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verstärkte Federn bei Antihopping Kupplung

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verstärkte Federn bei Antihopping Kupplung

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Beitrag von Defiant »

Hallo zusammen,
benötige ich bei einer AHK zwingend verstärkte Federn? Laut Händler soll damit dem Kupplungsrutschen wirksam vorgebeugt werden. Hab bisher in der Originalen Kupplung die OEM Federn gefahren und hatte in meiner ZX6R noch nie Kupplungsrutschen. Möchte jetzt Alu Hyperplates und Reibscheiben in meine neue TSS bauen.
Danke
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Re: verstärkte Federn bei Antihopping Kupplung

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Beitrag von bladerunner »

Defiant hat geschrieben:Hallo zusammen,
benötige ich bei einer AHK zwingend verstärkte Federn? Laut Händler soll damit dem Kupplungsrutschen wirksam vorgebeugt werden. Hab bisher in der Originalen Kupplung die OEM Federn gefahren und hatte in meiner ZX6R noch nie Kupplungsrutschen. Möchte jetzt Alu Hyperplates und Reibscheiben in meine neue TSS bauen.
Danke
Nööö...brauchst du nicht. Lass alles Serie, auch die Stahlscheiben. Kann mir keiner erzählen, dass er Hyperplates positiv registriert.
Werner the Bladerunner
#19
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Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
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Re: verstärkte Federn bei Antihopping Kupplung

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Hat dein Händler Dir das Kupplungsrutschen eingeredet oder existiert es wirklich?

Stärkere Federn braucht man nur, wenn man einen stärkeren Motor hat. Und damit ist kein Powercommander mit Komplettanlage gemeint, sondern ein gemachter Supersportmotor.

Ach, startest Du mit mehr als 6000 U/min brauchst Du danach neue Hyperplates, da sie wegrauchen.
Also top Material wie man sieht.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: verstärkte Federn bei Antihopping Kupplung

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Beitrag von Lutze »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Ach, startest Du mit mehr als 6000 U/min brauchst Du danach neue Hyperplates, da sie wegrauchen.
Also top Material wie man sieht.
die Dinger wurden in der IDM mit 1000er gefahren ohne abzurauchen
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: verstärkte Federn bei Antihopping Kupplung

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Beitrag von Bastian »

Lutze hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Ach, startest Du mit mehr als 6000 U/min brauchst Du danach neue Hyperplates, da sie wegrauchen.
Also top Material wie man sieht.
die Dinger wurden in der IDM mit 1000er gefahren ohne abzurauchen
Danke Lutze :wink:
So ein Schmarrn wie das Abrauchen der Hyperplates hält sich wohl ewig.... :roll:
Fahre die Hyperplates seit vielen Jahren sowohl in meiner 1000er wie 750er und auch 600er, brauche damit genauso wie mit den Serienstahlscheiben jeweils einen Satz pro Jahr, also keinerlei Anzeichen von erhöhtem Verschleiß.
Die 600er und die 1000er machen jedes Jahr unzählige Rennstarts und dazu auch noch jeweils zwischen 15 und 20 Prüfstandsläufe.
Würde mich mal interessieren wer das schwachsinns Gerücht in umlauf gebracht hat.....
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



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Re: verstärkte Federn bei Antihopping Kupplung

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Beitrag von Spatz »

1 Satz Kupplungsscheiben pro Jahr?

Dann habe ich die letzten 6 Jahre irgendetwas falsch gemacht. Es ist immer noch der 1. Satz drin und das bei TSS AHK und einigen Rennstarts (750er K4).
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Re: verstärkte Federn bei Antihopping Kupplung

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Beitrag von Bastian »

bei 3 oder bei 30 Renntagen pro Jahr :roll: :roll:
Gruß Bastian


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Re: verstärkte Federn bei Antihopping Kupplung

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Beitrag von Spatz »

eher in Richtung 30 Renntage pro Jahr.
  • ninalina Offline
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Re: verstärkte Federn bei Antihopping Kupplung

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Beitrag von ninalina »

Defiant hat geschrieben:Hallo zusammen,
benötige ich bei einer AHK zwingend verstärkte Federn? Laut Händler soll damit dem Kupplungsrutschen wirksam vorgebeugt werden. Hab bisher in der Originalen Kupplung die OEM Federn gefahren und hatte in meiner ZX6R noch nie Kupplungsrutschen. Möchte jetzt Alu Hyperplates und Reibscheiben in meine neue TSS bauen.
Danke
Hallo
Welches Rutschen meint Dein Händler,das gewollte rutschen einer AHK oder stellenweise sehr frühe auf machen einer TSS?Weil diese je nach Moped Hersteller unter Verwendung der original Federn noch nicht mal mehr angeschoben werden können.Das Fund dann bei anderen AHK Herstellern besser bzw immer noch.
Verstärkte Federn erfordern auch mehr Handkraft.

Mfg
Anfängerin
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Re: verstärkte Federn bei Antihopping Kupplung

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Beitrag von Pt-Race »

Ich schätze mal so ,,,, du hast einen Händler der weis nicht mal wie ein anntihooooppppalla funtzt kann das sein ????????? !!!!
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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