Carbonschoner
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- Ennio#20 Offline
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Hallo,
wie befestigt Ihr eure Carbon Schwingen-Rahmen-Kupplungsdeckelschoner?
Bin am überlegen ob ich die mit Silikon oder Doppelseitigem Klebeband mit Kabelbindern befestigen soll. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungswerte für mich.
Ennio
wie befestigt Ihr eure Carbon Schwingen-Rahmen-Kupplungsdeckelschoner?
Bin am überlegen ob ich die mit Silikon oder Doppelseitigem Klebeband mit Kabelbindern befestigen soll. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungswerte für mich.
Ennio
- Armitage Offline
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Kabelbinder (ohne Klebeband) geht gut, sieht aber bescheiden aus und muss im laufe der Saison "nachgerichtet" werden. Bin jetzt zwei Säsongs kabelbinderisiert gefahren und habe mich entschlossen, heuer wieder zu silikonen, da das einfach besser aussieht und keine Nacharbeiten benötigt.
hallo ,
ich habe da mal was schönes gelesen und zwar kleben die den rahmen mit dem tapeband ab (natürlich nur die stelle wo der rahmenschoner aufliegen soll ) und kleben den rahmenschoner mit silikon auf den abgeklebten rahmen !
hätte den vorteil dass man später alles wieder sauber ab bekommt !
ciao
ich habe da mal was schönes gelesen und zwar kleben die den rahmen mit dem tapeband ab (natürlich nur die stelle wo der rahmenschoner aufliegen soll ) und kleben den rahmenschoner mit silikon auf den abgeklebten rahmen !
hätte den vorteil dass man später alles wieder sauber ab bekommt !
ciao
- Ketchup#13 Offline
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- HaWe Köhle Offline
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...schwieriger wird es bei den Motordeckeln. Da sollte man schon ein wenig Hirn einsetzten. Sonst kann es passieren, dass der Schutz noch heil aussieht, der Decle dahinter aber eine Riss hat!
Wir verbauen meist zusätzlich Aluschleifer die wir mit entsprechenden Auflagen und Druckpunkten versehen. Hat bisher funktioniert. Auch hier ist jedoch nicht auszuschließen, das es mal die Aufhängung bzw. das Gehäuse zerreißt....
Wir verbauen meist zusätzlich Aluschleifer die wir mit entsprechenden Auflagen und Druckpunkten versehen. Hat bisher funktioniert. Auch hier ist jedoch nicht auszuschließen, das es mal die Aufhängung bzw. das Gehäuse zerreißt....
MfG
HaWe Köhle
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#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
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Kann mir das mit den Aluschleifern und Auflagen nochmals etwas detaillierter beschreiben?HaWe Köhle hat geschrieben: Wir verbauen meist zusätzlich Aluschleifer die wir mit entsprechenden Auflagen und Druckpunkten versehen. Hat bisher funktioniert. Auch hier ist jedoch nicht auszuschließen, das es mal die Aufhängung bzw. das Gehäuse zerreißt....
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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- HaWe Köhle Offline
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...zur Zeit kein Foto!
rechte Motorradseite.
Die drei Deckleschrauben durch länger ersetzten. Aus dem vollen Alumaterial ein Dreieck arbeiten, biegen und duch Hülsen etwa 5 mm vom Originaldeckel entfernt fixieren.
Kleiner Nachteil. Bei optimaler Schräglage setzt dieser Aludeckel minimal auf. - Die untere Schraube wird angeschliffen! Deshalb darf das auch nicht zu breit gebaut werden und man hat reichlich Arbeit mit der Feile...
rechte Motorradseite.
Die drei Deckleschrauben durch länger ersetzten. Aus dem vollen Alumaterial ein Dreieck arbeiten, biegen und duch Hülsen etwa 5 mm vom Originaldeckel entfernt fixieren.
Kleiner Nachteil. Bei optimaler Schräglage setzt dieser Aludeckel minimal auf. - Die untere Schraube wird angeschliffen! Deshalb darf das auch nicht zu breit gebaut werden und man hat reichlich Arbeit mit der Feile...
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- Armitage Offline
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ja, besonders wenn die SChleifspuren nicht alle von vorn nach hinten verlaufen......
Ist halt für Endurance - da darf nichts wirklich kaputt gehen..... (Sonst ist der Hajo sofort wieder vor
)
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MfG
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