habe schon ein bisschen durchs Forum gestöbert, allerdings nichts hilfreiches gefunden.
Ich habe die RCS19 auf meiner SRAD 750 montiert, Sattel sind die originalen von Tokico (6Kolben).
Die Sattel habe ich mit neuen Dichtungen etc. versehen, Bremsleitungen sind Stahlflex und Bremsflüssigkeit DOT4.
Am letzten Sonntag war ich in ADR. Die Pumpe hatte ich zuerst auf 18 gestellt, nach dem 2. Turn wurde der Druckpunkt spürbar weicher und ich musste die Bremse entlüften. Tatsächlich kam Luft aus dem System, obwohl ich die Bremse vorher mit einem Druckluftgerät befüllt hatte (theoretisch dürfte dann die Luft komplett raus gedrückt worden sein).
Dieser Entlüftungsvorgang musste leider noch 2 mal durchgeführt werden (danach war die Bremse zwar immer noch weich, jedoch lies sich der Hebel nicht mehr ganz an den Lenker ziehen). Den letzten Turn konnte ich nur auf der 20er Übersetzung und mit ganz nach vorne gedrehtem Bremsgriff fahren, da ich sonst vermutlich gar nicht mehr hätte bremsen können.
Ein Kollege vor Ort hat gemeint, dass er das Problem an seinem Moped auch hatte und dies durch montieren der R1 Sattel beheben konnte - er meinte, dass sich die zweiteiligen Tokico-Sattel evtl. verziehen und dadurch Luft ins System kommt. Allerdings frage ich mich warum alle Bauteile an den Bremsen trocken sind - wo Luft reinkommt muss doch auch Flüssigkeit rauskommen, oder?
Ich kann mir absolut nicht erklären wo die Luft im System nach 20minuten Fahrt herkommt.
Ich bin für alle hilfreichen Tipps dankbar. Gerne würde ich meine 6Kolben-Sattel weiter verbaut lassen

Gruß