Brembo-Radialpumpe: Hebelwechsel
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- AndiGixxer Offline
Brembo-Radialpumpe: Hebelwechsel
ist zwar nicht dringend nötig, aber falls ich meinen schick-kiesgestrahlten Brembohandhebel tauschen möchte, was ist zu tun?
Ich denke, ich muss natürlich die Hebelhalterung, diesen Stift am Ende des Hebel rausziehen, klar. Aber dann? Wie bekomme ich dieses Stellrädchen für den Hebelabstand runter? Sehe da nur einen kleinen Stift, der das rädchen wohl hält, aber wie ist der zu lösen?
Viele Grüße,
Andi
ist zwar nicht dringend nötig, aber falls ich meinen schick-kiesgestrahlten Brembohandhebel tauschen möchte, was ist zu tun?
Ich denke, ich muss natürlich die Hebelhalterung, diesen Stift am Ende des Hebel rausziehen, klar. Aber dann? Wie bekomme ich dieses Stellrädchen für den Hebelabstand runter? Sehe da nur einen kleinen Stift, der das rädchen wohl hält, aber wie ist der zu lösen?
Viele Grüße,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- AndiGixxer Offline
Da siehst mal wie man sich täuschen kann - ging mir genau so.AndiGixxer hat geschrieben:sanfter Schläge![]()
![]()
![]()
Echt ?! Heftig....hatte gedacht, da gibts nen Trick, weil Brembo und Qualitätsprodukt und so...aber das ist ja fast trivial.
Hält der Stift denn auch beim Wiedereinbau dann richtig, wenn der einmal draussen war?
Je nach dem wie "brutal" Du den Stift austreibst, hält er wieder. Bei mir hat er jedenfall auch nach einigen Ein- und Ausbauten immer noch gehalten.
Ich habe diesen kleinen Stift gegen einen Sicherungssplint getauscht.
Diesen bekommt man dann bei Bedarf besser rein und raus.
Leider leiert die Originalrändelmutter sehr schnell aus. Original ist sehr schwer zu bekommen (oder sehr teuer). Habe von einem Kumpel mehrere Rändelmuttern bekommen. Gewinde ausgebohrt - und - funktioniert prima.
Frawi
Diesen bekommt man dann bei Bedarf besser rein und raus.
Leider leiert die Originalrändelmutter sehr schnell aus. Original ist sehr schwer zu bekommen (oder sehr teuer). Habe von einem Kumpel mehrere Rändelmuttern bekommen. Gewinde ausgebohrt - und - funktioniert prima.
Frawi
- AndiGixxer Offline
Ging mir eben auch schon durch den Kopf - warum nicht einfach meinen geliebten Schraubensicherungsdraht nehmen? Der ist ausreichend dünn und sollte die Mutter gut halten....werde ich mal probieren.Frawi hat geschrieben:Ich habe diesen kleinen Stift gegen einen Sicherungssplint getauscht.
Ist nur blöd, wenn man den Stift dann verliert.......Ende S/Z tut es dann ziemlich weh 

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- AndiGixxer Offline
John`ek hat geschrieben:Ist nur blöd, wenn man den Stift dann verliert.......Ende S/Z tut es dann ziemlich weh

genau, dann muss man mit dem Schraubendreher zur Hebelverstellung ranAndiGixxer hat geschrieben:John`ek hat geschrieben:Ist nur blöd, wenn man den Stift dann verliert.......Ende S/Z tut es dann ziemlich wehVersteh ich net....im Zweifelsfall fällt dann nur die Rändelschraube ab und einstellen des Hebelabstandes wird dann schwer....aber Bremsfunktion ist doch zu 100% gegeben....
-
- MTP Offline
Wenn Du die Rändelmutter los hast, mußt du als nächstes den Bolzen bei der Anlenkung herausdrücken und dann kannst du mit einem Schlitzschraubendreher den Hebel abdrehen.
Versuche nie die untere schraube zu lösen , darin befindet sich die feder inkl. Kugel zur arretierung.
Falls Du Bremboteile brauchst kannst du Dich gerne bei mir melden, ich habe alle Ersatzteile dafür
Versuche nie die untere schraube zu lösen , darin befindet sich die feder inkl. Kugel zur arretierung.
Falls Du Bremboteile brauchst kannst du Dich gerne bei mir melden, ich habe alle Ersatzteile dafür
Ulf