Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

OP mißglückt

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• schinnerhannes Offline

OP mißglückt

Beitrag von schinnerhannes »

9.2., highnoon ==> OP-saal ist gerichtet!

Die Anästhesistin empfängt mich und der 2m - 140 kg - Chirurg fragt ob alles klar ist :cry: :cry:

Ich: "Herr Doktor wenn's Ihnen gut geht sollte es mir auch gut gehen - oder" :?:
Das fanden alle lustig - vor allem die sommerbesprosste, schlanke, rot-blonde die mir grad das Knie rasieren möchte :shock:
"uups wenn die mir da unten rumspielt - hoffentlich geht das gut?" Das "da unten" hat sich dann auch sofort erledigt als mir die Braunüle in die linke Armbeuge gerammt wird :!: :!:

Anästhesistin: "Sie werden gleich müde - erzählen Sie mir doch mal etwas!" Ich fange den Witz an --> den mit dem Klopapier, den zu vergrößernden Brüsten u. dem Hintern bei dem's ja auch funktioniert hat ...........
Höre nur noch die versammelte Mannschaft lachen u. weg bin ich!!!

Ca. 1 Std. später zurück auf's Zimmer :!: Die Aufwachschwester sagt mir daß der Onkel Doktor gleich kommt - er müsse unbedingt mit mir sprechen :roll: Oh weia - hab ich ihn in meiner "Tiefschlafphase" etwa beleidigt?? Oder ist die hübsche sommerbesprosste etwas seine "Notrutsche?"

Nix von alledem!!! "KONNT NIX MACHEN" sagt er!!!

Das von zig Kiesbettbesuchen u. genauso vielen OP's, höchst unansehnliche Knie sei innen so verknorpelt, verwachsen u. unflexibel, daß er die abgerissenen Außen- u. Innenmeniskus nicht "bearbeiten" konnte!
Hätte er mit Gewalt versucht - so sei er sich sicher - hätte er mir den gesamten Bandapparat zerstört. Und das wollte er nun auch nicht :shock: Arthroskopiebesteck u. das gesamte Gedöns wieder raus aus'm Knie und:::: und nu die dringende Empfehlung ==>

Knie-PROTHESE einbauen :oops: :oops:

Nun meine Frage: hat von Euch jemand Erfahrung mit einem künstlichen Kniegelenk?? An wen kann ich mich zwecks guter Beratung vertrauensvoll wenden??

Tausend Dank im voraus für gute Tips!! Will ja anschließend auch noch kringeln gehen können tun müssen - oh ich glaub die Narkose wirkt immer noch nach :wink: :wink:
Das kann ich natürlich nicht jedem Operateur erzählen!! Aber es ist so!!

Danke - Grüße Harry
Zuletzt geändert von schinnerhannes am Donnerstag 11. Februar 2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

Hi Harry

Ja da kann ich dir nen Tip geben.
In Werneck bei Scheinfurt gibts ne Klinik- die sind da Spezialisten.
Prof Baschti/ Prof Jaruschick heißen die Männer dort, absoluter Experte-quasi der Rossi des Kniegelenks.
Der Papa meiner Freundin hat sich son Knie einbauen lassen (mit 65 Jahren) und kann sogar wieder Ski fahren...........
Mein Knie hat der Zweiterwähnte nach einem schweren Zyndunfall in 98 wieder Top hingebogen- es sollte eigentlich steif bleiben und heute bin ich nahezu beschwerdefrei.........

.......lass dich da mal beraten.
  • yellowdoc Offline

Beitrag von yellowdoc »

hättest keine witze erzählen müssen, das erwähnen mancher Farbkombinationen deiner Kombi hätte auch gereicht.. :lol:

Ich selber habe mir vor Jahren mal in der Endo-Klinik in Hamburg eine Sprunggelenk-Prothese einbauen lassen. Eigentlich sind die da aber auf Knie und Hüften spezialisiert. Mein damaliger Bettnachbar hat sich dort ein neues Knie montieren lassen. ( sein zweites) Das andere wurde dort schon ca. 7 Jahre vorher ersetzt. Er war sehr zufrieden damit und hat mir gleich ein paar Kniebeugen auf einem Bein, dem mit der 7 Jahre alten Prothese, vorgeführt.

