Hallo,
sagt mal, lohnt es sich Alu Kettenräder & Ritzel zu besorgen oder macht das keinen Unterschied zu den billigen Polo Stahl Varianten. Brauche auf jeden Fall welche, fragt sich jetzt nur was fürn Material.
Grüße
Jörg #495
Material Kettenrad und Ritzel?
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Material Kettenrad und Ritzel?
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Immer aus stahl
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Hallo ,
das ritzel ist immer aus stahl, Kettenrad aus alu mit ein paar zähne mehr(2-3).
hält dann noch länger und bei guter pflege genaus o lang wie stahl.
das versprechen einiger hresteller das ein harte beschichtung das kettenblatt
länger leben läßt ist irrtum.
entscheidend für die haltbarkeit ist das material selbst, das sollte gehärtet und von möglichst hohe qualität sein.
sonst zahlst du aufpreis für nichts.
sehr gut aber sind alle cnc gefräßten kettenblätter.
vielleicht werden ja mal kettenblätter sowie die Felgen von o.z. bei aprilia unter hohem hergestellt das soll eine unglaubliche festigkeit ergeben.
gruß mar7tin
das ritzel ist immer aus stahl, Kettenrad aus alu mit ein paar zähne mehr(2-3).
hält dann noch länger und bei guter pflege genaus o lang wie stahl.
das versprechen einiger hresteller das ein harte beschichtung das kettenblatt
länger leben läßt ist irrtum.
entscheidend für die haltbarkeit ist das material selbst, das sollte gehärtet und von möglichst hohe qualität sein.
sonst zahlst du aufpreis für nichts.
sehr gut aber sind alle cnc gefräßten kettenblätter.
vielleicht werden ja mal kettenblätter sowie die Felgen von o.z. bei aprilia unter hohem hergestellt das soll eine unglaubliche festigkeit ergeben.
gruß mar7tin
Kann dir auf jeden Fall Kettenblatt in Alu empfehlen, natürlich gute Qualität. Ich emphele dir Afam oder Renthal.
Habe ich auf meiner Mille schon geraume Zeit drauf und noch kein Verschleiß festzustellen und ich fahre auch nur ne 520er DID. Wirklich super Material.
Alu auch deshalb, wenn du öfter mal die Übersetzung wechsest kann sich das Blatt schneller an die Kette anpassen, da hält dann die Kette doch etwas länger.
Gruß Boerni998
Habe ich auf meiner Mille schon geraume Zeit drauf und noch kein Verschleiß festzustellen und ich fahre auch nur ne 520er DID. Wirklich super Material.
Alu auch deshalb, wenn du öfter mal die Übersetzung wechsest kann sich das Blatt schneller an die Kette anpassen, da hält dann die Kette doch etwas länger.
Gruß Boerni998