bin jetzt auch endlich hier angemeldet, habe vorher viel Input hier abgezogen und wollte mal etwas zurückgeben.
Habe mir für meine 790er ein MUPO Fahrwerk auf mein Gewicht abgestimmt geholt und eingebaut und anschließend grob eingestellt.
Hinten das in Zugstufe verstellbare Federbein GT1 und vorne die voll einstellbare Cartridge Kit Caliber 22.
Zu meiner "Erfahrung": Das erste richtige Fahrwerk für mich war das Fahrwerk der SD990, danach zur 1290er (naja...) und (vorerst) final zur 790er Duke (out of the box: fast ok).
Nach ein paar Landstraßenkilometern, eine Rennstreckenveranstaltung war mit dem neuen Fahrwerk leider noch nicht dabei, habe ich gemerkt: Federbein passt out of the box sehr gut. 1,2-3 Klicks verstellt und gut ist.
Vorne bin ich noch nicht so glücklich, Druckstufe passt einigermaßen, Zugstufe war zu weich, aber noch anpassbar. Mein großes Problem ist allerdings dass beim schlagartigen Stoppi aufm Parkplatz die Gabel schonmal durchschlägt....
Habe daher das Luftpolster schrittweise reduziert. Erst in 10 ml schritten und dann in 20ml Schritten (pro Seite). Bei 60ml mehr Öl wird das Durchschlagen so langsam weniger.... Bin doch etwas verwundert wieviel Öl gefehlt hat.
Hat noch jemand Erfahrung mit den Werkseinstellungen von MUPO, das ist ja schon stark abweichend?
Die Cartridge soll auch gerne im Twin Cup eingesetzt werden, vielleicht jemand hier im Forum dabei?
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen

Gruß,
Jens