Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Bericht in der PS 08/11 Kawa Unfall

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Bericht in der PS 08/11 Kawa Unfall

Beitrag von ABBIEGER »

Hey,hab mir heute die PS von August gekauft und den Bericht von der PS-LSL-X-Light Kawa gelesen, war ja ein nicht so schöner Abflug, weiß einer von euch noch welchen Schaltautomaten die verbaut hatten? ist ja mal interessant zu wissen vorallem wie sowas passieren kann,

haben die den Auslösepunkt zu empfindlich eingestellt? oder warum springt ein gang wieder raus?

und warum greift die anti hoppy nicht ? also wie kann es sein das das hinterrad blockiert?

mfg
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

In den Ausgaben davor stand das Bazzaz verbaut ist. Da läßt sich die Schaltzeit für jeden Gang einzeln einstellen, die Kraft am Sensor aber nicht.

Das nen Gang raus springt passiert ja anderen auch, aber das ein zu tiefer Gang dafür allein rein geht ist schon seltsam :oops:
  • deleted user 2 Offline
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von deleted user 2 »

Bazzaz?
Anhand der Bilder hätte ich auf einen Lohmann-Schaltautomaten getippt.
So kann man sich irren.

Gruß
PfalzRacer
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

sulley hat geschrieben:In den Ausgaben davor stand das Bazzaz verbaut ist. Da läßt sich die Schaltzeit für jeden Gang einzeln einstellen, die Kraft am Sensor aber nicht.

Das nen Gang raus springt passiert ja anderen auch, aber das ein zu tiefer Gang dafür allein rein geht ist schon seltsam :oops:
okay das ist nachvollziebar aber was ich halt nich verstehe das das hinterrad blockiert trotz antihoppy, dachte dafür is son teil da das sowas nich mehr passiert beim runterschalten
  • tobi281 Offline
  • Motorrad: Prima5S
Beitrag von tobi281 »

So ne Antihiphop Kupplung hat halt auch ihre Grenzen und ist genauso wie ne TC kein 100%iger Schutz vorm Abflug.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Jury84K3 hat geschrieben:
sulley hat geschrieben:In den Ausgaben davor stand das Bazzaz verbaut ist. Da läßt sich die Schaltzeit für jeden Gang einzeln einstellen, die Kraft am Sensor aber nicht.

okay das ist nachvollziebar aber was ich halt nich verstehe das das hinterrad blockiert trotz antihoppy, dachte dafür is son teil da das sowas nich mehr passiert beim runterschalten
Die AH-Kupplung trennt ja nicht zu 100 % den Kraftschluß sondern nur zur Hälfte oder zu einem Drittel. Man möchte ja auch noch eine Bremswirkung vom Motor haben, besonders hilfreich für alle Nasen die es nicht auf die Reihe bekommen noch hinten zu bremsen, so wie ich z.b.
Unser Schorf soll Döner werden!
Antworten