bei seiner Kleinen ist. Dennoch ist es natürlich für seine Freunde und Angehörigen schlimm, besonders wenn sie nicht an die unsterbliche Seele glauben...

Gruß nach oben...
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Bundy hat geschrieben:Seine Tochter Lara ist 2006 im Alter von 2 Jahren an einem Herzfehler gestorben. Er hat sich ihren Namen aufs Handgelenk tätowieren lassen.
Wir sollten nicht so oberflächlich über Menschen urteilen, die ihrem Leben selbst ein Ende setzen. Sowas macht man nicht mal einfach so zum Spaß...

Ich bin mir sicher, dass er jetzt bei seiner Kleinen ist. Dennoch ist es natürlich für seine Freunde und Angehörigen schlimm, besonders wenn sie nicht an die unsterbliche Seele glauben...

Gruß nach oben...
Das ist natürlich sehr tragisch, aber meiner Meinung nach kein Grund sich umzubringen, erst recht nicht wenn es einem sonst gut geht.
Ein Kumpel von mir ist auch Fussballprofi der hat mal geschrieben, als er danach gefragt wurde, "mein Hobby ist mein Beruf" (was will man mehr? Abgesehen davon dass die Jungs unverschämt viel Kohle verdienen).
Er hatte also so viel was sich Millionen wünschen!
Es gibt sehr viele Leute denen ein ähliches Schicksal widerfahren ist und die oft noch mit anderen unangenehmen Dingen zu kämpfen haben (um mal als Paradebeispiel Geldnot zu nennen), aber trotzdem nicht den Mut verlieren weiter zu machen. Sehr wahrscheinlich aus dem grund heraus weil sie wissen dass die verstorbene Person es nicht gewollt hätte! Und ich denke nicht dass das ganz einfach so hergelabert ist, sondern die Wahrheit.

Fakt ist ich habe auch kein Verständnis dafür.
Andererseits möchte ich nicht wissen welche Höllenqualen es sind die eigene Tochter zu verlieren...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Richard Kies hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:Seine Tochter Lara ist 2006 im Alter von 2 Jahren an einem Herzfehler gestorben. Er hat sich ihren Namen aufs Handgelenk tätowieren lassen.

Gruß nach oben...
Das ist natürlich sehr tragisch, aber meiner Meinung nach kein Grund sich umzubringen, erst recht nicht wenn es einem sonst gut geht.
Ein Kumpel von mir ist auch Fussballprofi der hat mal geschrieben, als er danach gefragt wurde, "mein Hobby ist mein Beruf" (was will man mehr? Abgesehen davon dass die Jungs unverschämt viel Kohle verdienen).

Es gibt sehr viele Leute denen ein ähliches Schicksal widerfahren ist und die oft noch mit anderen unangenehmen Dingen zu kämpfen haben (um mal als Paradebeispiel Geldnot zu nennen), aber trotzdem nicht den Mut verlieren weiter zu machen. Sehr wahrscheinlich aus dem grund heraus weil sie wissen dass die verstorbene Person es nicht gewollt hätte! Und ich denke nicht dass das ganz einfach so hergelabert ist, sondern die Wahrheit.

Andererseits möchte ich nicht wissen welche Höllenqualen es sind die eigene Tochter zu verlieren...
Fakt ist: Es GEHT einem Vater nicht mehr gut, wenn er seine kleine Tochter verloren hat, da kann er so viel Geld haben wie er will, und NOCH so berühmt und oberflächlich sorgenfrei sein...

Das Wort Höllenqualen ist imho genau der richtige Begriff, in der Hölle hat alles Geld der Welt keinen Wert, weil es verbrennt...

Wie gesagt, ich verstehe es nicht, wie man sich anmaßen kann, über so jemanden zu urteilen, der sich in tiefster Verzweiflung dazu entschlossen hat, so einen Schritt zu gehen - sich sicherlich jederzeit bewusst, was er damit seinen Lieben antut. Niemandem von uns entsteht dadurch ein geldwerter Nachteil - was wir Deutschen ja gerne als Grund hernehmen, um uns aufregen zu dürfen - also warum können wir nicht einfach mal schweigen und Familie und Freunden nur wünschen, dass sie besser mit ihrem Verlust fertig werden...?

Nix gegen dich, Dr. Kies, man kann es natürlich auch so sehen wie du oder ca - ich versteh es nur nicht...

RIP Robert & Lara...
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Bundy hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben:

Gruß nach oben...

Fakt ist: Es GEHT einem Vater nicht mehr gut, wenn er seine kleine Tochter verloren hat, da kann er so viel Geld haben wie er will, und NOCH so berühmt und oberflächlich sorgenfrei sein...

Das Wort Höllenqualen ist imho genau der richtige Begriff, in der Hölle hat alles Geld der Welt keinen Wert, weil es verbrennt...

Wie gesagt, ich verstehe es nicht, wie man sich anmaßen kann, über so jemanden zu urteilen, der sich in tiefster Verzweiflung dazu entschlossen hat, so einen Schritt zu gehen - sich sicherlich jederzeit bewusst, was er damit seinen Lieben antut. Niemandem von uns entsteht dadurch ein geldwerter Nachteil - was wir Deutschen ja gerne als Grund hernehmen, um uns aufregen zu dürfen - also warum können wir nicht einfach mal schweigen und Familie und Freunden nur wünschen, dass sie besser mit ihrem Verlust fertig werden...?

Nix gegen dich, Dr. Kies, man kann es natürlich auch so sehen wie du oder ca - ich versteh es nur nicht...

RIP Robert & Lara...
Ich sage ja dass es sicherlich mit das schlimmste ist einen geliebten Mensch zu verlieren (ich hoffe es wird mir nicht widerfahren). Ab dann stelle ich mal die Frage wie kann man erklären dass er seiner Frau noch größere Schmerz bereiten kann? Ich finde es halt an der stelle extrem feige! Sie muss und alle anderen aus der Family müssen auch damit klar kommen + seinen Tot verarbeiten.

Ich nehme das natürlich nicht als Angriff oder so. Ich verstehe ja auch nicht ganz deine Meinung bzw. kann sie nicht ganz teilen (auch wenn ich gerne wollte) aber ich akzeptiere sie...

Hoffe das ich es noch etwas besser ausführen konnte.
Ist halt echt ein sau sensibles Thema. Dazu gibt es zu jedem Punkt mehr zu sagen.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Antworten