Bremsflüssigkeitstausch
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- erni Offline
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Bremsflüssigkeitstausch
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an die schrauber unter euch:
wenn ich meine bremsflüssigkeit tausche, verbrauche ich denk mal zu viel von dem zeugs.
gibt es irgendwas, an dem ich erkenne wann ich genug nachgeschüttet und unten wieder abgelassen habe?
man könnte sie ja auch immer komplett vorher rauslassen, aber dann pumpt man sich ja den wolf beim neubefüllen.
vielen dank im vorraus für die tips.....
wenn ich meine bremsflüssigkeit tausche, verbrauche ich denk mal zu viel von dem zeugs.
gibt es irgendwas, an dem ich erkenne wann ich genug nachgeschüttet und unten wieder abgelassen habe?
man könnte sie ja auch immer komplett vorher rauslassen, aber dann pumpt man sich ja den wolf beim neubefüllen.
vielen dank im vorraus für die tips.....
ERNI
VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!
rw-racingparts.de
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- GP503.de_Franz Offline
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Hallo Erni,
eigentlich sollte es schon an der Farbe der Bremsflüssigkeit zu erkennen sein wann der "Spülvorgang" beendet ist. Ansonsten sollten maximal zwei Ausgleichsbehälter nachzufüllen ausreichen.
Grüße
Franz
PS: -da fehlt noch eine eBay Bewertung!
eigentlich sollte es schon an der Farbe der Bremsflüssigkeit zu erkennen sein wann der "Spülvorgang" beendet ist. Ansonsten sollten maximal zwei Ausgleichsbehälter nachzufüllen ausreichen.
Grüße
Franz
PS: -da fehlt noch eine eBay Bewertung!
- Steensi Offline
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Hallo erni,
ich mach den Behälter leer, drück dann die Kolben ganz rein, muss dann ein bis zweimal den Behälter leeren,......kipp dann neue Suppe nach und pump die Kolben wieder an,....so erwischt man wohl den größten Teil, der "alten" Flüssigeit........

ich mach den Behälter leer, drück dann die Kolben ganz rein, muss dann ein bis zweimal den Behälter leeren,......kipp dann neue Suppe nach und pump die Kolben wieder an,....so erwischt man wohl den größten Teil, der "alten" Flüssigeit........
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....

Bernd #317

Bernd #317
- Sascha#314 Offline
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Ich nimm erstmal mit ner Spritze oben vom Ausgleichsbehälter die alte Flüssigkeit ab, aber so dass der "Abfluss" noch gut bedeckt ist.
Dann füll ich vorsihtig die neue Flüssigkeit ein, man sieht, dass es sich kaum mischt, auch beim Durchpumpen dann nicht mehr!
Dann lass ich das einfach durchlaufen bis unten nur noch helle Flüssigkeit ohne Farbveränderung durchkommt, und dann noch so nen halben Ausgleichsbehälter zur Sicherheit.
Lieber zuviel als zu wenig verbrauchen bei sowas :rolleyes:
Und erst die alte ablassen mache ich ungern: Muss man wieder entlüften, trocken pumpen ist auch net so gesund für solche pumpen.
Schleichen sich doch eher noch Fehler ein, also so: Wenn die vorher penibel entlüftet war und man nichts falsch macht, kann auch so keine Luft ins System kommen...
Dann füll ich vorsihtig die neue Flüssigkeit ein, man sieht, dass es sich kaum mischt, auch beim Durchpumpen dann nicht mehr!
Dann lass ich das einfach durchlaufen bis unten nur noch helle Flüssigkeit ohne Farbveränderung durchkommt, und dann noch so nen halben Ausgleichsbehälter zur Sicherheit.
Lieber zuviel als zu wenig verbrauchen bei sowas :rolleyes:
Und erst die alte ablassen mache ich ungern: Muss man wieder entlüften, trocken pumpen ist auch net so gesund für solche pumpen.
Schleichen sich doch eher noch Fehler ein, also so: Wenn die vorher penibel entlüftet war und man nichts falsch macht, kann auch so keine Luft ins System kommen...
- Ketchup#13 Offline
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Rrrrriichtiiich!!Tutti hat geschrieben:Ich nimm erstmal mit ner Spritze oben vom Ausgleichsbehälter die alte Flüssigkeit ab, aber so dass der "Abfluss" noch gut bedeckt ist.
Dann füll ich vorsihtig die neue Flüssigkeit ein, man sieht, dass es sich kaum mischt, auch beim Durchpumpen dann nicht mehr!
Dann lass ich das einfach durchlaufen bis unten nur noch helle Flüssigkeit ohne Farbveränderung durchkommt, und dann noch so nen halben Ausgleichsbehälter zur Sicherheit.
Lieber zuviel als zu wenig verbrauchen bei sowas :rolleyes:
Und erst die alte ablassen mache ich ungern: Muss man wieder entlüften, trocken pumpen ist auch net so gesund für solche pumpen.
Schleichen sich doch eher noch Fehler ein, also so: Wenn die vorher penibel entlüftet war und man nichts falsch macht, kann auch so keine Luft ins System kommen...
Einfach einfach machen, weil einfach einfach einfach ist


Beste Methode, Punkt, Basta!!
Schraubergrüße, Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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- erni Offline
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Hi Leute,
hab da ma ne bescheidene Frage:
Habe meine Bremsflüssigkeit erst aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter abgesaugt dann wieder neu aufgefüllt. Anschliessend habe ich jede Seite bis auf "lower" wieder durchgepumpt. Somit sollte die neue Flüssigkeit also wieder unten in der Bremszange angekommen sein. Dann habe ich die Entlüftungsschraube angezogen und saubergeputz. Als ich diese Gummiabdeckung der Entlüfterschraube draufgedrückt habe kam wieder Bremsflüssigkeit aus dem Gewinde?!!!
Habe schon den Gummideckel saubergemacht und die Entlüfterschraube mit nem Papiertuch trocken geputz und siehe da es kommt wieder Brüssigkeit aus dem Gewinde
Das ist mir unbegreiflich. Habe jetzt den Bremshebel mal mit nem Kabelbinder angezogen und werde gleich nochmal sehen ob dannach auch eventuell Flüssigkeit rauskommt. Das würde dann ja bedeuten das die Entlüftungsschraube nicht mehr sauber abdichtet.
Hat wer sonst noch ne Idee?

Is übrigens ne Kilo K5 mit Originolen Bremssätteln
hab da ma ne bescheidene Frage:
Habe meine Bremsflüssigkeit erst aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter abgesaugt dann wieder neu aufgefüllt. Anschliessend habe ich jede Seite bis auf "lower" wieder durchgepumpt. Somit sollte die neue Flüssigkeit also wieder unten in der Bremszange angekommen sein. Dann habe ich die Entlüftungsschraube angezogen und saubergeputz. Als ich diese Gummiabdeckung der Entlüfterschraube draufgedrückt habe kam wieder Bremsflüssigkeit aus dem Gewinde?!!!


Hat wer sonst noch ne Idee?


Is übrigens ne Kilo K5 mit Originolen Bremssätteln
Gruß vom Skihasen
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
So nach ner guten Stunde anziehen des Bremshebel per Kabelbinder ne klitzekleineminiminimale feuchte Stelle an dem Gewinde der Entlüftungsschraube. Dann den Gumminippel draufgedrückt und siehe da es kommt wieder aus dem Gewinde rausgesifft.
Is mir völlig unbegreiflich



Is mir völlig unbegreiflich

Gruß vom Skihasen
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
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