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Federbein höher stellen?

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Federbein höher stellen?

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Beitrag von AndiGixxer »

Tach,

ich würde gern zwecks besserem Handling und mehr Schräglagenfreiheit mein Öhlins-Federbein in der Länge verändern. Dies beeinflusst ja fast alles am Fahrwerk (Nachlauf z.B.)....DAHER: in welchen schritten sollte man praktikablerweise vorgehen? 1 cm-Steps? Oder was meint Ihr?
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
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Beitrag von Shark »

Anhebung um 1 cm empfinde ich bereits als sehr viel. Bei meiner 750er (Bj. 00) waren mal als Optimum 3 - 4 mm im Gespräch. Mit einer Scheibe dieser Dicke wurde die Federbeinaufnahme unterlegt.

Habs aber selbst nie probiert, da ich meine nicht als unhandlich empfinde und eine Heckanhebung zwangsläufig mit nervöserem Verhalten auf der Bremse und ggf. mit Gripverlust am Hinterrad einhergeht.

Gruß
Shark
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Beitrag von Johnny »

1cm-Schritte sind doch sehr groß
wie shark schon sagte, bleibt es hier meistens bei ein paar mm
je nach dem einfacher ist es aber, die gabelrohre durchzustecken
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Beitrag von Chris »

Pfeffer Sepp, Fahrwerksguru von Zupin (Öhlins), hat bei mir mit 3mm angefangen...
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Beitrag von AndiGixxer »

Ah ok....dann werde ich auch eher mal in mm denken...dann so 3 hören sich doch brauchbar an...
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
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Beitrag von Bremsklotz »

Aloha

habe bei meiner K4 am Federbein 2mm unterlegt und die Holme bündig mit der Gabelbrücke gestellt :wink:

In HHR war ich in Versuchung, wieder 1mm rauszunehmen :? , für mehr Bremsstabilität, allerdings geht es jetzt nach OSL 8) und somit habe ich mir die Arbeit gespart! :wink:



Hang Loose
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  • Michael Offline
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Beitrag von Michael »

10 mm habe ich immer sehr deutlich gespürt.
Kannst ja mal mit 10 mm anfangen und ansonsten wieder 5 mm runterdrehen.

Aber das hängt ganz gewaltig vom Moped ab. Bei meiner 748 R könntest du problemlos 10 mm anheben, bei meiner Factory würde ich nicht mal 2 mm anheben.
Unser Schorf soll Döner werden!
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Beitrag von dude »

ich hatte letztens das heck 4 cm höher gelegt - hab dafür einfach den lenkkopf ein bisschen bearbeitet - war aber nicht mehr wirklich fahrbar ;)

gsx r braucht bremsstabilität...ist auch so handlich genug.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
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