Zum Inhalt

Snoopy goes WM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Snoopy goes WM

Beitrag von elleduc »

Eben erreicht mich da ein Newsletter...

Mattias von Hammerstein startet im Rahmen der Superbike WM

Mattias von Hammerstein bekommt am zweiten September-Wochenende die Chance im GSX-R European Cup zu starten. Der Marken-Cup startet im Rahmen der Superbike Weltmeisterschaft und zählt daher zu den bekanntesten Nachwuchsklassen. Die jungen Talente können unter Beobachtung durch die Manager der WM-Teams auf sich Aufmerksam machen und ihr Talent vor „alten WM-Hasen“ wie Superbike-Weltmeister Troy Bayliss unter Beweis stellen.

Im Rahmen der 10. German Speedweek (vom 9. -12. August) wurde seitens Suzuki bekannt gegeben, das Mattias im GSX-R European Cup als Gaststarter antreten wird.
„Ich habe das Angebot von Suzuki bekommen und bin sehr stolz darauf. Immerhin fährt der Cup im Rahmen der WM. Ich darf das erste Mal WM-Luft schnuppern und das auch noch am Eurospeedway Lausitz. Die Strecke liegt mir ganz gut. Beim IDM-Saisonauftakt konnte ich mit zwei achten Plätzen in die Top Ten fahren. In den nächsten Wochen werden wir am Lausitzring noch einmal testen. Der Gaststart im GSX-R European Cup ist sicher ein Saisonhighlight für mich,“ so Snoopy.
Bereits vor der Saison hatte Mattias mit dem GSX-R European Cup geliebäugelt, hat sich aber dann für ein weiteres Jahr in der IDM-Superbike mit dem Shell Advance Racing Team Rein unter der Leitung von Donald Rein entschieden. „Der Weg soll ganz klar in Richtung WM gehen, aber das ist noch Zukunftsmusik. Ich möchte in dieser Saison in der IDM noch ein paar Top Ten-Ergebnisse einfahren, das ist erst einmal mein Ziel.“

Der nächste Punkt auf dem Zeitplan von Mattias ist aber erst einmal der 13.und 14. Lauf der IDM Superbike im tschechischen Most. „Ich war gestern bereits testen. Naja, meine Gefühle sind sehr gemischt. Der Streckenverlauf ist interessant, aber der Zustand ist weniger gut. Von anderen Piloten hört man auch schon mal Unmut. Lassen wir uns überraschen was das Wochenende bringen wird,“ so der 20-Jährige skeptisch.

Da wünsch ich dem Rennhund mal viel Erfolg und Spaß 8)
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

jou, hatte er schon geschrieben.

Viel Glück und Erfolg Snoopy!!
  • Nofearchris Offline

Beitrag von Nofearchris »

Wahnsinn

Ich wünsch dem rasenden Hund viel Erfolg :D
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Yep! Alles, alles Gute...
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Viel Erfolg :rockout3:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Viel Glück Snoopy!!!!
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Aber Hallo, das ist ja mal eine Nachricht. =D>

Ich wünsche dir viel Erfolg, Herr Rennhund!!!!!!!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Jetzt mal halblang!

Gaststart ist Gaststart ist Gaststart ist Gaststart...

Außerdem ist es ja "nur" der European Cup - also noch keine WM!

Trotzdem ist die Geschichte klasse und ich freu mich natürlich schon aufs Übelste drauf! Ich nehm das einfach als Gelegenheit da mal reinzuschnuppern und mich mal umzugucken. Mehr ist das nicht.

Vorrang hat erstmal die IDM, dieser Gaststart ist ein schöner Zusatz zum Saisonende! :wink:

Aber trotzdem danke für die Glück- & Erfolgswünsche! :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • erni Offline
Beitrag von erni »

denke mal da werden dir hier trotzdem alle die daumen drücken, du hast mit deinen 20 jahren noch alles in der hand und auch super voraussetzungen, dann viel spaß und ne super platzierung, man kann in diesem sport nicht genug aufmerksamkeit bekommen wenns nach vorn gehen soll........
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • erni Offline
Beitrag von erni »

denke mal da werden dir hier trotzdem alle die daumen drücken, du hast mit deinen 20 jahren noch alles in der hand und auch super voraussetzungen, dann viel spaß und ne super platzierung, man kann in diesem sport nicht genug aufmerksamkeit bekommen wenns nach vorn gehen soll........
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
Antworten