Neue, kleine Motorradkennzeichen ab heute!
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Backe83 Offline
- Motorrad: Ducati 899
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
Neue, kleine Motorradkennzeichen ab heute!
Ab heute ist es möglich auf die kleineren Motorradkennzeichen zu wechseln.
Die Pressemitteilung des Bundesverkehrsministeriums wurde gerade veröffentlicht:
http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Press ... %23id65082
Warum sie da jedoch nicht gleich das 125er Kennzeichen frei für alle gemacht haben ist mir ein Rätsel...
[/url]
Die Pressemitteilung des Bundesverkehrsministeriums wurde gerade veröffentlicht:
http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Press ... %23id65082
Warum sie da jedoch nicht gleich das 125er Kennzeichen frei für alle gemacht haben ist mir ein Rätsel...
[/url]
- DerStaplerfahrer Offline
Grundsätzlich ne coole Idee
Aber ich finde das hier

Vergleich

dann aber doch sehr gewöhnungsbedürftig oder? Ich finde da ist keine Symmetrie mehr drin und verschandelt dann dadurch das Motorrad....
Und, jaja, ich weiß, ein Kennzeichen verschandelt so oder so das Motorrad und deswegen gehört da gar keins drauf
Bin gespannt die ersten live zu sehen...

Vergleich

dann aber doch sehr gewöhnungsbedürftig oder? Ich finde da ist keine Symmetrie mehr drin und verschandelt dann dadurch das Motorrad....
Und, jaja, ich weiß, ein Kennzeichen verschandelt so oder so das Motorrad und deswegen gehört da gar keins drauf

Bin gespannt die ersten live zu sehen...
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Das Thema haben wir hier schon diskutiert:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... ennzeichen
Gruß
r1racer
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... ennzeichen
Gruß
r1racer
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Backe83 Offline
- Motorrad: Ducati 899
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
Auch wenn das hier racing4fun heißt: wenn ich außerhalb des Fahrerlagers meine Brötchen holen will, kann ich einfach nicht die Renn R6 nehmen, weil die Rennleitung da was dagegen hat.
Also muss die Strassenmaschine her und die hat hinten nun mal ein Kuchenblech dran! Ergo ist es widerum wichtig, das man das bekannt gibt.
Außerdem kann man nun die Verwirrung über die Kennzeichen bei den Zulassungsdiensten nutzen, und tanzt einfach mit nem 125er Schild an...
Also muss die Strassenmaschine her und die hat hinten nun mal ein Kuchenblech dran! Ergo ist es widerum wichtig, das man das bekannt gibt.
Außerdem kann man nun die Verwirrung über die Kennzeichen bei den Zulassungsdiensten nutzen, und tanzt einfach mit nem 125er Schild an...
Quatsch. Fürs Brötchenholen und Fahrerlager gibt es den Fahrerlager-Roller. Dieser hat praktischer-weise schon das 125er Kennzeichen dran.Backe83 hat geschrieben:Auch wenn das hier racing4fun heißt: wenn ich außerhalb des Fahrerlagers meine Brötchen holen will, kann ich einfach nicht die Renn R6 nehmen, weil die Rennleitung da was dagegen hat.
Mit nem Roller kann man auch mal Wasser und/oder nen Benzinkanister transportieren.
Ich finde nirgendwo, dass auch ein Betrieb von Motorrädern im Wechsel mit den entspr. Wechselkennzeichen vorgesehen ist.
Weiterhin sehe ich auch das Abstellen des Fahrzeuges im öffentlichen Verkehrsraum ohne Kennzeichen noch nicht geregelt, es sei denn, man führt geteilte Kennzeichen ein und die Versicherungen akzeptieren eine Ruheversicherung, was das Ganze auch wieder verteuert.
Pa#4
Weiterhin sehe ich auch das Abstellen des Fahrzeuges im öffentlichen Verkehrsraum ohne Kennzeichen noch nicht geregelt, es sei denn, man führt geteilte Kennzeichen ein und die Versicherungen akzeptieren eine Ruheversicherung, was das Ganze auch wieder verteuert.
Pa#4