Auf weitere Fragen konnte ich keine Antwort finden und würde mich über Rat freuen.
Fahre eine Aprilia RSV 1000 Factory 05 für die Rennstrecke mit PC und Gripone P3 TC mit K3 Interact Reifen.
Die K3´s neigen sich dem Ende zu und demnächst stehen 2 Tage Hockenheim an.
Benötige daher neue Reifen, bin mir aber nicht sicher, welche bei meinen Fähigkeiten überhaupt Sinn machen.
Spontan fallen mir folgende ein: Racetec RR, Interact K3 oder K1/K2.
Zeiten habe ich bisher nicht gemessen, bewegen sich aber wohl auf Hockenheim im Bereich 2:05 - 2:10.
In den Kurven bin ich recht flott, Kurveneingangs auf der Bremse und Kurvenausgangs am Gas aber ein richtiger Lahmarsch.
Nun bin ich mir nicht sicher ob für meine Fähigkeiten überhaupt ein richtiger Slick Sinn macht oder ob es mehr Sinn macht weiter mit einem K3 zu üben, bis ich irgendwann in HH unter die 2:00 Marke kommen sollte. Ich kann aber auch nicht recht einschätzen, was mit einem K3 möglich ist. Anderer Gesichtspunkt der für mich nicht ganz unwichtig ist (zwecks Finanzen), ist auch die Haltbarkeit. Den K3 kann ich mit meinem Fahrstil gefühlt 10 Tage auf der RS Fahren. Ein K2 hält sicherlich nicht länger als 2 Tage.
Viele Grüße