Tach, ich schon wieder.
Für das gleiche Umbauprojekt für welches ich letztens nach den RN12 Bremsscheiben gefragt habe, suche ich auch noch einen passenden Dämpfer.
Problem bei der ganze Sache ist, dass die länge (auge zu auge) 270mm nicht überschreiten darf, da nicht mehr platz zur Verfügung steht.
Ich hab hier schon mit div. Teilemuggels kontakt aufgenommen aber bisher nichts passendes gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen, in welchem Teileregal ich nachschauen könnte?
Ich weis, 270mm ist schon sehr kurz. Aber ich wollte Schweissarbeiten am Rahmen vermeiden wenns irgendwie geht da das Teil schon fertig gelackt ist. Marke und Modell des entsprechenden Bauteils wäre mir egal, Dämpfungs- und Federrate auch, dass kann man ja anpassen.
danke schonmal
Dämpfer mit 270mm Länge
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Dämpfer mit 270mm Länge
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- Wolfgang vom BO Offline
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Folgende Modelle haben Federbeine mit 270 mm verbaut:
SUZUKI LS 650 Savage
UNO Rotax L270mm
YAMAHA TZR 250
YAMAHA XVS 650 DragStar
und die alten HARRIS Ducatis
SUZUKI LS 650 Savage
UNO Rotax L270mm
YAMAHA TZR 250
YAMAHA XVS 650 DragStar
und die alten HARRIS Ducatis

Gruß Wolli #77
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- Wolfgang vom BO Offline
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Wenn auch 268 mm geht:
HONDA CBX 550 F/ FII PC 04 82-85
YAMAHA TZR 125 4 HW/ 4 FL 96-99
YAMAHA TZR 250 R/ SP 3 XV/2MA 91>
267 mm:
HONDA VT 600 C PC 21 88>
HONDA CBX 550 F/ FII PC 04 82-85
YAMAHA TZR 125 4 HW/ 4 FL 96-99
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HONDA VT 600 C PC 21 88>
Gruß Wolli #77
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- Walnussbaer Offline
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- rufer Offline
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Solltest du bei jedem vernünftigen Fahrwerksbauer machen lassen können. Ansonsten ausgehend vom TL Dämpfer z.B. bei Wilbers entsprechend länger bestellen. Natürlich müsste man dann noch wissen, ob der Hub reicht.
PS: Der Wilbers / WP Dämpfer zur TL1000S hat keine Umlenkung.
Grüsse
Rufer
PS: Der Wilbers / WP Dämpfer zur TL1000S hat keine Umlenkung.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
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danke für die tips. hab schon ein paar sachen gefunden. werde mir das heute abend nochmal in ruhe ansehen und mit nem kumpel nochmal durchsprechen. dann entscheide ich mich was ich nehme. vermutlich aber eins der VT600. Die sind gebraucht relativ günstig und und es gibt auch aus dem zubehör für 300€ neuware.
@rufer: ja das mit dem machen wäre sicher auch noch ne option. Ich hätte aber vielleicht dazu sagen müssen, dass es für ein Landstraßenmoped ist. Da wollte ich die finanziellen aufwendungen überschaubar halten. was angepasstes steck ich dann lieber ins rennmoped.
damit man sich vorstellen kann wo die reise hingeht:
beim anpassen der schwinge (rahmen von ner 91er ZXR mit RN12 schwinge.)

rahmen und schwinge nach polier- und lackierarbeiten


@rufer: ja das mit dem machen wäre sicher auch noch ne option. Ich hätte aber vielleicht dazu sagen müssen, dass es für ein Landstraßenmoped ist. Da wollte ich die finanziellen aufwendungen überschaubar halten. was angepasstes steck ich dann lieber ins rennmoped.
damit man sich vorstellen kann wo die reise hingeht:
beim anpassen der schwinge (rahmen von ner 91er ZXR mit RN12 schwinge.)
rahmen und schwinge nach polier- und lackierarbeiten