Ich benötige mal die geballte Expertise dieses Forums, da ich vor einem kleinen Dilemma stehe.

Vor ein paar Tagen ist endlich die Rennverkleidung für mein Moped (ZX6R, Bj. 2009) gekommen, Murphys Law entsprechend passt natürlich der Bug nicht über den Brotkasten der Ninja - wie könnte es auch anders sein.
Nun weiß ich aber aus verlässlicher Quelle (Internet), dass der Katalysator meiner Karre im Krümmer sitzt und nicht in diesem Brotkasten, der Kasten dient somit also nur ein Schalldämpfer. Leider stehe ich ein bisschen unter Zeitdruck, da in zwei Wochen schon der erste meiner beiden restlichen Rennstreckentermine für dieses Jahr ansteht, daher bleiben mir jetzt zwei Möglichkeiten:
1.) Ich zerschneide den schönen neuen Bug und mache aus meiner "Ölwanne" eine "Öl-aufs Hinterrad-Umleitung".
2.) Ich montiere das passende Katersatzrohr, welches ich "zufällig" gerade günstig in der Bucht geschossen habe und hoffe, dass sie nicht zu mager läuft ohne Abstimmung.
Was sagen die Experten dazu?
Im Anhang ein Bild vom Bug. Rote Fläche ist ungefähr die Fläche wo der Schalldämpfer sitzt und Grün ist da wo ich schneiden müsste. Käsemauken Größe 45 als Referenz.