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Metzeler Racetec compk

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Metzeler Racetec compk

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Beitrag von Philipp57 »

Bevor ich jetzt gesteinigt werde...legt die Steine nochmal kurz bei Seite und lest zumindest mal bis zum Ende.

Hat jemand von euch mit dem Reifen Erfahrungen auf dem Sachsenring? Mit dem Racetec Slick in K2 hatte ich am Vorderrad keinerlei Probleme, aber hinten sah er nach kurzer Zeit aus, wie ein gerupftes Huhn. Seit dem fahre ich nur noch Bridgestone. Würde aber ganz gerne ma wieder auf Metzeler umsteigen, da das Angebot von Porno Wolle sehr verlockend ist.

Kann also jemand von euch vielleicht einen Vergleich zu den K0/K1/K2 Modellen aufstellen...falls es da einen gibt?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Wem die Reifen Frage auf den Sack geht...einfach Fresse halten und nen anderen Beitrag lesen.

mfg
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Beitrag von Diablo »

Also ich steinige schon einmal nicht.
Diese Frage interessiert mich auch sehr.
Meine R6 RJ03 ist vom Fahrwerk her auf Metzler Racetec Slick K2 eingestellt, bin dann im letzten Jahr aber mit BT002 gefahren und überhaupt nicht klargekommen. Mit dem K2 gings vorher besser, am Hinterrad sah der aber in Osche nicht gerade gut aus.
Da ich nicht gerade der Schnellste auf dem Ring bin :oops: , stellt sich mir die Frage, ob ich den K2 eher nicht richtig nutze und mit dem CompK besser beraten wäre. Der Vergleich K2 zu CompK wäre mal sehr lehrreich.
Auch beschäftigt mich die Frage, ob ich K2-Vorderrad mit nem CompK-Hinterrad kombinieren könnte (hab noch nen K2-Vorderrad in der Garage liegen).
Also auch ich würde gern mehr erfahren.
Zuletzt geändert von Diablo am Freitag 21. Januar 2011, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Diablo (#167)
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Beitrag von mr_spinalzo »

schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von og »

hätte noch einen satz 120/190 abzugeben

wegen modellwechsel !

reifen funktioniert zufriedenstellend. kein aufreissen, sehr haltbar !

meiner bescheidenen meinung nach etwas unpräzise in der rückmeldung, bin aber auch kein richtig guter...

meld er sich...

oli
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Beitrag von Maikel »

Moin,

ich selber bin zwar den CompK noch nicht gefahren, aber ein guter Bekannter von mir hatte am Sachenring damit keine Probleme mit aufreißen. Ich hatte allerdings bis jetzt nur ein Reifen der mir am Saxenring aufgerissen ist und das war ein D211, davor bin ich SuperCorsa SC2, MetzelerK3 und K2 ohne Probleme gefahren.

Ich denke, das mit dem Aufreißen kann so viele Ursachen haben Temperatur, Luftdruck, Fahrwerk, Fahrstiehl das man nicht pauschal was sagen kann
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Beitrag von Spatz »

ich habe ja 2 750er.
Mein "Einsatzmopped" ist eher auf Michelin abgestimmt. Sehr schönes Reifenbild, relativ lange Lebensdauer, passt.
Mein "Regenmopped" ist auf Pirelli abgestimmt. Auch hier ein sehr schönes Reifenbild, kein Aufreissen, lange Lebensdauer.

Packe ich die Hinterradfelge mit dem montierten Pirelli in mein Einsatzmopped, so reisst der Reifen relativ schnell auf.
Baue ich die Felge wieder ins Regenmopped ein, kann man den Reifen fast wieder "zufahren".


Doch wie verhalten sich andere Reifenfabrikate?
Ein BT-003 funktioniert mit dem Einsatzmopped richtig gut, hingegen beim Regenmopped ist ein leichtes "Auswaschen" erkennbar.

Das Einsatzmopped ist relativ hart abgestimmt, das Regenmopped gefühlt eher weich.
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Beitrag von Philipp57 »

vielen Dank mr-spinalzo für die links...ich habe das was ich wissen wollte aus den Antworten der Forumsmitglieder entnehmen können.

Und somit werde ich mich gegen den Reifen entscheiden und lieber etwas mehr ausgeben und den Interact fahren.

mfg
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Beitrag von Fira »

Ich fahre den CompK auf meiner R1 (Originalfahrwerk) und war damit im September auf dem Sachsenring. Gehöre zwar nicht zu den schnellsten (1:49,1), aber der Hinterreifen sah nach zwei Tagen noch (relativ natürlich) neu aus :roll: . Klar wird die linke Seite extrem mitgenommen, aber von Aufreissen keine Spur. Aber wie gesagt, bei ner Zeit von 1:40 abwärts könnte er schon anders reagieren....:roll:

Grüßle, Stef :wink:
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