Die Klinik hat auch eine sehr gute Lage, einmal über die Straße und rauf auf die Reepebahn :boobs:
Er hatte keine Chance, aber er nutzte sie.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

oh mann Harry...

das tut mir echt leid für dich.

und ich dachte du hilfst mit, während dem Rennen die Zeit bis zur Zielflagge zu vertreiben... :(

Dann mal gute Besserung!!
  • spaetzuender Offline

Beitrag von spaetzuender »

@ schinnerhannes

habe im kh jemanden kennengelernt der nach einem autounfall sich beide knie RICHTIG zertrümmert hat. er bekamm an beiden knien eine protese. es funktioniert, bei ihm sehr gut, operiert würde er von dem hier :

http://www.klinikum-rosenheim.de/pages/orthopaedie.php

er geniesst einen guten ruf da auch leute aus nord deutschland bei dem in behandlung sind. das gute nach so nem eingriff ist das die reha wesentlich kurzer ausfällt :wink:

keine panik ich weiss wovon ich schreibe, knie links: vorderes kreuzband geflickt, innen miniskus weg, mehrfach patella fraktur. knie rechts: hintere kreuzband weg, aussen miniskus teil entfernt, noch-mehrfach patella fraktur. insgesamt ca. 4 monate stationäre reha und ein fitnessvertrag an der backe.

womöglich erwartet mich so ein eingriff in 10-15 jahren und ich werde das machen lassen.

senf
  • bambo Offline
Beitrag von bambo »

Hm vermutlich sollte ich jetzt besser die Klappe halten,
aber meine Mutter hat jetzt die fünfte Vollprothese innerhalb
sechs Jahren! Von Uniklinik über Privatklinik war alles dabei, aber
"GUT" ist es heut noch nicht....

Es gibt in Mannheim einen Speziallisten für unförmige verpfuschte
Kniegelenke...
Wenn Du magst besorg ich die Adresse...
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Sag doch mal wie alt du bist... Ich arbeite bei einer Firma (http://www.kometmedical.de), die Instrumente für solche Behandlungen / Operationen herstellt. Habe einige Kollegen die sich dementsprechend sehr gut damit auskennen. Die könnte ich mal fragen!
  • Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

yellowdoc hat geschrieben:hättest keine witze erzählen müssen, das erwähnen mancher Farbkombinationen deiner Kombi hätte auch gereicht.. :lol:

Ich selber habe mir vor Jahren mal in der Endo-Klinik in Hamburg eine Sprunggelenk-Prothese einbauen lassen. Eigentlich sind die da aber auf Knie und Hüften spezialisiert. Mein damaliger Bettnachbar hat sich dort ein neues Knie montieren lassen. ( sein zweites) Das andere wurde dort schon ca. 7 Jahre vorher ersetzt. Er war sehr zufrieden damit und hat mir gleich ein paar Kniebeugen auf einem Bein, dem mit der 7 Jahre alten Prothese, vorgeführt.

Die Klinik hat auch eine sehr gute Lage, einmal über die Straße und rauf auf die Reepebahn :boobs:
Nur vom Hörensagen, aber auch da sehr positiv:
Endo-Klinik in Hamburg!
Die Dame läuft heute wohl wieder recht beschwerdefrei.
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • Fiore Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort

Beitrag von Fiore »

Bei uns hier in Bremen Residiert jetzt Prof. Dr. Michael Bohnsack.
Der ist da nun Chefarzt und so eine Art "Kniegott".
Aber Du brauchst viel Wartezeit um einen Termin zu bekommen.

http://www.diakobremen.de/orthopaedieun ... rurgie.php

Hier noch ein sein Profil (aus der vorherigen Klinik in Hannover):
http://www.annastift.de/upload/Profil%20Bohnsack1.pdf
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

bei den vielen monaten reha lernte ich vor jahren einen kennen, der bekam zwei neue knie. einpaar jahre später erfuhr ich von ihm, dass er immernoch probleme damit hat :( .
ich denke es ist nicht pauschal zu sagen was gut und was schlecht ist.
als erstes muß eine zweite meinung her und zwar von einem kniespezi und dann würd ich erstmal warten was mit physio und gymnastik wieder kommt.
aus eigener erfahrung muß ich leider sagen, dass oft ein problem behoben wird und ein anderes kommt von neuem dazu.
OP- nein danke
gute besserung

btw.was ist der plural von knie :?: :lol:
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
Antworten