ich versuche es einfach mal hier über das Forum, folgendes Problem:
Mein zx10r 06 Motor pumpt sehr viel Öl über die Entlüftung zum Luftfilterkasten, ich habe mittlerweile einen zusätzlichen Ölabscheider zwischen Motorentlüftungs-Anschluss und dem Luftfilterkasten montiert.
Mit einer Spritze habe ich die Menge auf etwa 150ml pro turn abgemessen.
Sonst gibt es nur zu sagen, dass ich heute gefahren bin und der Motor sauber am Gas hängt und Topspeedwerte von 253Kmh in Most(01:48) erreicht werden. Ich benutze außerdem das Bazzaz system (ZFI,QS,TC).
folgendes wurde vorher durchgeführt:
- Zylinderkopf geplant
- Ventile geschliffen/poliert
- neue Lagerschalen eingesetzt (Kurbelwelle+Pleuel)
- eine defekte Nockenwelle wurde ersetzt
- LiMa Rotor entfernt
- Getriebe ersetzt
- stärkere Kupplungsfedern
Fehlerbehebungsversuche bisher:
- Motor erneut geöffnet und die Platte vom internen Ölabscheider neu abgedichtet, minimale Verbesserung (gefühlt)
- Überdruckventil der Ölpumpe gewechselt
- Drosselklappen synchronisiert
- Öldruck gemessen, innerhalb der Vorgaben
- Kompressionsprüfung, alle Zylinder nahezu gleiche Werte
- diverse male wurden die Zündkerzen, Öl und Kühlwasser getauscht
- Bazzaz Map auf Nullmap gestellt, QS aktiviert/deaktiviert
nun denn, auf fröhliches Rätselraten
