ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eine 1000er Gixxer aus 05. Bisher hab ich ab und zu meine 04er Mille über den Track gescheucht, war aber das ständige umbauen satt. Also hab ich endlich ein Bike nur für den Ring angeschafft.




Die Suzis haben mir vom Fahrverhalten und und der Ergonomie eigentlich immer ganz gut getaugt und ich denke ich hab hier eine solide Basis. Wirklich schnell hab ich Sie aber noch nie Bewegt, aber schon beim ersten fahren ist mir aufgefallen, dass die Bremsen nun wirklich nicht das gelbe vom Ei sind. Besonders im Gegensatz zu denen meiner italienischen Diva, auf der ich immer mit SRC Belägen unterwegs war.
Nun zu meiner Frage: Stahlflexleitungen liegen schon zuhause, Beläge sind auch ruckzuck andere verbaut. Aber reicht das? Man liest viel über das Bremsenproblem, weswegen ich auch irgendwann auf die Sättel der K9 oder eben R1/R6 umsteigen möchte.
Ist diese Bremsenschwäche etwas, was besonders schnellere Jungs betrifft, oder ist es wirklich so wild das ich sofort das Geld in die Hand nehmen MUSS? Wie würden erfahrenere Gixxertreiber das einschätzen?
Mit meiner Serienmille schaff ich es in Hockenheim gerade mal so die 2 min zu knacken, für den Sachsenring brauch ich rund 1:40.
Viele Grüße aus Ulm