mal schauen was aus diesem Theard wird =)
Ich hoffe einige viele Infos ; )
Ich habe die Suche bemüht aber ich finde nichts über andere Neulinge die die gleichen Fragen haben könnten....
Erstmal zu mir...bin 19....lerne KFZ Elektriker....fahre eine GSXR 750 K8 und komme aus Karlsruhe.
Habe letztes Jahr an einem Getting Started Training teilgenommen vom Speer und "blut geleckt" (Sehr empfehlenswert für Anfänger)
Dieses Jahr war ich 5 mal auf dem Hockenheimring.
2 x Eybis 3 x Speer/Toni
Bisher immer Instruktor so langsam traue ich mich aber frei zu fahren...
Meine Gixxer habe ich inzwischen auch umgezogen (Rennverkleidung)
Schuhe -> Von Pipo auf Racetec K3
Stahlflex und SRQ Beläge sind auch verbaut
Aber jetzt...Wohin geht ein Neuling mit seinen fragen die nach und nach kommen ?
Zu meinem Anliegen:
Ihr deutet alle auf Rennreifen wenn die berüchtigte Reifenfrage kommt. Aber welche denn im endeffekt die geeignetesten sind steht in keinem Theard !
Ich fahre immoment K3 da ich eigentlich noch ein auf der Straße fahren wollte, was sich aber doch erledigt hat.
Der K3 wird bei mir, laut örtlichem Reifendienst, zu warm. Daher ist meine Reifenfrage wieder offen.
Diskussionen über reifen ohne Zulassung / Slicks finde ich aber hier nicht

Daher frage ich....
Welche Reifen ? Und warum ?
( Rundenzeit kann ich leider noch keine liefern )
- K2
- Race Attack
- BT003 (kein street)
Oder doch gleich ein Slick ? Wenn ja welcher und warum ?
Nebenfrage ->
Aber wo den Strom hernehmen (in Hockenheim/Anneau du Rhin) für die HSR-Reifenwärmer [ danke suche

Zu dem Reifenthema wurde mir empfohlen, vom Reifendienst, mein Original Fahrwerk abstimmen zu lassen. [[ -- KEINE WERBUNG -- ]]
http://www.gl-suspension.de/Road_Gabeln ... Tuning.pdf
-> 536€
http://www.gl-suspension.de/Road_Federb ... Tuning.pdf
-> 340€
Warum reicht mir mein Original Fahrwerk nicht ? Brauch ich das ?
Ab wann brauch ich das ?
Oder ist das Originale von vorne rein nichts für die Rennstrecke ?
Im Grundgenommen suche ich jemand bei dem ich über die Schulter schauen kann um mehr zu lernen. Über die 2 Strecken sowie Technik und alles was dazu gehört....
Wäre natürlich sehr praktisch wenn das jemand wäre der Öfters in Hockenheim oder Anneau du Rhin ist : )
Meiner meinung nach kommt die Erfahrung nicht in dem Umfang wie ich sie in meinem "stadium" jetzt bräuchte....
Ich kann nicht jeden Turn andere reifen fahren oder mal einfach schnell mein Fahrwerk abstimmen lassen für das Geld....
Viel text...Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt....
Viele Dank schonmal

Gruß Marco