vieleicht kann mir einer von euch mit einem Rat zur Seite stehen
Die verdammte Schraube mit der das Ritzel gesichert ist läßt sich nicht aufdrehen sie sitzt total fest!
Was kann ich da am besten machen?
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
wenn´s keinen in der nähe gibt.. hinterrad blockieren (ich schiebe immer ein kantholz durch, mit ein paar lappen umwickelt) und dann mit ordentlich karbitt losmachen..zur no ne verlänerung nutzten (die geschichte mit der hebelkraft)
Ordentlichen Hebel (lange Stange) und das Hinterrad blockieren indem man einen dicken Holzstock zwieschen die Speichen und die Schwinge steckt.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
ICh weiß, das das nicht gesund für die Welle ist, aber anders hab ichs nicht hinbekommen:
Ich hab mich aufs bike gesetzt und mit vollem Gewicht auf die HInterradbremse.
Der Freund meiner Mutter hat nen Schlüssel angesetzt mit einer Verlängerung die bis ans vordere Ende des Vorderrads geht.
Der hat sich dann mit vollem Gewicht draufgestemmt, damit die sich löst.
Damit das auch halbwegs gerade verlief, hat meine Mutter den Drehpunkt gerade gehalten.
Übrigens biem ersten Versuch hat das Hinterrad durchgedreht und ihc musste mich mit noch mehr Gewicht rienstellen und hab dann noch ne Holzlatte in die Speichen gelegt ...
*edit*
Schlagschrauber kannste knicken, wenn du nicht son Topmodell hast mit großem Kompressor wie in einber Auto Werkstatt.
Mit einem handelsüblichen für den Hobbyschrauber bekommt man nichtmal angerostete Schrauben vonner Autofelge auf...