ultimative Übersetzung Gixx 750 K4/K5 in Oschersleben
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- DerStaplerfahrer Offline
ultimative Übersetzung Gixx 750 K4/K5 in Oschersleben
der Titel dieses Freds soll auch gleich die Frage sein.
Heute bei der Probefahrt (über die LS) ist mir aufgefallen das meine kürzlichst erworbene 750 K4 wohl mit 15:46 viel zu kurz übersetzt.
Interessant wäre für mich die Originalübersetzung und was ihr bevorzugt.
Greeeetttzzz
Heute bei der Probefahrt (über die LS) ist mir aufgefallen das meine kürzlichst erworbene 750 K4 wohl mit 15:46 viel zu kurz übersetzt.
Interessant wäre für mich die Originalübersetzung und was ihr bevorzugt.
Greeeetttzzz
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
- schinnerhannes Offline
he stapelstapler
orig. ist 17 - 42
16 - 42 bis 15 - 46 ist alles fahrbar - je nach strecke u. vorlieben.
ich bin immer OSL mit 16 - 43 gefahren u. lieber einen gang weniger benutzt dafür mit etwas mehr schwung aus'm eck raus. Referenzzeit war in 2005 eine 1.34,5 min.
aber das ist leider schon 7 jahre her - seitdem haben sich die GRIP-verhältnisse der Reifen positiv entwickelt - d.h. würde heute evtl. etwas kürzer gehen u. den 6. Gang mit benutzen.
müßte man aber ausprobieren!
glaube momentan ist kein ganz ganz schneller mehr mit so ner 3/4 aus dem Baujahr unterwegs, weshalb ich an deiner stelle mal mit 16 - 46 anfangen würde.
nur so ne idee u. meine rein persönliche unbedeutende meinung
orig. ist 17 - 42
16 - 42 bis 15 - 46 ist alles fahrbar - je nach strecke u. vorlieben.
ich bin immer OSL mit 16 - 43 gefahren u. lieber einen gang weniger benutzt dafür mit etwas mehr schwung aus'm eck raus. Referenzzeit war in 2005 eine 1.34,5 min.
aber das ist leider schon 7 jahre her - seitdem haben sich die GRIP-verhältnisse der Reifen positiv entwickelt - d.h. würde heute evtl. etwas kürzer gehen u. den 6. Gang mit benutzen.
müßte man aber ausprobieren!
glaube momentan ist kein ganz ganz schneller mehr mit so ner 3/4 aus dem Baujahr unterwegs, weshalb ich an deiner stelle mal mit 16 - 46 anfangen würde.
nur so ne idee u. meine rein persönliche unbedeutende meinung
immer locker durch die Hose atmen 

Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit der K4 damals immer 16/44 in OSL gefahren bin.
Irgendwas in dem Bereich würd ich für den Anfang mal ausprobieren. Bin in jedem Fall immer mit 6 Gängen gefahren. Soll ja keine Kaffeefahrt werden.
Irgendwas in dem Bereich würd ich für den Anfang mal ausprobieren. Bin in jedem Fall immer mit 6 Gängen gefahren. Soll ja keine Kaffeefahrt werden.

Ganz schön wird's zum Glück nie.
Mit 55 Querschnitt bin ich 15:44 gefahren! Das passt super ! Bei 60 Querschnitt muß wohl hinten 1 Zahn mehr drauf.....also 15:45. Das hab ich aber noch nicht probiert...... aber bald 

- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
.. so wie Du immer rum-tuckst, fährst Du nur im 6 Gang3._#34 hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit der K4 damals immer 16/44 in OSL gefahren bin.

... und zu Dir sag ich mal lieber nixbabbsack hat geschrieben:Mit 55 Querschnitt bin ich 15:44 gefahren! Das passt super ! Bei 60 Querschnitt muß wohl hinten 1 Zahn mehr drauf.....also 15:45. Das hab ich aber noch nicht probiert...... aber bald

- schinnerhannes Offline
ach ja - mir fällt grad ein:
frag doch mal den SPATZ hier aus'm forum. Der fährt noch so'n Dingens u. ist sehr flux
ehrlich: die anderen Antworten empfinde ich ohne Zeitenangaben usw. eher als suboptimal da sich die Ausführungen teilweise in sich selbst widersprechen
deshalb auch meine Frage an #34: welche Zeit biste denn gefahren wenn Du mit der angegebenen Übersetzung im 6. Gang gefahren bist?
REIN INTERESSEHALBER
frag doch mal den SPATZ hier aus'm forum. Der fährt noch so'n Dingens u. ist sehr flux

ehrlich: die anderen Antworten empfinde ich ohne Zeitenangaben usw. eher als suboptimal da sich die Ausführungen teilweise in sich selbst widersprechen

deshalb auch meine Frage an #34: welche Zeit biste denn gefahren wenn Du mit der angegebenen Übersetzung im 6. Gang gefahren bist?
REIN INTERESSEHALBER

immer locker durch die Hose atmen 

- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Ich fahr auf meiner 3/4 K4 in überall 16:45 ausser in Hockenheim GP-Kurs, da dann 16:43
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
dem gleichen, wie meine... also Y-K3...schinnerhannes hat geschrieben:he stapelstapler
orig. ist 17 - 42
sollte man demnach übernehmen können, oder???
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
-
- Christoph Offline
- Motorrad: Rsv4 RF
- Lieblingsstrecke: Most
Hallo ,
habe zwar keine K4 , aber bin letzte Saison K8 gefahren . Meiner Meinung nach ist es in Osl sehr wichtig das man
1. nach der Hotel , welche im 3. Gang gefahren wird auf die Hasseröder zu nur 1mal Schalten muss , und nicht noch für 10 Meter hoch in den fünften muss oder im Begrenzer ist
2. vor der Mc donalds Schikane genau das selbe nur Gang 2 + 3
Wichtig ist auch mit wieviel schwung du fährst , das das Bike nicht verhungert am Ausgang
Bin ebenfalls mit 6 Gängen gefahren , Zeit 1:32 hoch
habe zwar keine K4 , aber bin letzte Saison K8 gefahren . Meiner Meinung nach ist es in Osl sehr wichtig das man
1. nach der Hotel , welche im 3. Gang gefahren wird auf die Hasseröder zu nur 1mal Schalten muss , und nicht noch für 10 Meter hoch in den fünften muss oder im Begrenzer ist
2. vor der Mc donalds Schikane genau das selbe nur Gang 2 + 3
Wichtig ist auch mit wieviel schwung du fährst , das das Bike nicht verhungert am Ausgang
Bin ebenfalls mit 6 Gängen gefahren , Zeit 1:32 hoch
17:43schinnerhannes hat geschrieben: orig. ist 17 - 42
Quelle: http://www.ruhrpott-gixxer.de/start.htm links auf GSX-R Daten und dann runterscrollen