Hallo,
wollte mal wissen ob die neuen Big Size reifen auf einer BMW S1000RR BJ 2015 ohne Probleme bzw. Neukaliprierung der Traktionskontrolle gefahren werden können.
Gruß Tim
BMW S1000RR BJ 2015 Big Size?
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BMW S1000RR BJ 2015 Big Size?
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- Chris Offline
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Re: BMW S1000RR Big Size?
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Ohne Anpassung kann ich mir nicht vorstellen die Performance zu bekommen, die eine gut eingestellte TC liefert.
Fahren kann man natürlich Alles.
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- Ahoessler Offline
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Re: BMW S1000RR BJ 2015 Big Size?
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Mit Seriensoftware kappt die TC in Schräglage, selbst auf -7, ohnehin soviel Leistung, dass sich jeder Rennreifen darüber kaputt lacht. Das ganze Potenzial gibt es nur mit RS2E und co, da ist dann der richtige Radius auch schnell eingepflegt.
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- Eddi Long Offline
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Re: BMW S1000RR BJ 2015 Big Size?
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Gilt das auch bei der Baureihe ab BJ 15? Bei meiner 12er (mit 14er Motor) ist es wirklich enorm, die 15er kenne ich nur von der Landstraße und da funktioniert die TC für meinen Eindruck wesentlich besser.Ahoessler hat geschrieben:Mit Seriensoftware kappt die TC in Schräglage, selbst auf -7, ohnehin soviel Leistung, dass sich jeder Rennreifen darüber kaputt lacht. Das ganze Potenzial gibt es nur mit RS2E und co, da ist dann der richtige Radius auch schnell eingepflegt.
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- Ecko Offline
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Re: BMW S1000RR BJ 2015 Big Size?
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Abgesehen von der Geometrie und den Schwerpunkt was sich ändert..... anderes Thema...
Die Reifen nicht mischen! Heißt vorne den alten kleinen und hinten den big Reifen aufziehen.
Wenn beide gleich dann wird sich die DTC auch nicht wirklich beschweren.
Das funktioniert!
Die Reifen sind insgesamt größer vorne wie hinten und das gleicht sich wieder aus.
Das wird alles ein wenig überbewertet.
Man hat etwas Tachoabweichung gegenüber GPS was ja egal ist
Die Reifen nicht mischen! Heißt vorne den alten kleinen und hinten den big Reifen aufziehen.
Wenn beide gleich dann wird sich die DTC auch nicht wirklich beschweren.
Das funktioniert!
Die Reifen sind insgesamt größer vorne wie hinten und das gleicht sich wieder aus.
Das wird alles ein wenig überbewertet.
Man hat etwas Tachoabweichung gegenüber GPS was ja egal ist
- Ahoessler Offline
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Re: BMW S1000RR BJ 2015 Big Size?
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Hi,Eddi Long hat geschrieben:Gilt das auch bei der Baureihe ab BJ 15? Bei meiner 12er (mit 14er Motor) ist es wirklich enorm, die 15er kenne ich nur von der Landstraße und da funktioniert die TC für meinen Eindruck wesentlich besser.Ahoessler hat geschrieben:Mit Seriensoftware kappt die TC in Schräglage, selbst auf -7, ohnehin soviel Leistung, dass sich jeder Rennreifen darüber kaputt lacht. Das ganze Potenzial gibt es nur mit RS2E und co, da ist dann der richtige Radius auch schnell eingepflegt.
meine Aussage bezog sich auf das Modell ab 2015, an denen davor kann man die TC auch nicht nach Zahlenwert einstellen. Diese Schräglagenabhängige Gasannahmeverweigerung ist mir bei der 15er in Slick -7 aber unangenehmer aufgefallen als bei meiner 10'er in Slick.
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