Renneinstieg Vater und Sohn
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Pulsar Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
-
- dude Offline
das getriebe ist ein problem bei den 6er kawas - mein kleiner bruder (heißt übrigens auch jonas
) hatte das gleiche bei seiner.
wenn das getriebe fratze ist, steht normal ein neuer motor an (da sind oft auch teile nicht mehr gut, die wohl fest mit dem gehäuse verbunden sind).
es sei denn, es ist wirklich nur die klaue. ob das so ist, weiß ich natürlich nicht.

wenn das getriebe fratze ist, steht normal ein neuer motor an (da sind oft auch teile nicht mehr gut, die wohl fest mit dem gehäuse verbunden sind).
es sei denn, es ist wirklich nur die klaue. ob das so ist, weiß ich natürlich nicht.
- Pulsar Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
ja, wenn die klaue durch grobmotorisches treten verbogen ist, bekommen schonmal gerne zahnräder kontakt, die das nicht sollten. das tauschen des betroffenen zahnradpaars ist dann aber auch nicht mehr wild, wenn schon alles vor einem liegt.
vielleicht den besitzer nochmal interviewen.. wenn zahnräder kontakt kriegen, ist das ja wohl spanabhebend.. und späne im öl..
aber hier gibts sicher leute, die da bewanderter sind als ich.. ich halt mich mal zurück.
vielleicht den besitzer nochmal interviewen.. wenn zahnräder kontakt kriegen, ist das ja wohl spanabhebend.. und späne im öl..

aber hier gibts sicher leute, die da bewanderter sind als ich.. ich halt mich mal zurück.
dann korrigiere ich malJensT hat geschrieben:Du solltest nicht unbedingt bei einem Veranstalter der sich hauptsächlich um Renntrainings kümmert einsteigen. Bei speed.to geht es schon ordentlich zur Sache.
Wenn man dann als Einsteiger in einem Training ohne Gruppeneinteilung ist, kann es schon schwierig werden. Viel zum Fahren kommt man dann wenn man Pech hat auch nicht, da ja speed.to seine Rennen fährt und der Veranstalter eventuell auch noch. Damit ist für den Nichtrennteilnehmer der letzte Tag eigentlich vorbei.
Wenn ich falsch liege, korrigiert mich.
Jens

Ich bin ein paar Trainings auf dem ADR gefahren und dann mit den speed.to-Jüngern nach Most. Veranstalter war IGM. Dadurch, dass das speed.to relativ klein ist, kennt praktisch jeder jeden und ich hab auch ziemlich schnell Anschluss gefunden.
Speed.to macht selbst keine eigenen Renntrainings, sondern schließt sich diversen Veranstaltern an und macht dann halt noch ein oder mehrere speed.to-Rennen, je nach Forumsteilnehmerzahl. Zeitpläne gibts vor den Veranstaltungen.
In Most gab es ein SBK und ein SSP-Rennen vom Veranstalter her, zusätzlich ein reines speed.to-Rennen. Im speed.to-Rennen fuhren SSP und SBK zusammen los, die Boxerfahrer mit 20 Sekunden Verzögerung, sodass diese mehr oder weniger ihr eigenes Rennen ausfahren konnten.
Trotz des bunt gemischten Fahrerfelds hatte jeder seinen Spaß. Wenn sich sehr viele Mitglieder anmelden, dann kann es auch sein, dass jede Klasse ein eigenes speed.to-Rennen bekommt.
Fahrzeit gab es bei anderl (IGM) massig, ich hab am zweiten tag von grün auf gelb gewechselt, konnte also in beiden gruppen + dem freien Fahren rumdüsen, mögliche Fahrzeit waren damit 6h am Tag.
Speed.to-Veranstaltungen kann ich dir also wirklich empfehlen. Fahren aber nur 3-Tagestrainings im Ausland.
@motorcrossender und R6-treibender Esel
:
Man soll die Testamentosbar mit speed.to Anhang auch schon des öfteren in der Lausitz gesichtet haben
offtopic:
Johnny, fährst du nächstes Jahr noch SSP oder nur noch dein Supermotomutant? Das war lustig in Most

Man soll die Testamentosbar mit speed.to Anhang auch schon des öfteren in der Lausitz gesichtet haben

offtopic:
Johnny, fährst du nächstes Jahr noch SSP oder nur noch dein Supermotomutant? Das war lustig in Most

RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball