Erfahrungen Schaltautomat über Serien ECU an GSX-R 1000 K7
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- xxhalogenexx Offline
- Beiträge: 104
- Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 12:03
- Motorrad: GSX-R 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Waghäusel
Hallo,
an der Serien ECU der neueren GSX-R Modelle lässt sich wohl eine Schaltautomatenfunktion aktivieren. Hat dies schon jemand vornehmen lassen und kann dazu etwas sagen?
Taugt das ganze etwas?
Wird die Zündung oder die Einspritzung unterbrochen?
Wie ist es mit den Unterbrechungszeiten? Immer die gleiche Unterbrechungszeit, oder Gang und Drehzahlabhängig programmierbar?
Kann man die Sensoren von Power Commander, PK-Power usw. dafür verwenden?
an der Serien ECU der neueren GSX-R Modelle lässt sich wohl eine Schaltautomatenfunktion aktivieren. Hat dies schon jemand vornehmen lassen und kann dazu etwas sagen?
Taugt das ganze etwas?
Wird die Zündung oder die Einspritzung unterbrochen?
Wie ist es mit den Unterbrechungszeiten? Immer die gleiche Unterbrechungszeit, oder Gang und Drehzahlabhängig programmierbar?
Kann man die Sensoren von Power Commander, PK-Power usw. dafür verwenden?
ich hab das z.B. bei meiner 1000er K9 so machen lassen, funktioniert einwandfrei!!! Das original Steuergerät kannst du dir frei programieren lassen.
Frag mal hier PT, der kennt sich damit aus und programmiert sowas auch, der kann dir das technische erklären.
Frag mal hier PT, der kennt sich damit aus und programmiert sowas auch, der kann dir das technische erklären.
-
- Brix Offline
- Beiträge: 377
- Registriert: Montag 23. Juni 2008, 14:14
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Hallo
Du kannst bei Verwendung des 1000er File`s die Zeit einstellen ,ab welcher Drehzahl und oder Zünd oder Einspritzunterbrechung.
Bei Verwendung des Hayabusa-Grund File`s das alles auch aber auch jeden Gang einzeln.
Du kannst bei Verwendung des 1000er File`s die Zeit einstellen ,ab welcher Drehzahl und oder Zünd oder Einspritzunterbrechung.
Bei Verwendung des Hayabusa-Grund File`s das alles auch aber auch jeden Gang einzeln.
- moscha Offline
- Beiträge: 112
- Registriert: Freitag 21. März 2008, 17:54
- Motorrad: GSXR 1000 k7
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Lüneburg
Da bin ich auch sehr interessiert
Wieß jemand, ob sowas auch jemand im Raum Hamburg/Niedersachsen macht

Wieß jemand, ob sowas auch jemand im Raum Hamburg/Niedersachsen macht

Außer Gefecht
- Lutze Offline
- Beiträge: 16951
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Die ECU kannst zum Dr.Feinbein oder vieleicht auch zum Brix (musst ihn mal fragen) im Post über dir schicken. Dazu brauchst keinen im Norden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- moscha Offline
- Beiträge: 112
- Registriert: Freitag 21. März 2008, 17:54
- Motorrad: GSXR 1000 k7
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Lüneburg
Hört sich gut an! Denn können mir die Jungs auch gleich die Sperre im 2. u. 3. Gang rausnehmen
Aber ein Sensor brauche ich trotzdem oder nicht?

Aber ein Sensor brauche ich trotzdem oder nicht?
Außer Gefecht
- Lutze Offline
- Beiträge: 16951
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
ja ohne Sensor gehts nicht, mit den Nervenenden die Funktionen der ECU steuern können nur GP-Fahrer wie heute zu lesen war.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- Brix Offline
- Beiträge: 377
- Registriert: Montag 23. Juni 2008, 14:14
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Sieht so aus.
Wolli vom Biker Office Bingen macht das ganze auch ! und auch zu nem sehr guten Kurs und sehr zuverlässig !!!! Kann ich nur empfehlen !!!!!
- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1471
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Hab ich grad letzte Woche wieder an einer 1000er K7 gemacht.
Nebenbei auch noch ein paar Pferdchen dazu gepackt
Anschließend hatten wir jede Menge Zusatzgeräte, wie Zündmodul, G- Pack, etc. übrig, welche eigentlich unnütz verbaut waren und sich nur gegenseitig zerstört hatten (der PC war schon fefekt und wurde vorher ausgebaut)
Nebenbei auch noch ein paar Pferdchen dazu gepackt

Anschließend hatten wir jede Menge Zusatzgeräte, wie Zündmodul, G- Pack, etc. übrig, welche eigentlich unnütz verbaut waren und sich nur gegenseitig zerstört hatten (der PC war schon fefekt und wurde vorher ausgebaut)

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de