Vibrationen über das ganze Motorrad
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- kurvenkratzer_81 Offline
Vibrationen über das ganze Motorrad
ab ca. 110 km/h fängt mein Motorrad (Z1000, Bj. 06) ganz fies an zu virbrieren. Also kein Pendeln oder Lenkerschlagen, sondern einfach nur übelstes Virbrieren. Das zieht über das ganze Motorrad und ist echt anstrengend.
Kann das an schlecht ausgewuchteten Reifen liegen?
ab ca. 110 km/h fängt mein Motorrad (Z1000, Bj. 06) ganz fies an zu virbrieren. Also kein Pendeln oder Lenkerschlagen, sondern einfach nur übelstes Virbrieren. Das zieht über das ganze Motorrad und ist echt anstrengend.
Kann das an schlecht ausgewuchteten Reifen liegen?
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Klar kann das am Auswuchten liegen, aber seit wann ist denn dieses Problem dar? Nach einem Reifenwechsel - nach einem Unfall???
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Re: Vibrationen über das ganze Motorrad
Ja, das kann es. Das würde ich als allererstes prüfen.kurvenkratzer_81 hat geschrieben:..... Kann das an schlecht ausgewuchteten Reifen liegen?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- kurvenkratzer_81 Offline
Ähm, sorry - aber das hast du nicht wirklich beim fahren gemerkt, oderStoppie hat geschrieben:Schau beim Prüfen selbst genau hin. Ich hatte mal so einen Auswucht-Spaßvogel, der meinem Hinterrad eine 5-Gramm Unwucht verpasst hatte.kurvenkratzer_81 hat geschrieben:..... Werde auf jeden fall nochmal die wucht prüfen lassen..

Ich meine, sensibler Fahrer hin oder her, aber 5g Unwucht am Hinterrad haste nach ein paarhundert gefahrenen km eh meist wieder.
Marco
klar, der hat doch ein perfekt ausgepräten sensor dafürmisey hat geschrieben:der Typ auf Deinem Avatar merkts bestimmt nicht
Gruss, Michael

-
- Prinzessin Horst Offline
Du kannst einem Hinterreifen auch eine 10 Gramm Unwucht geben, viel merken wird man nicht.
Kenne nicht wenige Fahrer, die hinten gar nicht wuchten.
Wenn es tatsächlich eine Unwucht ist, dann muss die Unwucht deutlicher sein und vermutlich auch (oder nur) vorne.
Eine andere Möglichkeit ist ein Reifen mit Höhenschlag.
Das zappelt auch gut im Lenker.
Hast Du vielleicht die Lenkergewichte entfernt?
Das bringt das ein oder andere Motorrad auch schön in Schwingung.
Kenne nicht wenige Fahrer, die hinten gar nicht wuchten.
Wenn es tatsächlich eine Unwucht ist, dann muss die Unwucht deutlicher sein und vermutlich auch (oder nur) vorne.
Eine andere Möglichkeit ist ein Reifen mit Höhenschlag.
Das zappelt auch gut im Lenker.
Hast Du vielleicht die Lenkergewichte entfernt?
Das bringt das ein oder andere Motorrad auch schön in Schwingung.
- Sascha#314 Offline
Mal etwas ganz anderes. Früher musste man Vergaser ja synchroniseren. Wenn die nicht mehr synchron liefen, hast du in nem gewissen Drezahlbereich und damit auch Geschwindigkeit, starke Vibrationen. Muss man sowas auch bei Einspritzern machen?
Geht das weg, wenn du wieder schneller fährst, oder wird es gar schlimmer? Nur von der Geschwindigkeit, oder auch von der Drehzahl abhängig?
Ansonsten können es wie gesagt auch Schläge in der Felge, evtl. verspannte / krumme Gabelbrücken sein.
Geht das weg, wenn du wieder schneller fährst, oder wird es gar schlimmer? Nur von der Geschwindigkeit, oder auch von der Drehzahl abhängig?
Ansonsten können es wie gesagt auch Schläge in der Felge, evtl. verspannte / krumme Gabelbrücken sein.