Erfahrungen m. Bremsenentlüftungsgeräten
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Erfahrungen m. Bremsenentlüftungsgeräten
wer hat welche Erfahrung mit welchen Bremsenentlüftungsgeräten wie es sie z. B. beim polo/louis gibt?
Oder kann jemand was zu dem von goede motorsport sagen? www.goede-motorsport.de unter katalog, werkzeug.
gruß
crusher
wer hat welche Erfahrung mit welchen Bremsenentlüftungsgeräten wie es sie z. B. beim polo/louis gibt?
Oder kann jemand was zu dem von goede motorsport sagen? www.goede-motorsport.de unter katalog, werkzeug.
gruß
crusher
- Marco Offline
Ich hab mir mal so ein Gerät geholt und das war RAUSGESCHMISSENES Geld
Am BESTEN geht es immer noch mit dem Schlauch und einem Glas
Ciao Marco
Ich hab mir mal so ein Gerät geholt und das war RAUSGESCHMISSENES Geld

Am BESTEN geht es immer noch mit dem Schlauch und einem Glas

Ciao Marco
www.Ducati-Doctor.de
-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
-
- fully Offline
-
- fully Offline
Hi
so habe mal gesucht
ich habe die
http://www.louis.de/_20847365dac96c0c9b ... =9&cmd.y=6
gibt es auch bei polo 601706002320 49 euro
goede finde ich zu teuer ist der typische rennsport zuschlag
gruß
fully
so habe mal gesucht
ich habe die
http://www.louis.de/_20847365dac96c0c9b ... =9&cmd.y=6
gibt es auch bei polo 601706002320 49 euro
goede finde ich zu teuer ist der typische rennsport zuschlag

gruß
fully
- GP503.de_Franz Offline
Auch ich hatte mir vor vielen Jahren so eine Unterdruckpumpe gekauft .... ist wirklich nur RAUSGESCHMISSENES GELD!
In der Tat lässt sich mit der Pumpe die Bremsflüssigkeit etwas schneller wechseln im Vergleich zum manuellen pumpen mit der Bremspumpe.
Das selbe Ergebnis erreicht man aber auch mit einer entsprechend groß dimensionierten Einwegspritze für max 5 Euro.
Jedoch glaube ich beobachtet zu haben das sich die im Kreislauf befindlichen Lufteinschlüsse durch das manuelle pumpen viel besser aus den Ecken und Windungen des Bremskreislaufs lösen, als durch das Unterdruckverfahren.
Mit den Ergebnissen meiner Bremsentlüftungen mit ich so sehr zu frieden, daß ich mir schon seit Jahren keine Gedanken über eine teure Zubehörpumpe für meine Motorräder gemacht habe.
Grüße
Franz
In der Tat lässt sich mit der Pumpe die Bremsflüssigkeit etwas schneller wechseln im Vergleich zum manuellen pumpen mit der Bremspumpe.
Das selbe Ergebnis erreicht man aber auch mit einer entsprechend groß dimensionierten Einwegspritze für max 5 Euro.
Jedoch glaube ich beobachtet zu haben das sich die im Kreislauf befindlichen Lufteinschlüsse durch das manuelle pumpen viel besser aus den Ecken und Windungen des Bremskreislaufs lösen, als durch das Unterdruckverfahren.
Mit den Ergebnissen meiner Bremsentlüftungen mit ich so sehr zu frieden, daß ich mir schon seit Jahren keine Gedanken über eine teure Zubehörpumpe für meine Motorräder gemacht habe.
Grüße
Franz
ich war zum bfwechsel beim freundlichen motorradhändler um die ecke, der hat dafür so eine art lackierpistole. die wird an den kompressor angeschlossen und dann wird, ähnlich wie beim lackieren, durch den sog der luft die bremsflüssigkeit angesaugt und landet in einem blechbehälter unter der pistole. geht ratzfatz, sauber und als lohn wollte er 2 Euro 

- Sascha#314 Offline
hmm ich bitte immer meine Mutter zur hilfe, damit die imme den Bremshebel festhält, da muss ich mich net so verrenken.
Dauert net lange und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit nachlassender Bremswirkung, ÖÄnderung des Druckpunktes oder so.
Kosten:
50cent für nen Schlauch im Aquariumsladen, sowie ne alte Flasche als Auffangbehälter.
Dauert net lange und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit nachlassender Bremswirkung, ÖÄnderung des Druckpunktes oder so.
Kosten:
50cent für nen Schlauch im Aquariumsladen, sowie ne alte Flasche als Auffangbehälter.